Vergleich Nokia 5 und Samsung Galaxy J5 2017

D

Deuned

Stammgast
41
Ich schwanke schon seit einiger Zeit beim Neukauf zwischen den beiden Smartphones NOKIA 5 und Samsung J5 2017.
Hat zufällig jemand von Euch Erfahrung mit diesen recht neuen Geräten oder kennt einen Link zu einem brauchbaren Vergleichstest.
Ich habe leider trotz langem Suchen bisher nichts gefunden!
 
Darf ich fragen, was dein Budget ist?
 
Plus-Minus 150 - 250 €
 
Rein von der Hardware sind beide recht ähnlich - aber bzgl des Android haben beide doch einen völlig unterschiedlichen Ansatz. Samsung klotzt wie immer seine Oberfläche drauf und hat reichlich ergänzende Programme dabei (Mail-Programm, Musicplayer, etc) - das Nokia 5 kommt mit reinem Android daher.

Alternativen gibt es aber bei 5-5,2"-Geräten nicht wenige: Für etwas mehr als 250 Euro kann man das Moto G5plus von Lenovo empfehlen. Deutlich bessere Hardware und ebenfalls reines Android. Allerdings ohne eingebauten Kompass.
Von Honor kann man das 5c empfehlen, auch wenn es schon deutlich älter ist. Immer noch ein gutes Gerät für deutlich unter 200 Euro. Oder... wiederum etwas über 250 Euro wäre auch das Huawei Nova eine Empfehlung wert.
 
Für ~250€ gibt es wirklich bessere Alternativen:

Honor 6X LTE Dual Sim Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) Full HD, Touch-Display, 32 GB, Android 6.0) grau:Amazon.de:Elektronik

Motorola Moto G5 Plus Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 32 GB, Android) Lunar Grey:Amazon.de:Elektronik

BQ C000257 Aquaris X Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 32GB interner Speicher, 3GB RAM, 16 MP Kamera, Android) schwarz/mineral-schwarz:Amazon.de:Elektronik

Oder siehe Vorredner. Wenn es unbedingt eines der beiden sein muss, würde ich ein wenig Richtung Samsung J5 2017 tendieren. Nokia hat im preisgünstigen Segment leider viel Kritik einstecken müssen: schwache Hardware, schlechte Optimierung, durchwachsene Kameras, etc.
 
Das Nokia hat ein hybrid sim Karten Platz. Das heißt entweder zwei sim Karten und keine sd Karte oder eine sim Karte und eine sd Karte.
Das j5 2017 gibt es auch als dual sim Smartphone.
Ich selbst habe seit einer Woche ein Samsung j5 2017 Duos und bin ganz zufrieden damit. Zwischenzeitlich habe ich es gerootet bekommen, nur mit einem custom recovery habert es noch. Ist halt noch zu neu.
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
3
Aufrufe
1.314
katykitty
katykitty
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
120
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
1
Aufrufe
169
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten