Verkaufsberatung Honor 7X oder Moto G4 Plus

S

SanPaulo

Stammgast
329
Hallo,
Ich Brauche mal umgekhrten rat und zwar für die Frage welches der beiden Handys ihr verkaufen und wleches ihr behalten würdet.

Hauptgerät wird ein ZTE Axon 7,und da drei geräte eines zuviel sind,möchte ich eines verkaufen,kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Honor 7X sieht klasse aus,hat 64 GB Internen Speicher und 4 GB Ram,aber kein Wlan 5GHZ zum Beispiel und nur Hybrid Dual Sim.

Moto G4 Plus hat nur 2 GB Ram und nur 16 GB internen Speicher,dafür aber zwei Sim Karten Plus SD Karte,und eine richtig gute Kamera.

Preislich würde ich natürlich für das Honor 7X etwas mehr bekommen,beim G4 Plus müsste man mal schauen.
 
Wenn Navigation eine relevante Anwendung ist, wirst Du Dich beim G4+ grün und blau darüber ärgern, dass Lenovo den Kompass eingespart hat, so dass man erst in Bewegung (und ab einer bestimmten Geschwindigkeit; zu Fuß eher nicht) sieht, ob die Richtung stimmt. Außerdem ist an meinem Gerät schon nach knapp eineinhalb Jahren die Ladebuchse defekt (kann natürlich ein Einzelfall sein...), und es gibt kein ohne Lötarbeiten austauschbares Ersatzteil. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
Bin selber gerade auf der Suche nach einem Gerät in dieser Preisklasse und finde das BQ Aquaris X recht interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Kommt drauf an wofür das Zweitgerät genutzt werden soll.

Wenn du es zum Fotografieren nutzen willst, dann musst eher beim G4 bleiben.
Wenn du aber länger "up to date" bleiben willst, du mehr Speicher benötigst und ein großes Display willst, dann eher das 7X.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber ich würde das 7x behalten. Mir was das G4 zu dick und unhandlich, auch wenn die Fotos Top waren.

P.S: Falls dein 7X zum günsitgen Preis loswerden möchtest, dann meld dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für die Ratschläge.
Hatte auch ein bisschen dazu tendiert das Moto G4 Plus zu verkaufen,vor allem da es ab und an Mal Probleme mit der Internet Verbindung hat.
Ist halt als Ersatz Gerät für den Notfall gedacht,sollte aber auch funktionieren.
Fotos würde ich nicht machen damit.
Aber Problem ist auch ob sich ein Verkauf lohnt,denn für das G4 Plus würde ich 70 Euro bekommen,und da müsste ich erstmal schauen ob sich das lohnt oder ob ich dafür nicht lieber liegen lasse.
Für das 7x würde ich 120 bis 130 euro kriegen.
Was haltet ihr denn generell von 70 euro für ein gebrauchtes G4 Plus?
Angemessen oder viel zu wenig?
 
Wenns nur als wirkliches Ersatzgerät dient, dann ist es wirklich egal. Dann ist das 7X schon zu viel des Guten und ds G4 sollte reichen.
70€ für das G4 ist wohl ok. Man muss halt das Alter beachten und was man mittlerweile für wenig Geld bekommt. Siehe Redmi 4x, Moto G5 usw. Kosten nicht die Welt, sind aktueller und man bekommt für wenig Geld gute Leistung.
120-130 für das 7x? Ich geb dir mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

mona8601
Antworten
11
Aufrufe
763
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
337
Observer
Observer
5
Antworten
2
Aufrufe
276
597416
5
Zurück
Oben Unten