Suche was neues mit ein paar gewissen Eckdaten

M

matzescd

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo zusammen,

Mist... eigentlich bin ich mit meinem Gerät so weit zufrieden, doch jetzt macht der Akku die Grätsche und da China Gerät ist mir dsa zu aufwendig.

Ich suche daher was neues...

*Gute Update Versorgung (bq, Nokia, Xiaomi, andere?)
*Gute Kamera, auch mal im dunkeln "vernünfitg" was mitfilmen können (Bsp. Metal Konzert)
*64 GB Flash und Speicherkarte (weil ich meine Fotos gerne nicht im internen Speicher ablege und weil ich 30 GB MP3 mit mir rumschleppe... wachsend)
*Bloß kein OLED... mein jetziger brennt übelst ein
*Ordentliche Akkulaufzeit (trotz PoGo... Sorry... es motiviert mich meinen Arsch zu bewegen) ;)

Ich war gedanklich beim Nokia8 angekommen (299 Euro... das ist auch so der preisliche Rahmen...) Darf auch 50 Euro mehr kosten. Bei mehr würde ich schlucken, bin auch Geocacher und fände es blöd, wenn es mir dann doch im Wald auf einen Stein knallt)

Ist Xiaomi jetzt wirklich Werbeverseucht?

Gibt es ganz andere Marken mit ordentlicher (am besten monatlicher) Updateversorgung? Bin für Tipps dankbar.

VG

Matze

P.S.: Ich möchte kein Samsung oder Huawei Gerät kaufen... Private Gründe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Gerät? Und die gewünschte Display- bzw. Geräte-Grösse solltest du angeben.

Sony ist sehr stark bei Updates, die haben gerade sogar das geplante Android 9 Update für XZ2/XZ2c vorgezogen und generell kommen die Updates und Patches recht schnell gegenüber anderen Herstellern. Das XZ2 hat allerdings wie so viele andere Top Geräte eine Glas Rückseite und ist für 300€ eher nicht zu bekommen, das XZ2 ist mit Kunststoff robuster und etwas günstiger aber hat auch nur ein 5" Display(18:9 also etwas kleiner von der Fläche her als gewohnte 5 Zöller).
 
Ach... was ich momentan habe... Ich habe gerade ein Doogee Mix... Meine Frau wollte es damals haben (wegen Größe und Eckdaten). Dann gefiel es ihr doch nicht und ich habe es genutzt.

Jetzt geht der Akku in 30 Minuten von 100 auf 60% und das Aufladen dauert seit 2 Tagen dann 3 Stunden um wieder auf 100 zu kommen. Da ist was faul.
Dann ist es ein OLED, der jetzt definitiv kein weißes Bild mehr zeigt, sondern die obere Statusleiste ist so übel eingebrannt, dass man kaum noch die Uhrzeit oder den Akkustand erkennen kann...
Die Kamera ist im hellen okay, aber im dunkeln und bei hoher Lautsärke echt übel.

Hatte zwar vor, es 2 Jahre zu nutzen, aber das wird wohl leider nix... Mein Ausflug nach China ist beendet...

P.S.. XZ2 ist ungefähr 200 Euro über meinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogee ist aber nicht mit z.B. Xiaomi oder Huawei zu vergleichen, das ist ja im Vergleich wirklich ein Billig-Hersteller... dazu die Schlagzeilen mit Fake Akku Grössen und Kameras.

Also wenn du wirklich das Beste für deine max. 300€ willst und Huawei nicht in Frage kommt kommst du an Xiaomi nicht vorbei. Ich persönlich halte von Preis-Leistung her das Redmi Note 5 für das beste Gerät;
  • 4/64GB Variante für 200€ aus D
  • grosser 4000er Akku
  • ordentliche Kamera
  • guter Mittelklasse Prozessor
  • MicroSD Slot
  • Klinkenanschluss
  • keine Glas-Rückseite +
  • FM Radio
  • Benachrichtigungs-LED
Dazu ist es das beliebteste/verbreiteste Gerät von Xiaomi, da bist du hier im Forum gut beraten und bekommst schnell Hilfe. Custom ROMs inkl. Lineage OS gibt es auch und wird es sicher noch einige geben.
 
Ich will ja auch nichts vergleichen und weiß, dass das Doogee ein Blender ist (Kamera, etc.)... Jetzt... Meine Frau hat kurz nach Release zugegriffen. Kam hinterher ans Licht.

Hat Xiaomi denn jetzt nicht alles Werbeverseucht?
 
Das A2 nicht. Das hat Android One.
Bei redmi hört man ja immer mal wieder, dass sie gerne nach hause funken.
Kann dir aber nicht sagen ob es immer noch so ist.
 
Habe mir ein Nokia 8 gekauft für 299 Euro. Sah nach einem guten Deal aus.

Danke für eure Ratschläge
 

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.340
ralle83
R
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.176
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten