Welches Handy??? -Handyberatung-

f.h.73

f.h.73

Stammgast
101
Hallo Android Gemeinde,

ich will mir, ca. im August, ein neues Handy anschaffen.
Da es mittlerweile eine Vielzahl an Handys gibt, hätte ich gern eure Vorschläge und Meinungen gelesen.

Anforderungen an das Handy:
Betriebssystem: natürlich Android, die aktuelle Version
Display: Groß bis sehr groß, sehr gute Auflösung
Kamera: sehr gute, sehr hohe Auflösung mit Blitz
Akku: wenn möglich zum heraus nehmen
Natürlich hätte ich auch eine Top Performance.

Ich DANKE euch schon mal für eure Tipps und Anregungen.

Gruß f.h.73
 
Preisvorstellung? Und das wichtigste: Was willst du damit anfangen? Welche Aufgaben und Apps stellst du dir vor...
 
Bei den Anforderungen wirst du um enis der Flagschiffe wohl kaum herum kommen ;)

S5 - Samsung Galaxy S5 Smartphone 5,1 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
ONE M8 - HTC One Smartphone 5 Zoll metallgrau: Amazon.de: Elektronik

Ich persönlich würde aber keins der beiden empfehlen, da ich finde dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt...

Leistungstechnisch Top ist auch noch das Nexus 5 - https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_5_black_16gb
Und deutlich günstiger.

Alternativ kannst du dich auch mal bei den "China Phones" umschauen.
Das Oppo Find 7a - Find 7a White - OppoStyle Europe schneidet im Moment in Tests ziemlich gut ab.

Oder du wartest und hoffst, dass das OnePlusOne bald Flächendeckend verfügbar ist ;).

Mfg
Rastaman
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Preis ist eigentlich egal, da es eine Vertragsverlängerung ist.
Ich will das Handy nicht zum spielen verwenden, ganz normaler Gebrauch Telefonieren, Messenger, Facebook...
Hauptaugenmerk ist ein großes Display ne gute Kamera und Performance, wie schon erwähnt.
 
Da würde auch das S4 reichen - deine Anforderungen sind jetzt nicht so hoch und das S4 ist (relativ) günstig
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Die Frage ist: Was steht bei deinem Vertrag überhaupt zur Wahl?
 
Beim S4 wirds dann aber mit den Updates ein Problem... da wird zum Jahresende kaum noch was kommen...
 
Je nachdem wie groß das Display sein soll, hast du die Wahl zwischen:
- Galaxy S4 / S4 Active (5")
- Galaxy S5 (5,1")
- Note 3 (5,7")

Alle haben Wechselakku, neustes Android, top Perfomance, sehr gute Kameras und erfüllen deine Anforderungen.

Bald gibt es das LG G3, was ebenfalls zu deinen Anforderungen passt.

Beim S4 wirds dann aber mit den Updates ein Problem... da wird zum Jahresende kaum noch was kommen...
Hellseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Da dir der Preis ja egal scheint würde ich da zum S4 oder S5 greifen - kenne das One M8 leider überhaupt nicht - Leistungstechnisch dürfte das ungefähr hinkommen, aber bei der Kamera bin ich mir unsicher (die vom S4 ist ziemlich gut)
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
f.h.73 schrieb:
Hallo Android Gemeinde,

ich will mir, ca. im August, ein neues Handy anschaffen.
Da es mittlerweile eine Vielzahl an Handys gibt, hätte ich gern eure Vorschläge und Meinungen gelesen.

Anforderungen an das Handy:
Betriebssystem: natürlich Android, die aktuelle Version
Display: Groß bis sehr groß, sehr gute Auflösung
Kamera: sehr gute, sehr hohe Auflösung mit Blitz
Akku: wenn möglich zum heraus nehmen
Natürlich hätte ich auch eine Top Performance.

Ich DANKE euch schon mal für eure Tipps und Anregungen.

Gruß f.h.73

Moin,

ich würde noch ein wenig warten, da bald ja noch einige Flaggschaffe rauskommen. Das LGG3 zum Beispiel und HTC sowie Samsung wollen mit den Prime-Modellen auch noch nachlegen.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Danke für eure Antworten, werde dann wohl noch etwas warten, ist ja auch noch a bissel hin bis August...

:thumbsup:
 
@fh73
Für die Anforderungen brauchst du kein M8 oder SGS5...da reichen auch deutlich günstigere Modelle
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.707
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
483
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten