Welches Smartphone als Nachfolger für P30 Pro

M

Makso

Neues Mitglied
1
Hallo

ich brauche mal eure Hilfe weil langsam bin i am verzweifeln.
Ich , stolzer Besitzer seit Jahren Huawei P30pro leider kaputt gegangen vor 6 Monaten.
So hab mir dann mit neuen Vertrag das S22+ gegönnt. Naja gegönnt naja ich hasse das Handy ganz ehrlich.
Ich komme mit dem peep nicht zurecht. Abstürze, austausch Handy, ja es läuft aber Cam geht nicht, das und dort happerts usw.
Nach 6 Monaten wü i nimma. Daher die Frage welches Handy ist brauchbar.
Wichtig Barren so eine Form von P30pro und a gute Cam, 4000-5000mAh Akku, schnelllade wäre guad.
Spielen tue ich nicht, flot muss die Software sein.
Budget ca 350-500 Euro
Beste Dank für die Hilfe
LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Geld und Gesamtgröße aus?
 
Hy €350-500 Euro habs ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vom Flaggschiff zur Mittelklasse? Vor allem bei der Kamera gibts da Abstriche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du meinst das S22+, wenn das ei Flaggschiff ist dann war P30pro die Enterprice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann drücken wir es anders aus: Bei Samsung ist die S Reihe die teuerste und damit beste. Das dürfte wohl die Definition von Flaggschiff sein.

Schau dir mal die beiden an:
Samsung Galaxy A54 Test
Xiaomi Poco F5 Test
 
  • Danke
Reaktionen: Makso, M--G und Slawi
Makso schrieb:
Du meinst das S22+, wenn das ei Flaggschiff ist dann war P30pro die Enterprice
Das hast du mehr oder weniger richtig erkannt.

Ich würde sagen

S22+ Oberklasse
P30Pro Luxusklasse

Bei deinem Budget bist du aber eher in der Mittelklasse. Also nochmal eine bis zwei Stufen unter dem S22+

Das Huawei war ein Porsche, das Samsung ist ein Mercedes. Dein Geld reicht jetzt aber nur für einen Opel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Makso, M--G und Slawi
Warum nicht das S23+ genommen mit dem Leistungsstarken Snapdragon? Läuft um einiges Flüssiger als die S22 Serie und der Akku hält beim S23+ auch länger durch dank Snapdragon Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Slawi Mit Bananen Kamera 😃
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Makso
@Slawi Leider nein , weil Hardware Fehler. Samsung versucht sich nur aus der Affäre zu ziehen. :D wir werden sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Makso
Schau ma mal..
 
JohnyV schrieb:
S22+ Oberklasse
P30Pro Luxusklasse
Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und das S22 Ultra und S23 Ultra ist dann die Diamentenklasse. 🤣🤣🤣
@Makso
Wenn du mit deinem Huawei zufrieden warst und du auf Google verzichten kannst, solltest du wieder ein Huawei holen.
Wenn du aber nicht auf Google verzichten kannst, dann solltest du dich, wie von @d4Lux0r erwähnt mal bei Honor schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Makso
MSSaar schrieb:
Bei Samsung ist die S Reihe die teuerste und damit beste
Die TEUERSTE JA aber nicht die BESTE! Und das S ist für den Preis was die verlangen ein SCH.... wert
Trotzdem Danke für die Vorschläge!

d4Lux0r schrieb:
Wenn du die Huawei Oberfläche magst dann vielleicht noch
HONOR 70 5G kaufen | Preis & Angebot | HONOR DE
Das schaut echt guad aus! Die Honor hab ich nicht auf dem Schirm!


JohnyV schrieb:
Das hast du mehr oder weniger richtig erkannt.
Ich würde sagen
S22+ Oberklasse
P30Pro Luxusklasse
Bei deinem Budget bist du aber eher in der Mittelklasse. Also nochmal eine bis zwei Stufen unter dem S22+
Das Huawei war ein Porsche, das Samsung ist ein Mercedes. Dein Geld reicht jetzt aber nur für einen Opel.
Da hast du recht, den poppel will ich nicht :) Ne scherz bei Seite hab die Preise etwas falsch eingeschätzt. Lieber bissi mehr dafür Zeitlang eine Ruhe.

Slawi schrieb:
Warum nicht das S23+ genommen mit dem Leistungsstarken Snapdragon? Läuft um einiges Flüssiger als die S22 Serie und der Akku hält beim S23+ auch länger durch dank Snapdragon Prozessor.
Zu teuer und die Kamera ist ja echt nicht wirklich der Burner. Geschweige die Hardware Fehler!

M--G schrieb:
Wenn du mit deinem Huawei zufrieden warst und du auf Google verzichten kannst, solltest du wieder ein Huawei holen.
Leider bin ich auf Google angewiesen brauche ich aus beruflicher Sicht.

So wie es ausschaut bekomme ich noch ein biss was für das S22+ ca. und werde mit das Honor gönnen.

Danke an alle für die Hilfe!
 
Wie meinst du das? "Lieber bissi mehr dafür Zeitlang eine Ruhe. "

Ruhe in Beziehung auf Updates oder Leistung oder ...?

Schau mal, ob du einen Test findest, der dir in der gewünschten Kategorie Ruhe gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Makso
Naja wo sind den die genauen Probleme beim Samsung. Du findest das scheisse, aber das ist subjektiv. Hardwareprobleme sind ja eher Einzelschicksale und das hätte dich auch beim P30 pro treffen können. Wann und warum stürzt das Samsung ab? Was genau geht bei der Cam nicht? Wo hapert es den dort und da? Wo liegen deine Schwerpunkte? Was muss das neue besser können?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Makso
MSSaar schrieb:
Wie meinst du das? "Lieber bissi mehr dafür Zeitlang eine Ruhe. "
Ruhe in Beziehung auf Updates oder Leistung oder ...?
Schau mal, ob du einen Test findest, der dir in der gewünschten Kategorie Ruhe gibt.
Bissi mehr Geld ausgeben und ruhe haben sowie damals mit P30pro. Von der Leistung her.

JohnyV schrieb:
Naja wo sind den die genauen Probleme beim Samsung. Du findest das scheisse, aber das ist subjektiv.
Software ist total verbugt. Alle 30 Tage ein Update, Neustart dauert über 3min.
Fotos sind sowas von schlecht.
Überhitzung sobald BT od. Wlan aktiv ist.
AKKU hält bei gerade mal 1 Tag.
System Abstütze mitten beim telefonieren, beim Whatsapp, Gaming (STFC), 2-3x die Woche!
Hänger (30sec) Treiber Fehler. täglich!
SIM wurde bereits ausgetauscht
System wurde auf Werksausstellungen zurück gesetzt, bleibt alles beim gleichen!
Austausch S22+ erhalten das gleiche Spiel
APPS verwende ich die gleichen wie bei P30pro alles neu installieret.
Das 22+ 5G ist a sch... Smarthphone ganz einfach!
Mein Schatz A54 5G läuft ohne muh und mäh, die Fotos vom A54 schauen genau so be... wenn nicht nicht noch schlechter als die vom S22+

Wichtig, Photos an P30pro Level!
System muss stabil sein!
AKKU min. 1 Tag
Das Honor ist bestellt, hoffe das es mit dem besser läuft als das S22+

Schauen wir was wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Die Bilder des A54 müssen schlechter sein als die eines S22+, da Mittelklasse gegen Flaggschiff - und die Kamera ist ein Grund, dass man mehr Geld für ein Handy ausgeben muss. Das S22+ bleibt ein Flaggschiff, wenn es bei dir schiefgelaufen ist, gilt das ja nicht für den ganzen Rest.

Das Honor 70 hat einen besseren Prozessor als Schätzchens A54, etwas Ruhe solltest du damit haben. Es bleibt aber Mittelklasse und ist kein Vergleich zu einem ehemaligen Flaggschiff à la P30 pro. Und ob ein Gerät der 400 Euro Klasse die Bilder bringen kann, die du erwartest, bleibt abzuwarten. Zumal das P30pro einen neuen Standard in der Smartphonefotografie gesetzt hat.

Wenn das Honor 70 deine Erwartungen nicht erfüllt, denke ich an 2 Möglichkeiten:

1. Das Poco F5 mit aktuell zweitbester CPU Leistung aller verfügbaren Mobilprozessoren nehmen und mit den Bildern leben. Dafür bekommst du bei der Leistung eine Ruhe, die dir viele andere doppelt so teure Geräte nicht bieten.

2. Du nimmst mehr Geld in die Hand für bessere Bilder. Denke dabei daran, wie teuer dein P30pro damals war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Makso
Ich bin Anfang März vom P30 Pro auf das Pixel 7 Pro umgestiegen und würde das wieder tun.

Die Fotos sind zwei Klassen besser.

Der Akkuverbrauch vergleichbar, mein 2,5 Jahre altes P30 Pro New Edtion war da noch recht gut.

GPS-Empfang ist etwas schlechter, aber für mich ausreichend gut.

Ansonsten gibt es ein paar Vor- aber auch ein paar Nachteile.

Vom Gesamtfazit her hat sich der Umstieg aber gelohnt.

Ich habe 600 Euro für eine Versand-Rückläufer vom Media Markt Bremen bei eBay bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Makso

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
665
käthe1
K
G
Antworten
25
Aufrufe
857
Sterneraner
Sterneraner
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.318
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten