Welches Handy kaufen ?

Leipziger45

Leipziger45

Neues Mitglied
41
Hallo

Möchte mir dieses Jahr ein neues Smartphone, zum fotografieren, kaufen.

Ich schwanke zwischen Oppo Find X7 Ultra, OnePlus 12 und Samsung S24 Ultra,
welches Handy macht die besten Fotos, was würdet Ihr mir vor ein Handy empfehlen ?

Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar, oder soll ich noch warten bis Honor und Google Pixel in diesen Jahr ihre neuen Flagschiffe raus bringen ?

Gruß Peter
 
Ich kann dir das Nubia Z60 Ultra empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, die Kamera ist Hauptsache.

Werde mir mal das Nubia ansehen
 
Habe mir jetzt mal Fotos vom Nubia Z60 Ultra runtergeladen und am PC angesehen.
Die Fotos haben mir nicht so zugesagt.
 
@Leipziger45 Was heisst nicht zugesagt? Wenn das Hauptaugenmerk auf der Kamera liegt, ist das Nubia jetzt auch nicht meine Kamera-Empfehlung.
 
Es war auch mehr ein Kameravergleich mit paar Bildern, die auch für meinen Geschmack nicht das zeigen, was das Teil kann.

Zudem ist 35mm nicht für jeden geeignet, weil man eben anderes gewohnt ist (der seit Jahren dominierende WW mit 23mm oder 25mm und samsunglike Leuchtfarben).
 
Hatte mir auch Fotos vom Oppo Find X7 Ultra runtergeladen und die sahen echt viel besser und schärfer aus. Ist aber auch alles Geschmackssache
 
Gefallen dir die Bilder vom S24U und OP12 bessert?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das S24U nicht so , das Op12 kommt schon gut rüber und gleich mit den ViVo.
Mich würde auch interessieren wie die einzeln Kamera- APPs arbeiten und was sich alles einstellen lässt.
 
Ähm, nun, alle Smartphones bieten einen "Pro"-Modus. Das sagt schon alles, oder?

Rückfrage: kennst Du den von mir verlinkten Faden auf Beitrag Nummer 10?
 
@Leipziger45 An Monatesnde gibts die MWC da wird das neueste Präsentiert und zum Teil erfährt man auch wann die Teile kommen. Ist es alle mal Wert abzuwarten wenn der Kauft nicht dringend ist weil alte Defekt.
 
@DOT2010, ja werde warten was jetzt neues kommt. Mein Samsung funktioniert ja noch und so kann ich im Juli/ August was neues suchen, da fallen auch schon etwas die Preise
 
@Leipziger45 Samsung scheint nicht dolle zu sein, etliche Probleme wie man immer wieder hier lesen kann. Pixel könnte wieder was werden, glaub mittlerweile haben die auch Dual Sim (ob Physisch oder nur eSim ist egal).

Guck vielleicht mal nach:
Honor Magic6 Pro mit 5.000 Nits Display und 180 MP Periskop-Tele-Kamera startet zum MWC global

Bin gespannt auf die Tests, bei mir ist es auch so. Mit der Cam steht oder Fällt das Ganze.
Das neue Fairphone 5 scheint wohl aufgeholt zu haben mit den Cams + OLED Display. Wohl nicht ganz was du vielleicht suchst aber n Blick allemal Wert.
 
@DOT2010 ,danke für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DualSim gibt es bei Pixel schon seit dem 3a, also seit fast 5 Jahren.

Auf der MWC wird eher Zukunftsmusik von übermorgen vorgestellt, aber keine Geräte die demnächst erscheinen und noch unbekannt sind. Die Neuerscheinungen sind dank Leaks, die zum größten Teil nur Marketing der Hersteller sind, Jahre im voraus bekannt.

Fairphone 5, was gar nicht mehr neu ist für die Smartphonewelt, ist höchstens Mittelklasse und somit zwei Klassen von den hier angesprochenen Geräten entfernt.

Mit dem warten ist es immer so eine Sache. Klar werden die Geräte irgendwann günstiger, aber auch älter. Im halben Jahr kündigen sich schon neue s Smartphones an und dann wieder neue und noch bessere wie immer. Das Pixel kommt zum Beispiel erst in 9 Monaten. Dann ist auch das neue iPhone schon da und das Samsung S25 steht schon vor der Tür und das Honor Magic 7 Pro auch.

Fast alle Hersteller versuchen gerade zum Release ihre Geräte in den Markt zu drücken und locken mit sehr guten Rabatten und Goodies. Diese Preise werden danach eigentlich nie mehr erreicht. Wenn man sich zum Beispiel Google oder Samsung ansieht, haben einige vom Vorgänger auf den Nachfolger gewechselt und dabei noch Gewinn gemacht. Man muss nur die Augen und Ohren offen halten wo und wann man sich für Aktionen registrieren kann und wie man die Rabatte bekommt. Das neue Xiaomi 14 kommt in einer Woche zum Beispiel und wenn man sich jetzt registriert, bekommt man jetzt über 300€ Rabatt und da werden sicherlich noch Zugaben folgen die man verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leipziger45 Du kannst bei Notebookcheck (auch wenn die mies in den letzen Jahren geworden sind, haufen Müll aus China reingespammt) aber ab und zu Tests von Phones finden. Deren interne Suchleiste ist seit Jahren grottig bis gar nicht funktional, einfach über Google Handymodell + Marke und dann "notebookcheck" im Suchfenster eingeben.
 
Danke erstmal für die Tipps und Hinweise aber ich beende erstmal den Dialog.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: MG500

Ähnliche Themen

P
Antworten
48
Aufrufe
1.722
cui86
C
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.833
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
26
Aufrufe
2.078
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten