welches Handy für die Frau?

A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
ich suche ein Handy für meine Frau.
Es soll ein tolles Display haben, da sie immer im Freien surft.
Wichtig ist eine lange Laufzeit.
es muss Dual Sim sein
schön wäre eine gute Kamera, damit sie im automatik Modus schöne Fotos machen kann
am besten wäre noch kabelloses Laden

ich will ihr auch eine Smartwatch kaufen, die Blutdruck, Suaerstoff usw kann.
bei den Samsung Watches kann man ja dann nur Samsung Phones verwenden?

Ich hab mir folgende Handies angesehen:
SamsungS21 puls oder ultra
OnePlus 9 Pro
Xiaomi 11T
bin aber natürlich für alles offen.
Ich müsste das Handy heute noch bestellen...
 
Leider einen Tag zu spät . . . . gestern gab es das Vivo X51 5G für unschlagbare und sensationelle 369 EUR bei Cyberport.
 
oder vielleicht noch das Samsung S20FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beim Vivo x51:
Laut Vivo soll das Panel eine maximale Helligkeit von 1.300 nits bieten, in unserem Test mit einem Display-Profiler konnten wir bis zu 545 nits bei 20 % APL messen. Bei 100 % APL erreicht das Display eine Helligkeit von bis zu 451 nits. Die Ausleuchtung ist dabei aufgrund der OLED-Pixel sehr homogen, auch die Farbdarstellung ist gelungen. Insgesamt gute Werte, allerdings ist das Ergebnis sehr weit von der Herstellerangabe entfernt
Test: Vivo X51 5G - das Smartphone mit Gimbal-Kamera (allround-pc.com)
ich suche wirklich ein tolles helles Display!
 
Zuletzt bearbeitet:
andyga schrieb:
Ich müsste das Handy heute noch bestellen...

Mhhhh, etwas - egal was - unter derartigem Zeitdruck zu machen, ist immer schlecht.
Selbst wenn Du heute bestellst, wird es nicht vor Dienstag (04.01.22) ankommen; da solltest Du lieber heute und morgen und Sonntagvormittag für gscheite Recherche investieren und am Sonntagabend bestellen.

Reine Neugierde: warum die Eile?🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andyga schrieb:

Du hast sehr sehr selektiv gelesen - am besten noch mal alles lesen und im Kontext.
Ich habe das Teil und das Display ist hell und toll.
Das ist eben der Nachteil, wenn man unter Zeitdruck ist und sich nicht wirklich mehrfach informieren kann (wie z. B. in dem Forum hier)😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
ich habe schon ewig gesucht.. drum frag ich jetzt hier.
Soll ich das S21+ noch bestellen, oder ist es zu alt?
ein Apple will ich nicht
für Xiaomi gibt es kaum Hüllen und die Kamera soll nicht so gut sein, wassergeshützt ist es auch nicht
das OnePlus habe ich selber und bin eigentlich zufrieden, nur der Akku hält bei mir nur bis maximal um 16 Uhr
das S20Fe ist auch schon über 1 Jahr alt... hätte aber wenigstens den Qualcom und keinen Exinos

"Zeitdruck" Rechnung noch 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Xiaomi gibt es mehr als genug Hüllen, leider nicht vor Ort, kannst ja mal bei Amazon nachschauen. Mehr als IP53 habe ich bei Xiaomi noch nicht gefunden, einen Regenguss überstehen die Teile trotzdem.
 
andyga schrieb:
das S20Fe ist auch schon über 1 Jahr alt... hätte aber wenigstens den Qualcom und keinen Exinos

Gibt es doch! Die "neue/überarbeitete" G780G Version hat Snapdragon ...

Das steckt im Samsung Galaxy S20 FE New Edition:

  • 6,5 Zoll FHD AMOLED Display, 120 Hz
  • 12 MP Kamera (Super Steady) + Ultra-Weitwinkel + Telephoto (3x – 30x Zoom)
    32 MP Frontkamera
  • Qualcomm Snapdragon 865-Prozessor
  • 6 GB RAM (LPDDR5), 128 GB Speicher (erweiterbar bis 1 TB)
  • IP68 (wasserfest)
  • 4500 mAh Akku, Wireless-Charging, Powershare, 25 W Schnellladen
  • Dual-SIM, Wlan 6, Bluetooth 5.1, USB-C 3.2 Gen 1
  • Android-Betriebssystem mit Google-Diensten
  • Farben: Grün, Blau, Orange, Rot, Weiß

Samsung Galaxy S20 FE G780G/DS 128GB Cloud Navy ab € 455,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, SvenAusPirna, Observer und eine weitere Person
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
... das Geschenk kommt von Herzen - keine Sorge
... Apple will auch sie nicht, das haben unsere Kinder und sie will es nicht! (hab mich wohl falsch ausgedrückt)
Das S20FE hab ich mir schon genau angesehen, aber es ist halt schon vom Oktober 20...
 
Und, @andyga, was ist es denn rechnungstechnisch (die offensichtliche Hauptanforderung) im Jahr 2021 noch geworden?
 
ich habe keines gekauft!
Ich warte letzt auf das S21FE, das Samsung S22 oder ein anderes...
ich hätte eifgentlich das Oneplus genommen, aber das ist jetzt auch schon alt und kostet immer noch wie meines vor 6 Monaten
meine Frau sagte dann was vom Fold, das gabs gestern auch um 1250€, aber das ist noch ziemlich klobig
 
Danke für die Rückmeldung.

Tja, dann ist und bleibt es einfach schwierig. Ich drücke Dir die Daumen, dass in 2022 Dir noch ein Gerät über den Weg läuft, bei dem alles soweit passt, dass Deine Frau sich freuen kann.
 
sie hat ja im Moment eines.. wär halt nur ein "rechnungstechnisches Geschenk" gewesen...

wichtig ist eigentlich hauptsächlich das Display für die Verwendung bei Sonnenlicht, also hats ja noch 1-2 Monate Zeit :)
 
Ohhh, Du, die Februar-Sonne 🌞kann schon verdammt hell sein - da würd ich sagen: der frühe Vogel fängt den Wurm😉
 
  • Haha
Reaktionen: Nuvirus
Hallo. Nachdem wir nun einige Zeit "ausser Gefecht" waren, kommt nun tatsächlich die Februar-Sonne raus (wir sind hier in Spanien)
Gibt es in der Zwischenzeit schon ein "tolles" Handy zum Superpreis? :)

Nochmal zur Erinnerung:
Ich suche; Superdisplay, gute Lautsprecher, gute Akkulaufzeit und Preis ist (mehr oder weniger) egal
sie hat sich das Fold Z3 angesehen, aber da stürt sie der "Knick" im Display...
Ansonsten ist mir die Marke egal - Samsung wäre eventuell von Vorteil wegen der Samsung watch, die ich ihr dann kaufen könnte, da sie ja mit anderen Handys nicht funktioniert
Kein Apple!
 
Morgen, 09.02.22, wird das Galaxy S22 präsentiert. Hier im Forum sowie in den einschlägigen Online-Magazinen findest zu reichlich Infos zu den bisher bekannten technischen Daten einschließlich Display.
Dem "Superpreis" wirst du dich annähern, je länger du mit dem Kauf wartest.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
leider ja. Verpasst!
 
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es zeitnah weitere <500€-Angebote neu und erst recht "wie neu" vom S21FE geben wird, da es vom Hersteller einfach viel zu hoch eingepreist worden ist.
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.707
cui86
C
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten