Welches Android-Smartphone?

Bourbon schrieb:
Handys ohne Vertrag mit Schnittstellen: NFC/microSD-Slot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was aber auch in der Suche ausgeworfen wird, ist das HTC U11. So schlecht ist die Cam ja nicht und mit dem GCam-Port bekommt man wohl ganz passable Ergebnisse. Custom ROMs gibts dafür auch. Vielleicht wäre das ja noch eine Option? Die Suche lässt ja auch noch weiter eingrenzen nach Vorlieben.
Durchaus eine Option. Gelten eigentlich die Beschreibungen zu TWRP und root genauso für das HTC U11+ ?
6GB/128GB und ein größerer Akku sind ja Argumente -- liegt allerdings außerhalb des Preislimits. :1f641:
 
Wenn ich innerhalb meines Limits bleibe, stehe ich jetzt vor den Alternativen
LG G7 ThinQ
HTC U11

Leistungsmäßig führt wahrscheinlich das LG G7. Für beide liefern die Hersteller anscheinend Entsperr-Codes, um den Bootloader freizuschalten (?).
Habe ich wichtige Details vergessen? Leider bin ich bei der Recherche im Netz und dem Studium von Testberichten nicht wirklich schlauer geworden.
 
Hallo. Ich habe mein LG G7thinq jetzt ein paar Tage im Gebrauch. Also der Akku hält bei mir doppelt so lang wie der Akku von meinem jetzt defekten G4. Der Fingerabdrucksensor ist immer noch gewöhnungs bedürftig. Die Einstellungen sind wesentlich umfangreicher. Das Display ist heller. Das Fotografieren und Filmen hat nun viel mehr möglichkeiten, auch daran muß mich mit viel üben gewöhnen. Durch die Weitwinkel Kamera und die Telekamera hat man nun auch mehr Möglichkeiten. Habe jetzt 64GB Speicher und meine 400GB Karte aus dem G4. Filmaufnahmen sind nicht nur in Full-HD sondern in UHD/K4 mögkich. Das Gerät hat auch Sprachsteuerung und Gesichtserkennung, aber ich weiß nicht ob ich das brauche. Ich habe Hörgeräte mit Steuerung über Bluetooth, war beim G4 eine hakelige Sache. Beim neuen Gerät Super. Ich entdecke täglich Neues, die Bedienungsanleitung habe ich mir Heruntergeladen, geht aber auf die genaue Beschreibung nicht ein. Also viel probieren. Das Rooten hebe ich mir für später auf.
 
@Goldhand Danke für den Erfahrungsbericht.

Bei mir ist es jatzt doch ein HTC U11 geworden. Fast jedenfalls, es ist schon wieder auf dem Rückweg zum Händler. Das Ladegerät hat exakt 0V geliefert. Einen Tausch nur des Ladegeräts hat der Händler abgelehnt -- warum auch immer.
Mal sehen, wann es denn letztlich wieder kommt, dann hoffentlich vollständig funktionsfähig. Die Qualitätssicherung macht jedenfalls schon mal einen schlechten Eindruck.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.814
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten