Übersichts-/Vergleichseite für Androiden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersichts-/Vergleichseite für Androiden im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine einfache Frage: Gibt es eine Übersichts-/Vergleichseite für Androiden für alle erwerbbaren Androiden (am besten weltweit), wo man u.a. folgende Suchkritierien einschließen kann:

1. Android-Version
2. RAM-Größe
3. Display-Auflösung
4. Single- oder Dual-SIM
5. Anzahl CPU-Kerne
6. CPU-Benchmark (z.B. Antutu)
7. Outdoor-Eigenschaften (IP67 etc.)
...

Ich nutze derzeit android in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber das ist natürlich nicht vollständig, enthält keine CPU-Benchmarks.

Danke!
 
G

girouno

Gast
für Deutschland: Handy Portal inside-handy.de | Handys, Smartphones, Tablets und Tarife ; international auch noch andere.

Der Nutzen hält sich allerdings in sehr überschaubaren Grenzen, da die Geräte meist schon vor deren Erscheinen und mit vielen falschen/unvollständigen Angaben in die Datenbanken eingepflegt werden. Darüber hinaus sind "gleiche" Modelle in verschiedenen Regionen der Welt durchaus unterschiedlich ausgestattet (bis hin zu unterschiedlichen Chip-Sätzen).

Benchmarks hat m.W. keiner - die kriegen ja nicht mal die technischen Basisdaten komplett hin.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Für mich das Beste um zwischen zwei Geräte zu vergleichen. Details sind vorhanden.
http://versus.com/
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ausserdem sind Benchmarks nicht wirklich aussagekr0Š1ftig, da nur unter "Labor" Bedingungen getestet wird, also den perfekten idealfall und den hat man im normalen gebrauch eher selten.

Ich persoenlich wuerd mir ein paar geraete aussuchen und dann mal wenn moeglich in nem laden bei einem Ausstellungsst¨¹ck testen
 
Ähnliche Themen - Übersichts-/Vergleichseite für Androiden Antworten Datum
3
15
1