Umstieg von ios auf Android - Falls ja, welches Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerweman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ich wollte mich hiermit mal erkundigen, ob ein Wechsel zu Android als iOS - Nutzer so ohne weiteres vollzogen werden kann oder ob man sich das gut überlegen sollte ;)? Ich nutze ein Ipad, weswegen ein Nachteil sicherlich die fehlende Synchronisation wäre. Andererseits ist ein anderes Betriebssystem auch wieder mal was neues. Stimmt es, dass der Store bei iOS immer noch besser bzw. qualitativ hochwertiger ist und auch die Games noch besser angepasst sind? Ist der Unterschied noch groß oder eher gering? Ist der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Auflistung groß oder ist heutzutage schon ein 200 € - Gerät vollkommen ausreichend:

Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich
Alcatel One Touch Idol X 6040D rot Preisvergleich | Geizhals Österreich
Mobistel Cynus T8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich
Xiaomi Redmi Note 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ZenFone 5 A501CG 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend G700 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend G750 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Darkfull Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend G7 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend P7 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z Ultra schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics G2 D802 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Highway violett Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Vibe Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phicomm Passion schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PadFone 2 64GB schwarz (90AT0021-M01750) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OnePlus One 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics G3 D855 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z3 kupfer Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PadFone S PF500KL ohne Tablet schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mich würde eben interessieren, ob ich den Schritt wagen soll. Weiter noch, ob man Wiko, Lenovo oder Xiaomi schon problemlos empfehlen kann und ob diese es auch mit einem Z3, S5, M8 usw. aufnehmen können oder ob der Unterschied schon noch vorhanden ist? Falls ja, ist ein Padfone S PF500KL ein Geheimtipp ggü. den oben genannten bzw. ebenbürtig? Ist das Honor 6 auch auf dem Niveau des S5 usw.? Achja: Sollte man sich eher für 3 GB entscheiden, wenn man das Gerät länger nutzen will?
Von den bekannteren Geräten schwanke ich zwischen G3 und Z3. Beim G3 ist es ja leider so, dass das Display abgesehen von der Auflösung nicht so gut sein soll und das Z3 nimmt es mit der Farbtreue nicht so genau. Dafür soll es sehr hell sein. Die Kamera soll ja auch durchwachsen sein. Bevor ich es vergesse: Wäre das Oppo Find 7 eine Alternative? Ist ein Find 7, Honor 6, Padfone genauso empfehlenswert wie ein M8, S5, Z3, G3 oder ist die erste Gruppe noch im Nachteil? Irgendeinen Grund muss es ja haben, wieso gerade die letzten 3 viel eher gekauft werden.
Momentan ist das Ip5 in Verwendung. Zumindest, Akku, Kamera, Display sollte bei den High End - Androiden schon besser sein, oder?
 
Eben. Deshalb fällt eigentlich alles unterhalb 400€ UVP gleich weg. Zweitens, wenn man eine vernünftige Geräteunterstützung in Form von Updates und Garantieleistungen wie beim Idevice möchte, auch alle Importgeräte. Das Z3 ist schon ok.
 
Siehst du das Z3 vor dem Find 7, G3 und den Flaggschiffen von Huawei und Asus? Zumindest M8 und S5 dürften ebenbürtig sein.
 
Würde das S5 dem M8 vorziehen.

Deutlich bessere Kamera und besserer Akku, kompakter, wasserdicht und besserer Empfang.
 
Ja, S5 oder Z3. LTE Frequenzen sind beim Sony komplett vorhanden.
 
würde auch mal ein auge auf das galaxy alpha werfen
 
Ich hab den Schritt gewagt ;) bin vom iPhone 5s weg und hab mich für das M8 entschieden und bereue es bis jetzt nicht. Ok nur die Kamera ist sagen wir gewöhnungsbedürftig. Ich meine damit, am Anfang dachte boooooaaahhh was ist das für ein Schrott. Mittlerweile bekomme ich gute Fotos hin und auch die Features gefallen mir gut. Aber die Kamera ist der einzige Kritikpunkt. In allen anderen Belange ist, meiner Meinung nach, alles besser. Sagen wir mal so, der Umstieg war nicht so schwer. Ich muss sagen, ich kann nicht sagen welches OS besser ist. Habe viele Sachen gefunden dir mir in iOS besser gefallen haben und welche die mir in Android besser gefallen. Und ich liebe seit neustem die Sense Oberfläche von HTC :) naja hatte bis vor 2 Wochen noch nen ipad air, hab es verkauft, weil ich es nicht mehr genutzt hatte. Synchronisierung, ich hab nen Mac Book mit yosemite, läuft auch ohne Probleme, es gibt so ein HTC Programm. Achja man ist ja so retina verwöhnt, das M8 ist besser ;) schärfer, Farben kommen mir klarer kräftiger rüber und ach die Größe, dachte auch immer 4 Zoll sind perfekt, neeee die 5 sind besser ;). Ich dachte immer ich brauche nie Handy boxen zum Musik hören, bei iphone 5s waren sie, gut wie ich FAND. Man sind die scheiße von 5s, dieser Boom Sound war mir nie wichtig, doch jetzt will ich sie nie mehr missen.
Wenn du Fragen hast stehe ich zur Verfügung :)
LG
 
Da finde ich den Akku total unterdimensioniert und ist weder wasserdicht noch kann die Kamera mithalten. Im Vergleich zu S5 und Z3 ist es überteuert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Das S5 hat den Vorteil des erweiterbaren Speichers und bietet die Möglichkeit den Akku zu wechseln. S5 und Z3 sind absolute Top Geräte, aufgrund der Kamera würde ich das S5 vorne sehen.
 
Mein Akku hält 2 Tage. Zum Vergleich, das 5s noch nicht mal einen. Wasserdicht ein Feature was die Welt meiner Meinung nach nicht braucht. Aber wenn man damit baden oder im Regen telefonieren will ist das natürlich ein Kaufgrund. Ich muss dazu sagen, das ich es bei MM für ein Angebot von 333€ gekauft. Deswegen nicht überteuert für mich ;) Kamera gebe ich dir 100% recht ;)
 
Zu dem Preis bekomme ich auch ein S5, das dem Alpha in jeder Hinsicht überlegen ist. Auch das Display ist besser. Wasserfestigkeit ist ein nettes Feature, das gerne mitgenommen wird

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Viele sagen auch der Pulsmesser sei quatsch. Ich nutze ihn in meinem Note 4 täglich
 
Dem alpha? Ich rede vom M8. Speicher lässt sich auch beim M8 auf 128 GB erweitern. Welches Display ist besser als welches?
Was ist bei Samsung mit dem Updates? Kenne es von meinem Bruder, der mit seinem Note 2 schon Probleme hat. Htc ist da schon besser. Achja was mir wichtig war nach dem Apple Phone, die Verarbeitung und ich möchte kein Plastik. Da fiel nur das M8, Huawei mate 7 und das Z3 in die Wahl. Aber das muss der threadsteller ja wissen, welches Material er will.
 
Von den reinen Spezifikationen her würde ich die smartphones wie folgt sortieren
1.Z3 spitzen akku; gute Kamera ; edel; wasserdicht etc.
2.S5/G3 beide aus plastik; g3 bessere Auflösung und Riesendisplay ; s5 besserer akku
3.M8 zu kleines Display für die gröse , keine zeitgemäße Kamera

Wenn es nur um die Updates geht .... dann ist LG momentan am besten
 
Die Rangliste ist ok aber die Kamera im Z3 ist mies. Hatte kurzzeitig eins. Gute Bilder sind Glücksache. Gerade bei schwächerem Licht. Die bauen gute Hardware aber versauen bei jedem Z die Kamerasoftware
 
Hallo,

das Design spielt zumindest bei mir auch immer eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung. Und das was Sony immer noch für einen riesigen Rand um das Display baut, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. In meinem Augen genauso wenig, wie bei Samsung die mechanische Home-Taste. Diese stört meiner Meinung nach völlig das Bedienkonzept.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok wusste ich jetzt nicht ... hatte bis vor kurzem noch das S2 und nun bin ich Besitzer eines G3
 
Kompromisse geht man bei jedem Modell ein. Das Z3 ist vom Design her toll, trotz der Ränder. Ich bin aber kein Freund der On Screen Tasten. Mag den Homebutton bei Samsung sowie auch beim Iphone
 
Ok, dann versuche ich mal langsam einen geeigneten Nachfolger zu finden. Ich denke vom Ip5 sind die sicherlich ein Fortschritt oder ist bspw. die Kamera des Ip5 noch zeitgemäß? Der Akku sicherlich nicht. Größer könnte das Display wirklich sein, ja. Auch die Auflösung könnte in bestimmten Situationen höher sein. Fassen wir die Nachteile zusammen:

M8: riesig bei der Displaygröße, schwache Kamera, Display schlechter als beim M7, nur 2 GB Ram
Honor 6: miese GPU
S5: Kamera mies bei Lowlight, nur 2 GB Ram, überladen
Find 7: fällt mir momentan nichts ein
Z3: fette Ränder, durchwachsene Kamera, schlechter Schwarzwert und Farbdarstellung
One Plus One: Display mit Gelbstich (?)
G3: Display abgesehen von Auflösung schlecht

Was mich noch interessieren würde: Sind die Displays beim Z3 und G3 wirklich eher schlecht bezogen auf die Farbdarstellung, die ja beim Ip6 sehr gut sein soll? Und machen 3 GB Sinn, wenn man das Gerät länger behalten will oder sind 2 GB vollkommen ausreichend? Und ist ein 2k - Display sinnvoll oder nur Harddwarefresser?
Kennt jemand von euch ev. das aktuelle Asus - Flaggschiff mit dem 801er Snapdragon? Was macht ein Z3 besser als ein One Plus One? Ein S5 wäre schon gut, allerdings ist es doch etwas überladen und hat eben nur 2 GB Ram. Was mich noch interessieren würde: Wo gibt es das S5 oder One Plus One so günstig?

Wenn ich jetzt 3 GB und Adreno 330 als Mindestanforderungen hernehme, wären nur das Find 7, G3, Z3 und OPO in der engeren Wahl.
 
Also 3GB RAM sind top, 2GB reichen aber auch. 2k Display ist sinnlos, den Unterschied sieht man eh nicht. Z3 ist Wasser/Staubgeschützt, das OPO nicht. Das OPO gibt es günstig direkt von OnePlus mit Invite.
 
Und den Invite holt man sich am besten ohne Connections via ebay? Das Z3 ist ja eher noch etwas selten gebraucht anzutreffen und neu kostet es noch um die 460 €. Welche Oberfläche ist denn besser? Ich werde mich einfach zwischen Find 7, Z3, G3 und Oppo entscheiden und das Honor 6, sowie das Asus - Phone aufgrund der GPU bzw. des fehlenden Rams mal außen vor lassen. Irgendwo muss man ansetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
282
JohnyV
JohnyV
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
390
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
3
Aufrufe
582
basti-921
B
Zurück
Oben Unten