Wanted: großer Nachfolger für Z3 Compact bis ~500 €

K

KobayashiMaru

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Z3 Compact ist gerade bei der Reparatur im Rahmen der Garantie. Nach der Art des Defekts spekuliere ich auf ein Austauschgerät, das ich dann verkaufen und mir ein neues Smartphone gönnen würde.
Definitiv möchte ich etwas Größeres. Früher war ich nicht so der Fan davon, aber als ich mir die Tage Geräte im MM angesehen habe, war mir klar: es muss etwas mit mindestens 5, besser noch 5,2 Zoll her. Da ich viel Musik über Spotify höre, ist mir auch die Klangqualität wichtig (hauptsächlich über Kopfhörer, die Qualität der Lautsprecher ist nicht ganz sooo wichtig). Was die Kamera angeht, muss es nicht das Beste vom Besten sein, aber eine wahrnehmbare Verbesserung zu der Kamera des Z3C hätte ich schon gerne, Überhaupt sollte ein neues Phone eine Verbesserung und Weiterentwicklung sein. Neuerdings und künftig telefoniere ich mit dem Handy auch regelmäßig und viel, von daher muss das neue Gerät in punkto Sprachqualität und Empfang sehr gut sein. Ach ja: es ist zwar beileibe kein "Must Have", aber irgendwie wäre Wasserdichtigkeit schon was tolles. Kann ja sein dass man doch mal das Handy in der Tasche der Badehose vergisst und ins Wasser springt ;)

Habe für mich selbst nun folgende Geräte in der engeren Auswahl:
- Xperia Z5 (bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Sony, tolle UI, Support bisher auch super)
- Xperia Z5 Premium (gibt's gerade für 499 bei Otto -> guter Preis???)
- ZTE Axon 7 (finde ich von den Vieren vom Aussehen her fast am Schönsten)
- Galaxy S7 (Samsung Flaggschiff, da weiß man halt was man hat. Die abgerundeten Seiten taugen mir aber nicht so)
- LG V10 (vom Design auch sehr schön, habe auch einen LG TV, vielleicht ein Vorteil bei der Interaktion?!)

Nicht in Frage kommen, weil sie mir vom Design einfach nicht gefallen:
- Honor 8
- Huawei P9
- Oneplus 3

Die komplette Xperia X-Serie haut mich auch nicht so vom Hocker im Vergleich zum Z5.

Darüber hinaus spielt in meine Gedankengänge auch noch hinein, ob derzeit nicht ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt für einen Smartphonekauf ist. Ich habe nämlich den Eindruck (Idealo), dass die Preise wegen der Note 7-Geschichte in diesen Tagen allgemein etwas anziehen, insbesondere für das S7 und mit Abstrichen auch für das Z5. Vielleicht wäre es besser bis Weihnachten zu warten?! Zur Not könnte ich die Zeit schon überbrücken mit einem Altgerät als Ersatz.

Ich freue mich auf Eure Anregungen und gerne auch auf Vorschläge, an die ich nicht gedacht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 hat keine abgerundeten Seiten, das ist nur beim S7 Edge so. :)

Habe jetzt hin und wieder gelesen, dass gerade das ZTE Axon 7 einen guten Klang liefern soll, sowohl über die Lautsprecher als auch über Klinke.
 
@hmm.egal: nein, ich meinte die abgerundeten Seiten hinten am Rahmen :D
Und ja, davon hab ich auch gelesen. Aber leider auch von nicht sehr gutem Empfang und vereinzelt scheppernden Hörmuscheln
 
Vom Grundsatz sollte ein Z5 reichen, ich habe allerdings auch das Premium geholt. Otto hat da wirklich den besten Preis.

Einzigste Alternative finde ich den Axon 7, hatte mich auch damit beschäftigt. Allerdings bemängeln viele die Akkulaufzeit (schau mal im Forum).

Daher für mich doch das Z5P und wer bei Sony schon war, findet sich schnell zurecht. Einzigstes ist doch die Größe und Gewicht beim Z5P. Hab mich noch immer noch nicht so ganz daran gewöhnt. Ich kam vom Z3.

Das minimal größere Display hat allerdings ihre Vorteile und die Fotos sind auch deutlich besser gegenüber das Z3. Ich bin soweit also zufrieden, Akku ist gut aber könnte natürlich besser sein.

DOT ist meist bei ca 5 - 5.5 Std und bei meiner Nutzung meist gut für 1 - 1.5 Tage. 2 Tage habe ich bisher nur einmal übers WE geschafft....lol
 
Moto Z Play? Bombastische Akkulaufzeit, flott, gute Kamera.
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
998
DwainZwerg
DwainZwerg
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
441
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten