Suche Smartphone mit guter Musikwiedergabe

B

Bensen42

Neues Mitglied
3
Hey zusammen, nachdem mein altes HTC one M8 langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wirklich zu schätzen gelernt beim HTC habe ich dennoch Klang von Musik über Kopfhörer.

Genau genommen hatte ich mir schon ein neues Handy zugelegt, das fast alle meine Anforderungen erfüllt hat. Ein Blackview bv 6300 pro. Im direkten Vergleich zum HTC mit exakt gleichen Einstellungen und verlustfreien Musikdateien war der Klang aber so unterirdisch, dass ich mich von dem Gerät wohl wieder trennen konnte werde - auch wenn es davon ab einen guten Eindruck gemacht hat. Nochmal zusammengefasst was ich suche:

Ein Smartphone bis ca. 400 Euro mit

-guter Musikwiedergabe über Klinkenbuchse
-guter Robustheit (die Kamera des HTC fokussiert jetzt nach ein paar Radtour en, auf denen ich mit dem Handy navigiert habe, nicht mehr richtig - das sollte nicht passieren)
-viel Speicherplatz oder Erweiterbarkeit durch SD-Karte
-nicht allzu großen Maßen - die 5,7 Zoll des Blackviews sind in meinen Augen schon sehr groß. Gerne etwas kleiner.
-gut aber optional wäre außerdem ein halbwegs starker Akku und eine etwas brauchbare Kamera.

Das Google Pixel 3a finde ich erstmal nicht schlecht, hat aber leider nur 64 GB Speicher, der sich nicht erweitern lässt - auch weiß ich nicht wie robust das Gerät ist.. Ich freue mich jedenfalls über jeden Vorschlag.

Cheers
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auf meinem Pixel 3a sehr viel Musik (PowerAmp und Spotify) über Kabelkopfhörer (Brainwavz M5) und bin mit dem Klang extrem zufrieden 👍

Klar: beim Speicherplatz muss man sich "disziplinieren", aber dafür sind die Fotos über jeden Zweifel erhaben und die Akkulaufzeit mehr als ausreichend 😀

Wie wär's alternativ mit einem Pixel 4a, wenn's demnächst verfügbar ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen42
Hey Martin, danke für die Antwort. Genau das Pixel 4a habe ich heute auch entdeckt. Klingt sehr vielversprechend, wenn Robustheit und Audioqualität stimmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
LG mit Quad DAC oder Samsung mit Adapt Sound.
Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden in Verbindug mit guten Hifi Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Bensen42
Danke auch dir, Frank. Das LG V30 wäre tatsächlich auch eine Alternative. Da müsste ich dann abwägen zwischen riesigem Speicher mit SD Karte und definitiv sehr gutem Sound (V 30) und der besseren Kamera, den kompakteren Maßen und längerem Support beim bald erscheinendem Pixel 4a...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und frank e.

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.598
prx
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.680
Observer
Observer
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
211
Bockel77
Bockel77
Zurück
Oben Unten