Welche Alternative zum FE 5G

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Alternative zum FE 5G im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

SPN-X

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend an alle..


Ich besitze seit einiger Zeit das FE und bin natürlich selbst überzeugt, dass es das beste Samsung Flagship ist, was es gibt.
Nur allerdings würde ich gerne was neues ausprobieren und ich wollte daher mal fragen, was es eigentlich so für Alternativen gibt zum FE? Also Speziell 120hz, gute Akkulaufzeit und als Bonus Speicherkarte, wobei es natürlich varieren kann, wenn andere Dinge dafür stimmen.
Mir wurden auch schon Modelle wie das Oppo Find X2 angeboten, allerdings auch das S20 Ultra und iPhone 11 Pro...
Denkt ihr, ich würde da mehr Rückschritte machen oder gibt es ein paar Geräte, wo ihr sagt, die solle ich mir mal anschauen?



Danke für eure Tipps.
Grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
SPN-X schrieb:
das FE und bin natürlich selbst überzeugt, dass es das beste Samsung Flagship ist, was es gibt.
das S20 FE ist kein Flagship.
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
Ich würde sagen, gehobene Mittelklasse!😋🤭
 
S

SPN-X

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 hey, es hat für mich all die Flagship Elemente ohne bitteren Beigeschmack.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@SPN-X
Du kannst gerne mein S20 Ultra kaufen sobald das S22 Ultra verfügbar ist.
 
W

Wähler

Experte
Klingt wie: "Ich möchte ein neues Spielzeug haben, bitte liefert mir rationale Gründe für die Ausgabe." ;) (kein Vorwurf, wir sind ja schließlich in einem Spielz., ähm, Smartphone-Forum)
So, nun noch etwas Konkretes: Das S20FE ist ein gutes Gerät, aber kein Flagship. Die von dir genannten Modelle sind 2020er-Flagships. Nun kommt es darauf an, was dir wichtig ist, z.B. 120Hz -> iPhone scheidet aus, starker Akku -> X2 Pro scheidet aus...Bleibt das S20U: 120Hz oder WQHD, Zoom-Kamera, das dir bekannte UI mit allerlei Software-Features. Folglich müsstest du dich entscheiden, ob du etwas gänzlich Neues ausprobieren möchtest, dann wähle eines der anderen Modelle, wobei das iPhone natürlich die größte Umstellung bedeuten würde, oder möchtest du mehr Features wie in deinem S20FE, aber in der bekannten Ordnung des OneUI, dann bietet sich das S20U an. Alternativ schau dir noch das Galaxy Note 20U an, das zusätzlich noch den S-Pen bietet (quasi zum Spielen ;) ).
Zusatz-Alternative: Xiaomi Mi11: 2021er-beinahe-Flagship, 120Hz plus(!) WQHD und eine Software mit jeder Menge Einstellungsoptionen, allerdings keine Zoomkamera und einen maximal durchschnittlichen Akku, der aber sehr schnell (ca. 42min. 0 - 100%) geladen werden kann, was durchaus für eine neue Benutzererfahrung sorgen kann.
 
S

SPN-X

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor Na Plastik ist besser als Glas.. dafür Matte Rückseite. Es steht doch einen normalen S20 nichts nach.
Das MI 11 finde ich tatsächlich wirklich sehr interessant.

Und ja natürlich suche ich ein neues Spielzeug, aber wer testet nicht gerne aus, wenn er die Möglichkeit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
SPN-X schrieb:
Hat z.b. Glas als Rückseite...
Letztendlich sind Plastikrückseiten eher selten und fast nur noch bei Samsung zu finden. Die neue Mittelklase von A52 und A72 kann man auch noch nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPN-X

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor Plastik ist nichts Schlimmes und Glasgehäuse erschafft nicht automatisch Flagship. Ich finde z.b. Aluminium wertiger als Glas.
Und Plastik ist das weitaus bessere Material als Glas, sowohl was die Haltbarkeit angeht als auch das Gewicht.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@SPN-X
Musst du mir nicht sagen. Ich halte Polycarbonat z.B. für das beste fürs Smartphone was Konnektivität und Haltbarkeit angeht ;)
Dein Beitrag fand ich widersprüchlich, weil du mir sagst: Glasrückseite würdest du als "bitteren Beigeschmack" sehen und dann nennst du das Mi11 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPN-X

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor das habe ich weder geschrieben noch behauptet.
 
Ähnliche Themen - Welche Alternative zum FE 5G Antworten Datum
10
0
10