1. Kamatzu, 18.05.2019 #1
    Kamatzu

    Kamatzu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    zur Zeit besitzt ich ein One plus 3. Wollte mir dieses Jahr ein neues gönnen!? Da ich viele Urlaubsfotos mache ist mir die Kamera sehr wichtig. Auf der Suche nach einem neuem ist mir Mi9 aufgefallen. Bei diesem ist jedoch kein ois vorhanden. Leider habe ich nicht so viel Ahnung um zu verstehen ob es wichtig ist und ob es eine Verschlechterung wäre zum op3?! Habe mich an dxmark Tabelle gerichtet und da wird es gut bewertet.

    Die andere Möglichkeit wäre beim op3 zu bleiben, es original zu belassen? Oder eine custom Rom aufspielen? Da fehlt mir jedoch das wissen wieder. Ich denke jedoch das ich mir es zutrauen könnte. Mit einer guten Anleitung. Die gibt's ja on Mast.

    Wichtig wäre mir
    - gute Kamera
    - pures Android
    - Akkuleistung
    - Größe ca 5.5 Zoll max 6 zoll


    Was meint ihr? Neu, behalten oder eurer Vorschlag!

    Danke und Gruß
     
  2. Booth, 19.05.2019 #2
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Ähm - auf pures Android musst Du bei Xiaomi verzichten. Die Xiaomi-Oberfläche ist schon ein Stück anders als pures Android.

    OIS ist hilfreich, wenn Du in der Hand filmen willst (Bild ist dann viel stabiler) als auch manchmal bei schnellen Schnappschüssen unter schlechten Lichtverhältnissen. Man kann aber auch ohne OIS sehr viele schöne Bilder machen.

    Als alternativer Vorschlag, weil Du pures Android möchtest: Das Google Pixel 3 oder wenn's günstiger sein soll das 3a.

    Die Kamera des OnePlus 3 ist jedenfalls spürbar schwächer als die von aktuellen Geräten mit guter Kamera.
     
  3. hellmichel, 19.05.2019 #3
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    OIS ist hauptsächlich bei Videos ausschlaggebend. Bei Bildern gleicht das die Software super aus. Zumindest bei meinem P30 ist das so. Das macht besser Bilder als das iPhone X welches ich vorher hatte.
     
  4. Sleip, 19.05.2019 #4
    Sleip

    Sleip Android-Experte

    Bei purem Android bleibt bei Xiaomi aber nur das Mi A1/A2 oder das demnächst kommende Mi A3, alle anderen haben MIUI.

    Von Xiaomi kann ich dir das Poco F1/Mi8/Mi9 oder Mi9SE empfehlen, alle Geräte machen super Fotos, das Mi8 hätte auch noch OIS wobei das wie schon erwähnt nicht der ausschlaggebende Punkt für gute Fotos ist.

    Derzeit auch bei Amazon im Angebot das Zenfone 5z auch wieder mit guter Kamera und OIS an Board:
    ASUS ZenFone 5Z ZS620KL 6/64GB Dual SIM:Amazon.de:Elektronik

    Oder das Pixel 3a mit reinem Android, guter Kamera und OIS :)
    Google Pixel 3a Just Black ab 399,00 € | Preisvergleich bei idealo.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oneplus 7 Pro ODER Mate 20 Pro. Kaufberatungen für Android-Smartphones Freitag um 23:05 Uhr
Xiaomi Mi 9 vs Asus Zenfone 6 Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 10:15 Uhr
Xiaomi Mi 9 v.s .Google Pixel 3XL Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 09:48 Uhr
Samsung S9 oder Xiaomi Mi 9 SE? Kaufberatungen für Android-Smartphones 12.06.2019
Xiaomi Skepsis Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.06.2019
P30 oder Oneplus 6t Kaufberatungen für Android-Smartphones 10.06.2019
Untere Mittelklasse gesucht (Iphone SE atm) Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.06.2019
OnePlus 7 pro vs Samsung Galaxy S10 Plus Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.06.2019
Kompaktes Smartphone gesucht - Galaxy s10e vs. Xiaomi Mi 9SE Kaufberatungen für Android-Smartphones 05.06.2019
Xiaomi Mi 9 oder OnePlus 7 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 31.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. poco f1 idealo

Du betrachtest das Thema "Unentschlossen Oneplus oder Xiaomi oder ?" im Forum "Kaufberatungen für Android-Smartphones",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.