Welche kleineren Handys lassen gut und kostengünstig in Eigenregie reparieren?

Geschwindigkeit:
- Das Xiaomi Redmi 6 hat einen Antutu Wert von ca. 75000m, das Samsung S5 von ca. 43000.
- Das Samsung S5 ist kleiner (142x72.5x8.1mm) statt 147.5x71.5x8.3mm für das Xiaomi Redmi 6 was meiner Meinung nach überhaupt nicht klein ist
- Das S5 hat nur 16GB Speicher, da wirst du nicht glücklich damit und ist über 5 Jahre alt. Einfach zu alt.
- Das Redmi 6 ist meines Wissens erst 2018 (nicht 2017) auf den Markt gekommen und ist mit 3GB/32GB oder 64GB und der neueren Android Version einfach das modernere Handy, allerdings nicht wirklich klein.

Das S5 wäre mir wesentlich zu alt, langsam und hat zu wenig Speicher für den aktuellen Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Google Pixel 2

Pixel 2 (XL): Teure Reparatur bei kleinem Schaden

Um womöglich Kosten bei der Produktion zu sparen, sind die Lautsprechergrills der Pixel-2-Modelle mit der Display-Einheit zu einem einzigen Bauteil verbunden - und genau dieses Bauteil ist auch für die 230 Euro an Kosten für die Reparatur verantwortlich.


*wow

Geht das auch günstiger?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich rate dir trotzdem ein neues (2019 Modell, ev. 2018) Handy zu kaufen.
Auch wenn du ein kleines gut zu reparierendes Handy wie das S5 neu kaufst, das liegt bereits fünf Jahre lang im Regal.
Da wird bald, obwohl "neu" ein Ersatzakku fällig werden. Dazu kommt noch eine altbackene Android Version.

Momentan gibt es nicht so viel Auswahl bei kleinen Handys aber die drei sind wohl die am ehesten geeigneten (in der Reihenfolge der Größe):
Xperia XZ2 Compact
Galaxy S10e
Galaxy A40
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Moin, so langsam komme ich zu dem Schluss, das ich mir größer Hosen kaufen sollte.
Mainstream ist unkomplizierter.

Xperia XZ2 Compact und Galaxy S10e sind mir zu teuer.

Nach Xiaomi schiele wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja...
Xiaomi Handys sind gut zu reparieren, alle. Auch die Ersatzteile sind mit der Zeit erschwinglich :)

VG
 
zcover schrieb:
Moin, so langsam komme ich zu dem Schluss, das ich mir größer Hosen kaufen sollte.
Mainstream ist unkomplizierter.

Xperia XZ2 Compact und Galaxy S10e sind mir zu teuer.

Nach Xiaomi schiele wieder.

Ich würde dann (mal wieder :1f617:) das Sony Xperia XA2 in die Runde werfen. Zur Reparaturfreundlichkeit kann ich leider nichts sagen, aber es ist halbwegs aktuell, kompakt, bezahlbar (wenn auch nicht mehr so günstig wie vor ein paar Wochen zu bekommen) und wird von Lineage, /e/ und Jolla unterstützt. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: 170g sind ziemlich viel. Für mich neutral, aber für andere möglicherweise wichtiger: Kamera benötigt für volle Qualität DRM-Keys die beim Öffnen des Bootloaders gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können.
Hier noch ein Test bei Notebookcheck.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
348
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
52
Aufrufe
1.350
JohnyV
JohnyV
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten