Weg vom Xiaomi MI9 und hin zu ??

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo,

ich hatte bis vor einigen Tagen ein Mi9. War eigentlich zufrieden aber es haben mich doch immer wieder Sachen gestört. Vor allem die Software, die Akkulaufzeit war auch nicht mehr so toll nach einigen Updates usw.

Nun wollte ich mal ein IPhone testen, aber das ist einfach nichts für mich und ich vermisse Android :)

Da ich aber gerade überhaupt keine Lust auf High-End und 700 € habe, suche ich ein neues (gebrauchtes) Smartphone was vllt. mal High-End war bzw. noch Mittelklasse ist.

Meine Kriterien wäre folgende:
- Kamera sollte bei Tag gut sein und schnell auslösen können (Kinder - drinnen und draußen)
- OIS oder alternativ EIS für Videoaufnahmen (das war der größte Schwachpunkt beim MI9)
- Akkulaufzeit mind. 1 Tag bei moderater Nutzung (bin kein Power Nutzer sondern bewege mich in der realen Welt :)
- Displaygröße mind. 5,5 Zoll oder mehr wenn der Display to Body Index passt
- mind. 64 GB Speicher - ohne SD-Karte

nicht wichtig ist mir:
- Möglichkeit für Speicherkartenerweiterung
- Custom Rom Support inkl. GCam

Preislich sollte sich das Gerät bis max. 300 Euro bewegen. Wie gesagt es muss nicht neu sein, ich nehme auch günstigere aber gute Gebrauchte.
 
Ich bin soeben von einem Xiaomi 9T Pro auch wieder zurück - zu Samsung.
Was hältst du von einem Galaxy S9? Das würde deinen Kriterien entsprechen und bekommt man schon für rund 300€.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Jakob2199
Hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, da ich Samsung noch nie hatte wegen der Touchwiz Oberfläche.
Schau ich mir Mal an
 
Ich muss sagen das die neue Samsung OneUI extreme gut aussieht. Vorher die alte TouchWiz und Samsung Experience Oberfläche hat mir auch überhaupt nicht gefallen

Hier mal ein guter Einblick dazu

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Rallyharry
....Hin zum Realme x2pro.
...würde ich vorschlagen.
Allerdings ist auch gerade das Samsung A50 im Angebot (229 Mediamarkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rallyharry
W50L schrieb:
...Hin zum Realme x2pro.
Das wäre dann aber wieder so ein China-Ding.
Ich kann jetzt zwar persönlich nichts zu dem Gerät sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel besser als ein Xiaomi ist, was die Software betrifft.
Ich bin ja deswegen auch wieder von Xiaomi weg und zurück zu Samsung.
Es sind dann einfach die vielen kleinen Dinge, die man wertschätzt.

Empfehlen kann ich auch noch die Nokia mit Abdroid One.
Keine Bloatware, sehr schnelle Updates dank Android One und nur minimale Abpassungen vom Hersteller, z.B. die Kamera-App um die Hardware auch voll ausnutzen zu können.
Mein Sohn hat das Nokia 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Rallyharry
Also wenn dir die Kamera und die Software wichtig sind, dann muss es eigentlich das Pixel 3a werden. Gibt es immer wieder mal für 299€ im Angebot.

Was man auch noch gut für um die 300€ bekommen kann, wenn man bisschen bei ebay schaut, ist das Oneplus 6T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Rallyharry
Huawei P20 mit oder ohne pro?
Nutze das schon einiger Zeit und bin sehr zufrieden, Kamera ist immernoch Top, Akku hält länger als beim S9, und auch so ein schönes Gerät/ Allrounder. Kriegst bestimmt auch schon günstig in der Bucht
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Rallyharry
Olley schrieb:
Also wenn dir die Kamera und die Software wichtig sind, dann muss es eigentlich das Pixel 3a werden.
Dem kann ich zustimmen. Das Pixel 3a ist auch ein sehr gutes Gerät.
Vorteil vom puren Android sind natürlich Geschwindigkeit, keine Bloatware und schnelle Updates sowie "Hacker friendly".
Aber mögen muss man das pure Android natürlich schon auch (wie bei Geräten mit Android One wie die Nokia) Auf Zusatzfeatures wie sie z.B. Samsung integriert, wollen viele nicht verzichten. Für andere wiederum sind sie überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
In dem Preisrahmen kriegst auch das Xiaomi Mi Note 10 was so ziemlich alle Schwachpunkte addressiert.
Laut DxO der derzeit beste Sensor, Video ist stabilisiert Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition camera review - DXOMARK
Akku mit 5200mAh über jeden Zweifel erhaben und Preis mit inzwischen 450€ fair (6/128GB Version), microSD per SharedSlot auch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Das Mi Note 10 ist mir definitiv noch zu teuer.
In die engere Auswahl sind jetzt folgende Geräte gekommen:

Pixel 3a bzw. Pixel 3 (gebraucht)
Samsung S9 oder A50
Pixel 2 XL
Nokia 7.2 oder 7 plus (wo genau ist der Unterschied. Ist mir bei Nokia ein Rätsel)
Nokia 9 - wenn sich ein gutes Angebot ergibt

Ich muss aber sagen, dass die Auswahl an Geräten unüberschaubar ist und es hier bestimmt noch das ein oder andere Gerät gibt was ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Was mich interessieren würde wären Geräte von Sony, Huawei oder Meizu.

Was meint Ihr?
 
Rallyharry schrieb:
A50 würde ich nicht nehmen
Rallyharry schrieb:
Da würde ich gleich zum S9+ wegen Akku und Cam gehen (hab ich selber), sonst könntest du vom Akku etwas enttäuscht sein

Rallyharry schrieb:
Nokia 7.2 oder 7 plus (wo genau ist der Unterschied. Ist mir bei Nokia ein Rätsel)
Das 7.2 ist neuer (2019er Gen), würde aber die Cams als Mittelmaß betrachten. Nokia 9 hat gerade auch bei der Cam nicht sonderlich abgeschnitten

Rallyharry schrieb:
Pixel 3a bzw. Pixel 3 (gebraucht)
Sicherlich ein No-Brainer. Hab ich die letzten Monate öfters im Freundes und Famielienkreis empfohlen und alle zufrieden!

Rallyharry schrieb:
Sony, Huawei oder Meizu.
Sony...recht teuer für das gebotene. Huawei finde ich mit der schon empfohlenen Geräte auch recht teuer, aber nicht schlecht. Meizu ist halt international nicht so toll (Updates kommen doch eher verzögert)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Melkor schrieb:
Da würde ich gleich zum S9+ wegen Akku und Cam gehen (hab ich selber), sonst könntest du vom Akku etwas enttäuscht sein

Ja du hast Recht, das S9+ hatte ich mir angeschaut.

Das 7.2 ist neuer (2019er Gen), würde aber die Cams als Mittelmaß betrachten. Nokia 9 hat gerade auch bei der Cam nicht sonderlich abgeschnitten

Danke für Erklärung. Das die Kameras der 7er nur Mittelmass sein sollen wusste ich. Das 9er hat halt eine spezielle Kamera nicht unbedingt für Spontanaufnahmen geeignet ist

Sicherlich ein No-Brainer. Hab ich die letzten Monate öfters im Freundes und Famielienkreis empfohlen und alle zufrieden!

Ich hatte letztes Jahr selbst schon das 3 XL und war zufrieden. Weiß nur nicht mehr warum ich es dann letztendlich verkauft habe

Sony...recht teuer für das gebotene. Huawei finde ich mit der schon empfohlenen Geräte auch recht teuer, aber nicht schlecht. Meizu ist halt international nicht so toll (Updates kommen doch eher verzögert)

Was ist denn mit dem Pixel 2 XL? Ist zwar nochmal 1 Jahr älter wie 3 XL, aber die Kamera ist doch bestimmt trotzdem noch brauchbar.

Na dann ist jetzt wohl noch die Wahl zwischen Pixel 2 Xl / 3 XL und S9+
 
Ich hatte eigentlich alle. Die Kamera vom 2XL ist nicht nur brauchbar, sondern ich sehe kaum ein Unterschied zum Pixel 4. Was Fotos und Porträts angeht, ist das Pixel 2XL immer noch Super keine Frage. Ich hatte das Gerät 3 mal.... immer Probleme mit Knarzenden Lautsprechern gehabt. Ich würde da lieber zum 3er greifen wenn möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Rallyharry schrieb:
wie 3 XL, aber die Kamera ist doch bestimmt trotzdem noch brauchbar.
Wenn ich es richtig weiß, ist es der gleiche Sensor wie vom 3er
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab mich zwischenzeitlich für das Pixel 2 xl entschieden
 

Ähnliche Themen

W
  • Wadde
2
Antworten
33
Aufrufe
2.870
Booth
Booth
D
Antworten
0
Aufrufe
181
daveChristopher
D
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
135
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten