Top Akkulaufzeit und sehr gute Kamera bis ca. 800 Euro für Heavy User

K

kamillo3000

Neues Mitglied
0
Habe hier im Forum bereits einiges gelesen aber immer noch nicht schlau geworden - deshalb hier meine konkrete Frage. Ich suche ein neues Android-Smartphone. Aktuell habe ich seit ca. 14 Monaten ein Oppo Reno 8 Pro. Alles gut dran, der Akku ist immer mehr eine Zumutung. Das Handy hält keine 3 Stunden aktive Bildschirmzeit mehr. Ich suche deshalb etwas neues.

Ich bin eher Heavy User. Sehr viel im Zug unterwegs, manchmal das Handy auch Hotspot für Laptop, manchmal "arbeite" ich direkt am Handy. Ansonsten viel surfen im Browser, Social Media und ab und zu Youtube. Kein Gaming. Viel Fotografie, GPS immer an, Bluetooth bei Bedarf. Viel Temperaturunterschiede (Hochgebirge im Winter aber auch Hitze). Ich lebe in in der Schweiz (Grossstadt) mit guter Mobilfunkabdeckung.

Must Have:

+++ Sehr gute Akkulaufzeit
+++ Gute/sehr gute Kamera
+++ Dual-Sim mit eSim (für Ausland)
+++ NFC für Google Pay
+++ Play Store


Nice to have aber nicht Pflicht

++ Lieber kein all zu grosser Bildschirm
++ Leistung dem Nutzungsprofil entsprechend (kein Gaming!)
++ Videofunktion mit Stabilisator
+ zumindest etwas wasserdicht
+ wenig Bloatware oder Möglichkeit zum Debloat

Ist mir egal
- Speicherkapazität (habe alles in der Cloud)
- induktiv laden
- Chinahandy auch möglich

Budget: 800 Euro auf dem aktuellen Onlinemarkt. Für die perfekte Lösung auch etwas flexibel.

Ich hatte ein Auge auf Samsung s24 oder Xiaomi 14. Bin da aber bei Akku nicht sicher und habe von Kameraproblemen beim Xiaomi 14 (Kamera läuft an) gelesen.

Danke vorab für Tipps und beste Grüsse
 
Heavy User , aber kein großes Gerät widerspricht sich. Irgendwo muss die Batterie untergebracht werden.

Zwei Sim Karten, viel im Zug unterwegs, in den Bergen unterwegs, Hotspot. Alles mögliche immer an. Das zieht alles ordentlich am Akku. Da wird jedes Smartphone in die Knie gehen. Dafür sind die Smartphones nicht für dauerhaften Einsatz gemacht. Wenn du schon sowieso sämtliches Zeug mit dir rumschleppst, dann sollte doch wenigstens eine kleine Piwerbank von der Größe einer Kreditkarte oder Lippenstift dabei sein.

In deinem Fall würde mir spontan das Nubia Z60 Ultra und Honor Magic 6 Pro einfallen. Beide bieten sehr gute Kamera und den Tests/Berichten nach zu urteilen unendlichen Akku 🤔. Das Honor ist über dem Budget, aber gut.

Beide sind aber das Gegenteil von kompakt und können notfalls als Tischtennis Schläger genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Must Have: bedeutet >> 1000€

Aber auch da ist Akkulaufzeit fraglich, das ist das auf was man gut verzichten kann denn Powerbanks schaffen da leicht abhilfe.
Ne Bessere Cam gibt es nur direkt vom Hersteller... kein Upgrade möglich (außer Software-Verbessrungen die nicht Vorhersagbar sind).

Kleine Geräte... schwer. Asus sonst wohl kaum noch einer im kleinen Bereich.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.619
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
437
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.311
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten