Wechsel von WP - Welches Andoid Handy kommt in Frage

T

Trikk-y

Neues Mitglied
0
Moinsen,

hatte 4 oder 5 Jahre ein Galaxy S2, was dann aber doch zu langsam wurde. Nach einem kurzen Ausritt in die Windows Welt, würde ich jetzt doch gern wieder ein Android Phone haben. Das Lumia 950 ist toll, aber das schmale Angebt an Apps töten mir grade den Spaß.
Ich bin jetzt nicht wirklich ein Poweruser ich denke also das ich was passendes finden sollte, nur die Auswahl erschlägt mich grade. Da ich kein Typ bin der ständig wechselt, würde ich ich schon gern was gutes haben. Im Schnitt behalte ich Handys so gute 3 bis 4 Jahre, das S2 war wegen dem austauschbaren Akku eher die Ausnahme.

- aktuelle Hardware
- bis 5.2" (Ausnahme wenn es wirklich gut ist)
- 64GB Speicher oder Micro SD Slot
- Metallrahmen oder Body wären toll - Das Lumia fühlte sich schon recht "billig" an
- Akku wechselbar - wird glaub ich so nicht möglich sein
- Fingerprint Sensor - der Iris Scanner vom Lumia war zu langsam
- gutes OS - vom Stock Android war ich nie begeistert

Da ich wenig fotografiere ist mir die Kamera recht egal. So auf den ersten Blick hab ich folgende Kandidaten.

LG G5 / Galaxy S7 / Google Nexus 5X / Oneplus 3

Haben alle vor und Nachteile, bin recht unschlüssig was ich kaufen soll. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.
 
Hallo,
Vom Nexus 5x würde ich jetzt nicht abraten, allerdings hast du bei dem gerät einfach zu viele Kompromisse die du eingehen musst! Nur 32GB intern, kein SD Karten Slot, "billige" Optik, kein wechselbarer Akku und Stock Android (für mich das Größte, aber wenn du eh schon kein Fan bist!)
Beim LG G5 hast du wenige Abstriche zu machen. Mir gefällt die Haptik zwar nicht (schau dir das Teil unbedingt vorher im Saturn/Media an), aber es besteht immerhin aus Alu und erfüllt auch sonst alle deine Vorgaben!
Wenn dir die Kamera nicht wirklich wichtig ist, ist das Galaxy S7 ja fast zu Schade würd ich persönlich meinen. Bis auf den fest verbauten Akku stimmt alles, Samsungs Touchwiz UI sieht in der aktuellen Version deutlich Besser aus als am S2 und die kommenden Jahre sollte es mit dem gerät eigentlich keine Probleme geben. Aber wie gesagt, eigentlich ist es fast zu gut für deine Ansprüche!
Jetzt zum OnePlus 3 - mit 5,5 Zoll hast du da deutlich mehr in der Hand als bei den 3 anderen Modellen (wobei das 5x auch nicht gerade Kompakt ist) und bis auf den nicht wechselbaren Akku stimmt auch hier alles. Wie der Akku in 4 Jahren aussieht kann dir allerdings niemand sagen :-/

Wie siehts mit Marken jenseits der "großen" Namen aus?
Huawei, Honor, Lenovo oder HTC kämen mir da in den Sinn.
Das Huawei P9 find ich persönlich sehr ansprechend, das Honor 7 ist der Preisbrecher bei dem alles passen könnte und Lenovo hat mit der aktuellen Moto G4 Reihe auch einiges auf Lager.
 
Huawai P9 und HTC 10 kommen auch in Frage, was die ganze Sache nicht wirklich einfacher macht :(
 
Rein vom Preis/Leistungsverhältnis her musst du fast das OnePlus 3 nehmen. Da sollte auch in 4 Jahren noch genügend Power und vor allem RAM da sein!
 
Jop, nur die Größe schreckt mich ein bisschen ab.
 
Also soooo viel größer als das Lumia 950 is es gar nicht - Microsoft Lumia 950 vs OnePlus 3 - Handys Spezifikationen Vergleich

fbdba45a7a815b0dc9ed60b641e2aa3f.jpg
 
Das Lumia finde ich schon grenzwertig, denke mit ner Hülle wird mir das O+3 zu groß sein. Das Nexus 5X streiche ich auch mal, da hat field1987 schon recht.
Zum S7 hab ich noch ne Frage. Man liest das es wohl mit das beste Android Handy sein soll, allerdings soll das TouchWiz Ruckler erzeugen. Somit soll sich die Geschwindigkeit des Handy recht "langsam" anfühlen.
Kann das jemand bestätigen ?
 
Die Touchwiz Ruckler sind seit Android 6 vorbei. Hatte das S6 und jetzt das S7, beide laufen mit MM flüssig und schnell. Aber es stimmt, dass die Systemanimationen (z.b. Übergangseffekte) etwas langsamer (oder "weicher") sind, als bei Stock Android. Lässt sich aber in den Entwickeroptionen einfach einstellen (kein Root erforderlich). Themes verändern übrigens auch diese Effekte.
 
Das LG G5 hat auch nicht wirklich eingeschlagen. Warum eigentlich ?
 
Ok, damit fällt das G5 auch raus. Also doch eher S7, wobei mir das "Android" vom Oneplus 3 besser gefällt, zusätzlich könnte man es wohl leichter modden.
Hmm, ich schau mir nochmal das P9 sowie das HTC 10 an. Das HTC ist mir aber schon zu teuer.
 
Grad bei MM gewesen. Also das G5 ist definitiv raus. Ansonsten kommen noch S7, P9 sowie das Oneplu 3 in Frage. Mal sehen ob ich mich irgendwie entscheiden kann.
 
Auch mit einem Vorjahresmodell sollte man noch lange hinkommen, vor allem kann man da preislich ne Menge sparen; P8, M9, S6, G4, Z3/5... Nur mal die bekannten Flagschiffe, haben alle schon 3GB RAM. Muss nicht immer das neueste sein, wenn man nicht ständig High-End Games spielt merkt man im Alltag eh keinen Unterschied. Habe mir selbst grad ein 2014 Flagschiff gekauft und das muss was heissen bei mir als Techie! :p Hatte vorher zwei '15er Modelle siehe Signatur...
 
Wenn du einfach das beste Android Smartphone suchst, kann ich dir nur das S7 empfehlen.....

Bin eigentlich kein Samsung Freund, beim S7 haben sie jedoch wirklich alles richtig gemacht.
Gute Akkulaufzeit, Wasserdicht, beste Cam, top Performance, SD Slot.....

Tue mir selbst ehrlich gesagt schwer was besseres momentan zu finden...
 
Da kann ich nur zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
TouchWiz ist so ein bisschen der Knackpunkt. Da konnte ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Mein S2 hat recht schnell den Cyanogenmod drauf bekommen.
 
Das war bei mir auch lange der Fall. Touchwiz zu Galaxy S2 / S3 / S4 Zeiten war ja auch schlimm, gerade auf dem S3 hat mich das auch gestört und wurde recht schnell durch CM ersetzt. Das hat sich seit dem S6 aber komplett geändert, Android 6 sei dank. Ich hatte das S6 als es von Android 5 auf 6 aktualisiert wurde, das war wie ein 100% Performance Sprung. Kein Ruckeln mehr, keine Lags, alles flüssig und schnell. Beim S7 war das von Anfang an so. Wie gesagt, ich hab früher auch alle paar Wochen neu geflasht und viel probiert, irgendwas war immer nicht perfekt. Aber seit ich das S7 habe, mach ich mir da drüber überhaupt keine Gedanken mehr.
 
Also in Grunde beliebt nur noch das S7 oder das P9. Tendenz geht eher zum S7 hin, da ich bis jetzt durchweg fast nur positives lese. Muss wohl beide nochmal in die Hand nehmen.
 
Selbst beim a3 2016 lief alles flüssig. TouchWiz ist sehr gut geworden. Hat alles was man braucht. Traurig wie die Leute sich an Meinungen Jahre lang Klammern
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
838
JohnyV
JohnyV
H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
289
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
48
Aufrufe
1.712
cui86
C
Zurück
Oben Unten