Wer hat vom Huawei Mate 10 pro auf das S9 plus gewechselt und wie sind Eure Erfahrungen?

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

ich habe seit November das Mate 10 pro und war anfangs begeistert. Wobei, hardwaretechnisch bin ich es immer noch, nur leider, leider - die Software ...

Auch das letzte Update hat bei mir das Problem, dass das Handy bei Bluetooth-Verbindung unerwartet auf den Handy-Lautsprecher umschaltet, nicht behoben.

Außerdem finde ich, dass meine Akku-Laufzeit wesentlich schlechter geworden ist obwohl ich nichts verändert habe.

Ich liebäugel schon einige Zeit mit dem S9+, hab aber Bedenken wegen des Akkus.

Wie sind denn die Eindrücke der Huawei-Wechsler? Alles richtig gemacht oder doch bereut?

Vielen Dank im voraus :thumbsup:
 
Hallo, ich bin vom Mate 10Pro auf das S9+ gewechselt. Anfangs hatte ich auch bedenken wegen dem Akku, doch nach mehrmaligen Laden sieht es ganz gut aus, also ich komme locker über den Tag. Ansonsten bin ich einfach nur Happy, weil beim Galaxy endlich alles funktioniert was beim Mate eine Katastrophe war. Keine einfrierenden Widges, Bluetooth funzt 1a, Android Auto alles bestens, Benachrichtigungen kommen alle an, AOD super...usw. Zwischen den beiden Phones liegen im Alltag Welten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, ollip und HookedonAndroid
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich habe ebenfalls eher unfreiwillig gewechselt.

Habe mein S9+ gewonnwen und es probiert.
Wollte mein Mate 10 Pro eigentlich nicht abgeben, da es ja eigentlich ein super Handy ist.
Dann hat es sich mein Mann unter den Nagel gerissen

Mittlere habe ich seit gut 6 Wochen und bin total zufrieden, trotz schlechterem Akku.

Es ist schneller, macht bessere Bilder, und das AOD funktioniert.

Ich bin allerdings trotzdem der Meinung das beide Geräte super sind.
Das Samsung Galaxy S9 plus ist allerdings was das Tempo angeht und das Handling dem Mate 10 Pro etwas voraus

Software finde und fand ich aber bei Samsung schon immer besser
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Danke Euch allen, auch wenn sich erstaunlich wenig gemeldet haben :D dachte, das wären mehr ;)

Ich werde die Tage mein Mate mal zurück setzen, auch wenn ich nicht allzu viel Hoffnung habe, dass das was bringt und dann sehen wir weiter...
 
@HookedonAndroid An dieser Stelle der verzweifelten Hoffnung war ich auch mal , ändert aber wirklich nix. Hol Dir das +, oder warte auf das S10. Lohnt sich wirklich.
 
Oder aufs Note 9 ;)
 
@HookedonAndroid oder so, wobei mir das zu groß ist und der Stift nix für mich, sicher gibts gute Verbesserungen. Aber wird Anfangs seinen Preis haben.
 
Ja, das stimmt und solange, bis der fällt, will ich mich nicht mehr rumärgern...

Hab mir nun das S9 plus bestellt und werde es mal antesten ob es sein Geld wert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Gute Wahl. Wirst sehen, Mate bleibt schnell links liegen :)
 
Na, wenn sich das S9 plus bewährt, wird das Mate ganz fix verkauft ;)
 
Kann geschlossen werden, das S9 plus ist da und bleibt auch, wenn mich der Akku nicht allzu sehr enttäuscht..
 
@HookedonAndroid
Nö,
hier wird nicht geschlossen. :D
Evtl. kannst Du in ein oder zwei Wochen hier noch Deine Erfahrungen teilen. ;)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Das werde ich machen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und hagex
Ich bin mit dem Mate 10 Pro eigentlich sehr zufrieden. Software-Probleme sind selten. Meine Tochter hat auch eins, etwas öfter mal ein Software-Problem, aber insgesamt auch zufrieden. Der große Akku ist besonders bei ihr Gold wert. Einen Vergleich zum S9+ finde ich aber auch interessant, speziell auch bzgl. der Kamera.
j.
 
So, das S9 plus geht zurück. Da ich die UVP bei Amazon bezahlt habe, ist es mir das Geld nicht wert.
Und der Akku kommt im Leben nicht an das Mate 10 pro ran. Wenn das hier besser wäre, dann würde ich sogar den fehlenden WifiCall verschmerzen.

Aber im Endeffekt fehlt mir doch zuviel, um den Preis zu akzeptieren. Dann schlage ich mich noch mit dem Mate 10 pro rum und warte vielleicht auf das Pixel 3, das optisch hoffentlich etwas schöner als die Vorgänger wird.

Schade, wäre gerne bei Samsung geblieben. Die Kamera war mir sehr sympathisch von der Bedienung, auch wenn ich nicht viel fotografiere, aber generell ist hier vieles intuitiver als bei Huawei. Das AOD-Display ist auch eine feine Sache und funktioniert hier sehr gut.
Die Lautsprecher sind wirklich top für Handy-Lautsprecher und nicht zuletzt hatte ich hier keinerlei Bluetooth-Probleme!

Allerdings schon nachmittags wieder an die Steckdose zu müssen, ist für mich keine Option. Ist eventuell auch dem schlechten Empfang geschuldet...

Was auch besser als beim Huawei ist: das Samsung bleibt im zuletzt gewählten Wlan. Daheim habe ich mehrere SSIDs und das Huawei springt munter hin und her, während das Samsung immer im 5 Ghz - Netz bleibt...

Dafür ist das Mate beim Schnellladen besser, Face Unlock und Fingerprint sind wirklich blitzschnell, während das Samsung schon etwas Bedenkzeit braucht. Beim Browsen schenken sich die beiden nichts, allerdings finde ich die Darstellung auf dem Mate 10 pro besser. Trotz Schriftgrößen- und Browser-Einstellungen fand ich die Darstellung bei manchen Websites auf dem Samsung grauenhaft.

Vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich 1.049 € zahle, dann sollte es für mich perfekt funktionieren und das tut es leider nicht...

Wenn noch jemand Fragen zum Vergleich hat, her damit. Dies waren jedenfalls die Punkte, die für mich relevant waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich bin von Samsung zu Huawei gewechselt, allerdings vom "kleinen" S8 zum "kleinen" P20.
Aber ich hatte auch bei Samsung das Problem, dass sich manchmal mit dem "falschen" Netz verbunden wurde und nicht mit dem zuletzt ausgewählten. :/
 
@Zimtnudel: das hast Du falsch verstanden. Bei mit wares das Huawei, das beim WLAN Probleme machte ;)
 
@HookedonAndroid
Danke fürs schreiben des S9+ Berichtes, denn meist wird vergessen ein Feedback zu hinterlassen.

Super die Erfahrungen live vom User zu lesen. Der Haken ist, fragt man im Samsung Forum ist das jeweilige Gerät natürlich top... ebenso im Huawei und allen anderen. Ist auch ganz normal.


Zu meiner meiner Gerätefindungsphase mag vielleicht jemand was schreiben, Bitte ;)

Ich schwanke gerade hin und her und Dein Bereich... shit... machts nun wieder richtig lustig.

Bei mir stehen 2 Geräte an, die gleich sein sollen. Zumindest vom Hersteller. Keine Lust mehr bei Fragen meiner Frau jedes mal umdenken zu müssen. Reicht mir im Job schon. Und zwei unterschiedliche Gerätefarben :)

Derzeit hab ich das S7 Edge (Oreo, Updateende kommt in Sicht) und das Mate 7 (Nougat, out of lifetime). Mit den S7E komme ich meist gut durch den Tag oder leg es zwischendurch mal auf das QI Ladepad

Zur Wahl stehen bei mir (über Subventionierung)
- Mate 10 Pro (90,-€)
- S8+ (170€)
- S9+ (270€)
- evtl. P20Pro (299€)
Preise je Gerät gerundet bei kleiner Subventionierung wie man merkt

Wichtig sind mir (und Frau)
- AKKULAUFZEIT... Die Kiste muss mind. den Tag überleben (Web,WhatsApp,Facebook,FOTOS,Mailing und auch mal Navi
- Kamera.. mir ist klar das ein Phone nicht mit meiner DSLR mithalten kann, aber mit den S7Edge ist es das erste mal das ich nicht geflucht habe wenn ich die Dicke nicht dabei hatte. Dicke = DSLR... nicht meine Frau!
- Updates und das man sie ggf auch mal selbst einspielen kann
--- Samsung: per Odin super ohne Knox zu triggern.... Huawei: versaut es gerade dank BL Sperren und zunageln anderer, normaler Wege
- Nicht stundenlang fummeln bis endlich alles geht. Bin da noch etwas Mate 7 geschädigt ;) Beim S7 richten sich Apps selbst richtig ein.

- QI laden finde ich superpraktisch... aber die Powerbank geht auch per Kabel. Frau ist halt nen USB Port Folterknecht

Displayhelligkeit, Gehäusebreite (das Mate 7 ist dank "Rheumafinger" zu breit, auch der Grund wieso ich es eingetauscht hatte), Speicher, Klinkenanschluss ist alles zwar ein Thema, aber das ist alles schon abgeklopft bzw. in Relation gebracht. 128GB Speicher reichen dicke... es gibt ja auch noch die Cloud. Hell sind sie alle ausreichend. Alle sind nicht breiter als das S7Edge.

Aber der Preis ist dann schon durchaus etwas das man im Auge hat. Denkbar ist auch ne S8+/S9+ oder Mate 10Pro/P20Pro Kombi.

Was ich am S7 Edge schätze
- Akku reicht zumindest aus
- schnell entsperrt dank Smartlock eh selten der Fall
- Sidebar (nutze ich echt sehr sehr stark)
- Gescheite Kamera (können vermutlich alle schon besser)
- Alles läuft ohne nennenswerte Probleme. Aktuell Oreo Firmware mit Modemproblem... per Odin ein anderes originales drauf als Workaround, läuft

Aus dem Bauch raus... S8+ oder S9+ ... aber das Thema Akku scheint mein Stolperstein zu sein. Nebst das man das Gefühl hat das die Samsung Besitzer in den jeweiligen Foren zufriedener sind, unterm Strich, als die Huaweianer.

Was meint Ihr?

P.S. Bisschen gehe ich auch mit dem Gefühl ran erst mal für echt schmales Geld ein Mate 10 pro zu nehmen und wenn es gar nicht gefällt in eins, zwei Monaten zu Geld machen (kommt ja einiges bei rum) und in ein S9+ oder wenn zu bekommen ein Mi8/MiMix 2S ... oder so zu tauschen.. Aber irgendwie ist es mir lieber... haben und froh sein, fertig
 
Ich habe mich lange mit dem Mate 10 Pro rumgeärgert und diesem eine Chance gegeben, S9+ dagegen....TOP! Akku reicht auch locker über den Tag. Also beim Samsung läuft einfach was laufen soll...beim Huawei kommt man sich wie ein Beta Tester vor. Naja und ganz zu schweigen von den Updates, da ist Samsung gerade vorbildlich. Ich hoffe das bleibt so!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
855
Bububu123
B
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
550
Planitzer
P
K
Antworten
26
Aufrufe
1.359
käthe1
K
Zurück
Oben Unten