Wechsel von S10e zu anderem Samsung Gerät

MPHxxxLegend

MPHxxxLegend

Neues Mitglied
3
Hello,

Aktuell plane ich einen Umstieg vom S10e zu einem neuen Smartphone, warum weg vom S10e, die einfach schlechteste Akkuerfahrung seit es Smartphones gibt. Eines vorweg, ich kann nur bei der Brand Samsung bleiben, da es deren Kalender App nicht als Download gibt.
In der Auswahl stehen A72 | A52s | S20 Fe (865) | S21 Fe (2100/888)
Ich möchte gerne eine lange Akkulaufzeit haben und die Kamera sollte nicht schlechter als bei meinem jetzigen sein, somit würden A72 und A52s, laut dxo, schon rausfallen und es blieben nur mehr S20 FE bzw. S21 FE übrig.
Zahlt es sich aus auf das S21 FE zu warten, ich denke das 5G Modul wird mehr Strom verbrauchen, und die Kamera wird jetzt nicht die Welt ausmachen?
Des Weiteren habe ich eben keine Battery Drain Vergleiche zwischen 2100 865 888 gefunden, vor allem der Standby Verbrauch, weiß da jemand was?
Danke euch 😇
 
MPHxxxLegend schrieb:
ich denke das 5G Modul wird mehr Strom verbrauchen,
Kannst ja (meist) deaktivieren
MPHxxxLegend schrieb:
Zahlt es sich aus auf das S21 FE zu warten
Musst halt so sehen: Derzeit kaum Chips, bald Weihnachten, der Preis dürfte hoch bleiben, da fährst du vom P/L derzeit mit dem S20FE mMn besser
MPHxxxLegend schrieb:
da es deren Kalender App nicht als Download gibt.
SideLoading? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPHxxxLegend
MPHxxxLegend schrieb:
warum weg vom S10e, die einfach schlechteste Akkuerfahrung seit es Smartphones gibt.
Dann mach einen Bogen um alle Exynos Geräte. Wenn du eine DEUTLICHE verbesserung willst, musst du zu einem Snapdragon Gerät greifen... Also S20FE


BTW ein S10e kaufen und gute Akkulaufzeit erwarten... kleines Gerät->kleiner Akku....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPHxxxLegend
MPHxxxLegend schrieb:
Eines vorweg, ich kann nur bei der Brand Samsung bleiben, da es deren Kalender App nicht als Download gibt.

Der Google Kalender ist eh besser ☝️
 
Cloud schrieb:
Dann mach einen Bogen um alle Exynos Geräte. Wenn du eine DEUTLICHE verbesserung willst, musst du zu einem Snapdragon Gerät greifen... Also S20FE


BTW ein S10e kaufen und gute Akkulaufzeit erwarten... kleines Gerät->kleiner Akku....
Also mein Note 9 Exynos hat eine gute Akkulaufzeit, auch nach fast 1,5 Jahren noch... Da ich doch ziemlicher PowerUser und allgemein damit sehr zufrieden bin passt das.


Das Problem beim S10e ist dass es eben auch viel Leistung hat. Man hätte da sicher auch einen grösseren Akku reinbekommen aber es sollte wohl um jeden Preis nur 150g wiegen. 😑 Ich kam damit auf gute 4h DoT und frage mich immer warum man denn bei so einem kleinen Display eine lange Laufzeit haben will, zum Dauersurfen oder Zocken ist es ja doch ein bisschen klein... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@JustDroidIt : Hatte mich bewusst fürs S10e entschieden. Leistung brauch ich und lieber Lade ich zwischendurch als ein Tablet in der Hosentasche zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
288
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
22
Aufrufe
809
fritz3
F
D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten