Umstieg von S7 Edge auf A70 oder doch was anderes?

Zegoh

Zegoh

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo,
ich habe mein S7 Edge nun seit einigen Jahren und es hat mir sehr gute Dienste geleistet und ich bin eigentlich immernoch sehr zufrieden.
Nur eine Sache stört mich immer mehr: der Akku. Da ich mit meinen S7 Edge ca. 2 Jahre lang intensiv am zocken war, ist dieser jetzt ausgelutscht. Er hält vielleicht so gute 10 Stunden, bei normaler Nutzung (da ich nicht mehr zocke). Bisschen Internet, Whatsapp, Social Media (Instagram, Twitter & co).

Nun suche ich eine gute Alternative.
Wichtig dabei sind mir:
- flüssige und schnelle Reaktion
- gute Akkulaufzeit
- das die Kamera ordentliche Bilder macht (sollte schon mindestens S7 Edge Qualität haben).

Dabei bin ich nun auf so viele Smartphones gestoßen, klar die Flagschiffe wie Samsung Galaxy S10+ oder Huawei P30 Pro und co wären eine schnelle Alternative, allerdings würde ich diesmal gern so maximal 300-400€ ausgeben.

Habe also auch das A70 entdeckt und konnte im örtlichen Geschäft leider nur das A50 testen (A70 nicht vorrätig).
Bin jedoch immer vorsichtig bei Mittelklasse-Smartphone und überlege ob ich doch tief in die Tasche greife oder so eins reicht.
Daher meine Frage: hat jemand vielleicht einen ähnlichen Umstieg gehabt?
Ist das A70 empfehlenswert oder gibts es vielleicht andere Empfehlungen?
Sollte ich mit meinen "Anforderungen" lieber ein Flagschiff kaufen oder kommen Mittelklasse-Smartphones mittlerweile auch annährend ran?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Das A70 ist ein sehr gutes Gerät,gerade was Akku und Display angeht in der Preisklasse.
Aber Fotos sind wirklich nicht gut mit dem A70.
Es gibt gcam Mod dafür ,ist aber auch nicht sehr gut.
Im Mittelklasse Bereich würde ich das Xiaomi Mi 9 Lite Mal ansehen.
Sehr gute Kamera,Samsung Display Amoled,und sehr gute Akku Laufzeit und schneller interner Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Evtl das Pixel 3a XL, guter Akku und lange Updates und sehr gute Fotos.
Welche Displaygröße willst du denn bzw. ist eher die Gehäusegröße interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Ich nutze zur Zeit das A70 und ich bin mehr als zufrieden mit dem A70.
Mit der Kamera bin ich soweit auch zufrieden, denke auch das die Kamera genau so gut ist oder sogar bissel besser als die von S7.
Soweit ich mich erinnere hat die vom S7 12MP und die vom A70 hat 32 MP + 8 MP + 5 MP. Also ich kann das A70 nur empfehlen.
Akkulaufzeit, Display. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen da ich es seit 3 Monate nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Nuvirus schrieb:
Evtl das Pixel 3a XL, guter Akku und lange Updates und sehr gute Fotos.
Das Pixel 3a (XL) habe ich mir auch schon angeschaut, nur habe ich dort immer wieder gelesen das die Sprachqualität unterirdisch ist und man einen kaum versteht. Da ich auch "recht" viel telefoniere, wäre das für mich ein No-Go.
Nuvirus schrieb:
Welche Displaygröße willst du denn bzw. ist eher die Gehäusegröße interessant
Displaygröße ist neben der Kamera auch so ein Thema, weshalb ich mir beim A70 so unsicher bin.
Bin nicht so Fan von riesengroßen Smartphones, da nehme ich bevorzugt lieber kleinere.
Hatte ja das A50 in der Hand, das wäre so noch okay.

Jorge64 schrieb:
Im Mittelklasse Bereich würde ich das Xiaomi Mi 9 Lite Mal ansehen.
Weiß nicht wieso, aber die Xiaomis sagen mir alle nicht zu. Die Werte lesen sich zwar gut, aber weiß einfach nicht wirklich was ich von den ganzen Problemen halten soll (die auch hier im Forum zu finden sind).

Babbabear schrieb:
Mit der Kamera bin ich soweit auch zufrieden, denke auch das die Kamera genau so gut ist oder sogar bissel besser als die von S7.
Ist die Kamera denn deutlich besser als das vom A50? Habe im örtlichen Geschäft Fotos mit dem A50 gemacht und gleichzeitig mit meinen S7 Edge und die vom S7 Edge sahen wesentlich besser aus (gerade was reinzoomen betrifft).


Danke schonmal für die Antworten, bin immernoch so unentschlossen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera vom A50 ist besser als vom A70 und wie du schon selber festgestellt hast,sind die Bilder vom S7 Edge viel besser als beim A70.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
zego99 schrieb:
Das Pixel 3a (XL) habe ich mir auch schon angeschaut, nur habe ich dort immer wieder gelesen das die Sprachqualität unterirdisch ist und man einen kaum versteht. Da ich auch "recht" viel telefoniere, wäre das für mich ein No-Go.

Ich habe das 3a, und kann das nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich finde die Sprachqualität sehr gut.

Keine Ahnung, warum sowas behauptet wird. Hat der oder diejenige vielleicht das Mikrofon nicht am Ohr gehabt? Naja, man muss leider sagen, dass man sich heutzutage auf die Beurteilungsfähigkeit nicht unbedingt verlassen kann, um's mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Also wenn dir Kamera wichtig ist,dann ist das A70 nichts,da gibt es genug negative Berichte zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Einfach bestellen und testen, hatte das 3a da bzw. mein Bruder jetzt und er hat bisher nix negatives über das Handy gesagt.
[Saturn, Media Markt] Google Pixel 3a XL 64GB weiß oder schwarz - mydealz.de

Wichtig zu wissen, kein SD Kartenslot und nur 64GB

Die Huawei P30 Geräte bzw. Xiaomi würde ich auch gerade in dem Preisbereich aber auch mal in Betracht ziehen wenn das 3a XL nicht das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zego99

Hallo kann die sagen meine Erfahrung mit Xiaomi Smartphone ist durchwegs gut.

Hatte wirklich schon viele, Mittelklasse und auch Oberklassen Smartphones von denen.

Nie irgendwelche Hardware Defekte oder selbiges, und bei den Feldern kommt es auch oft drauf an ob es tatsächlich ein Bug im System ist, oder ob man sich beim MIUI System was anderes vorgestellt hat bzw es Optionen gibt oder nicht gibt die dem einen Gefallen und dem anderen eben nicht.

Wirklich kann ich nur empfehlen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann nur für mich sprechen und ich habe und hatte wirklich viele Geräte in den letzten Jahren,aber im Mittelklasse Bereich war ich selten so zufrieden mit einem Gerät wie mit dem Mi 9 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
ich würde eher das Mi 9T oder Mi 9T Pro nehmen, die CPU vom Lite ist nochmal etwas niedriger als die vom 9T
 
Um noch ein Schlusswort zu bringen:
Danke an die vielen Vorschläge. Habe das A50 getestet, hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
Das Pixel 3a XL ist viel zu groß....
Ich finde den Unterschied zwischen Flagschiff und Mittelklasse schon doch recht groß.

Habe mich letztendlich für nen S10 entschieden. Von der Größe her perfekt, das S10+ war mir zu groß.
Bin bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
5
Antworten
2
Aufrufe
207
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten