Wieder Honor 8 oder doch Honor 9?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen ist bei meinem Honor 8 die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Da ein Umtausch, wieso auch immer, nicht ging, wurde mir das Geld zurück überwiesen und ich könnte das Honor 8 nochmal neu kaufen. Ich könnte allerdings auch 50€ drauf zahlen und mir das Honor 9 holen.

Meine Frage ist jetzt: Wie seht ihr das? Lohnt sich der Aufpreis(50€) für den neueren Prozessor und längeren Softwaresupport?

Falls jemand das Honor 9 hat, wie ist denn da die Akkulaufzeit im Vergleich zum Honor 8. Mit der war ich nämlich auch sehr zufrieden, wie eig mit dem Handy im gesamten.

Ich bin übrigens auch für andere Vorschläge offen. Wichtig ist mir

-nicht mehr als 430€
-Display <5,2"
-Akkulaufzeit 5 SoT
-MicroSD Slot

Danke schon jetzt für die Antworten :)

Wenn du mit dem Honor 8 zufrieden warst, greif ruhig zum Honor 9. Der Aufpreis lohnt sich - in meinen Augen zumindest - auf jeden Fall. Neben kleinen Verbesserungen bei Prozessor, Kamera, Speicher, geringerem SAR-Wert usw., ist der größte Vorteil, die längere Software-Unterstützung.

Das Honor 8 wird noch das Android 8 Update bekommen, danach ist aber wahrscheinlich Schluss mit größeren Updates. Das Honor 9 wird voraussichtlich noch zwei größere Updates (Android 8 und 9?) erhalten.

Wenn es also nur ca. 50€ sind, sind die beim Honor 9 besser angelegt. Wenn dir Updates aber egal sind und du grundsätzlich mit dem Honor 8 in allen Belangen zufrieden warst, kannst du dir den 50er eventuell sparen. Wie gesagt, ich würde ihn aber drauflegen.

• Danke
Reaktionen: ArchAngel2402 und time2focus
Vielen Dank für die Antwort. Längerer Softwaresupport sind mir eig relativ wichtig, deswegen werde ich vermutlich die 50€ drauf zahlen.