Von iOS auf Android wechseln

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von iOS auf Android wechseln im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Hi,

nach langer Zeit mit Apple möchte ich nun mal wieder Android testen. Ich bin allerdings noch unsicher welches Smartphone ich haben möchte.

Der Grund für Apple war eigtl weil die Android-Smartphones immer mehr zugemüllt wurden.
Das fängt an bei irgendwelchen nicht löschbaren Werbe-Apps bis hin zu diesen Newsfeeds oder wie die heißen. (Die nicht deaktivierbar waren)

Ich hätte gerne EINEN einzigen Homebildschirm und nicht links und rechts noch 5 weitere auf denen ich zugemüllt wurde. Ich möchte meinen Homebildschirm nicht suchen müssen wenn ich mal versehentlich irgendwo drauf komme.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist das mittlerweile möglich das soweit selber einstellen zu können dass man nicht gezwungen wird von diesem ganzen Müll genervt zu werden ?

Danke schonmal
 
Franko64

Franko64

Ikone
Dann brauchst du ein Nexus, was willst du denn ausgeben ?
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Franko64 schrieb:
Dann brauchst du ein Nexus, was willst du denn ausgeben ?
Hab eigentlich keine Grenze - PreisLeistung muss stimmen.
 
Franko64

Franko64

Ikone
Dann schau dir mal das Nexus 6p an, ist aber sehr groß 5,7 Zoll oder das Nexus 5x mit 5,2 Zoll an
 
Franko64

Franko64

Ikone
Kannst du mal reinschauen
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Habe mir das Nexus 5X grade mal genauer angeguckt und das scheint echt n super Preis-Leistung zu haben.

Dann hab ich allerdings gesehen dass man es nicht mit einer Speicherkarte erweitern kann. Dabei gibt es maximal 32gb internen Speicher - komisch. Aber damit ist es für mich aus dem Rennen.

Beim 6p das Selbe.
 
Franko64

Franko64

Ikone
Das 6p gibt es mit 32, 64, 128 Gb
Ich habe das 5x mit 32 Gb, reicht mir völlig aus
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Ja das 6P wäre evtl etwas - werde ich mir morgen Nachmittag mal genauer angucken wenn ich wach bin.
 
Franko64

Franko64

Ikone
Mach das [emoji16]
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Wie ist das beim 5X mit dem übertragen von Fotos, Musik usw ?
Ganz normal wie man das kennt beim USB-Stick oder braucht man da auch wieder irgendein extra Programm ?

Und sieht man auf dem Handy auch die erstellten Ordner oder Ist das umständlicher ?
 
Franko64

Franko64

Ikone
Einfach am PC anschließen und gut ist, wenn dein PC noch keinen USB C Anschluss hat, einfach den mitgelieferten Adapter benutzen

Kannst aber auch alles in der Cloud speichern
 
W

Wolf78

Gast
Was ist daran bitte komisch das es das Nexus 5X mit 32gb Speicher ohne zusätzliche Speicherkarte gibt? Bei Apple gibt es so etwas sogar mit 16gb ohne Speicherkarte, noch komischer. Wenn ich das alles hier so lese (vor allem den Eingangspost) ist es wohl das beste du bleibst bei Apple, denn für mich hört sich das mehr nach Android bashing an als nach wahrem Kaufinteresse.
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Das 5X hat auch 16gb...
Es ging mir dadrum dass das 5X in der maximalen Größe nur 32gb hat.
Wieso soll das Android-bashing sein ?
Es ist nur Fakt dass zB die HTC's voll mit Müll sind. Und ich werde mir definitiv ein Android-Smartphone holen also hab ich keinen Grund hier zu bashen...
 
W

Wolf78

Gast
HTC ist voll mit Müll? Du weißt aber schon das wir das 2016 schreiben oder? Schon ein HTC aus 2015/2016 in der Hand gehabt? Ich denke nicht, denn sonst würdest du (ich nehme mal dein Lieblingswort) nicht so einen Müll schreiben.
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Falster schrieb:
Und selbst wenn da ein paar Zusatz-Apps drauf sind, lassen die sich deaktivieren oder deinstallieren. Es ist schließlich Android und nicht iOS.
Android-Apps löschen: So deinstalliert man Anwendungen
Ja die letzten 2 Jahre hatte ich Iphone, davor immer Android. Immer top Smartphones für über 500€ und da könnte man die Werbe-Apps nicht löschen, genauso wie viele andere nervige Sachen.

Tut mir leid dass ich die aktuellen Android-Smartphones nicht in und auswendig kenne, deshalb bin ich eigtl hier ...

Kein Grund mich blöd anzumachen...
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Schau dir mal die Phones von Huawei an wie zbs das p9, Aufbau des Homscreens und der Menüführung sehr Ios ähnlich.
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Wie sieht es denn beim S7 mit sowas aus ?
 
Franko64

Franko64

Ikone
Mit was ?
 
N

NiceOne92

Neues Mitglied
Werbe-Apps usw.

Wie individuell kann man sich das Handy einstellen ?
 
Ähnliche Themen - Von iOS auf Android wechseln Antworten Datum
3
15
1