Welche robusten S41 Alternativen?

R

ragill

Neues Mitglied
5
Eigentlich bin ich mit dem S41 hoch zufrieden, aber das kürzliche Update auf Android 8.0.0 (und sein seither massives Problem mit Android Auto) bringt mich zum Verzweiflen.

Daher suche ich Alternativen, die in der Summe der Grundmerkmale (Robustheit Dual-Sim, Speicher, Kamera, Prozessorleistung und Display) dem S41 mindestens gleichwertig oder überlegen sind und ebenfalls unter Android laufen:

Kann jemand konkrete Geräte-Empfehlungen geben?


(S60/61 sind nichts für mich)
 
Hab dich mal in die Kaufberatung verschoben

Wahrscheinlich gibt es nur wenige Alternativen - insbesondere mit gutem Support aus D.

ragill schrieb:
Was ist da für dich wichtig? Staubdichtheit oder/und oder "Gummihülle"?
 
Mit Robustheit meine ich Sturz-, Stoß-, Wasser- und Staubdichtigkeit, wie vom S41 bekannt. Erst eine Gummihülle, Otterbox oder ähnliches nachrüsten zu müssen, wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Dann hast du die Wahl zwischen:
- in Deutschland supporteten Geräten: Cat und Crosscall (? noch nie gehört!)

oder
- Chinageräte (Ulefone, Blackview, Dogee)
 
Ja. Google habe ich auch schon angeworfen. Und schon zweimal ein China-"Outdoor"-Telefon quasi blind
nur nach Datenblatt gekauft, beide waren ein ärgerlicher (und teurer) Reinfall.

Daher frage ich jetzt hier nach konkreten Modellempfehlungen, statt auf Amazon Ebay alibaba ... wieder blind zu ordern. Nichts gegen China-Handies, aber Referenzen/ Modell-Empfehlungen, egal welcher Hersteller, möchte ich schon gern haben


Deshalb war die Frage von mir bewusst im S41-Forum platziert (wurde leider hierher verschoben) und wie ich finde dort auch besser aufgehoben.
 
Nach intensiverer Suche habe ich mir ein Blackview BV9500 ausgewählt, es wurde per Eilversand gestern geliefert. Formfaktor wie das geschätzte Cat S41, nur auf Steroiden:

Größer, breiter, dicker, schwerer, stärker, leistungsfähiger.

Passt für mich, Thema erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Land Rover Explore Outdoor wär zumindest ein teuere Alternative :1f60f: hätte das Ding gerne mal in de Hand gehabt, hat jedoch keiner im Laden.

▷ Land Rover Explore Test » Android Smartphone für Fahrradnavigation


Land Rover Explore | Das Outdoor-Smartphone

Oder

Ulefone Armor 5 Wasserdichtes Outdoor Smarphone ohne Vertrag (5.85" 18:9 HD+ Notch Screen, 4G Dual-SIM, 4GB RAM, 64GB Interner Speicher, Dual-Hinterkamera, Android 8,1 Oreo, 5000mAh Akku, NFC) Schwarz
EUR 249,99
Ulefone Armor 5 Wasserdichtes Outdoor Smarphone ohne Vertrag (5.85" 18:9 HD+ Notch Screen, 4G Dual-SIM, 4GB RAM, 64GB Interner Speicher, Dual-Hinterkamera, Android 8,1 Oreo, 5000mAh Akku, NFC) Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Mein Nachbar hat das

Samsung Galaxy Xcover 4 Smartphone (12,67 cm (5 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 7,0 Nougat) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Sorry zu spät--jedoch für andere evtl ein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
352
Bloehdian
B
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
385
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
9
Aufrufe
2.425
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten