Würdet ihr auf ein Tauschangebot für Xiaomi 13T gegen iPhone 14 auf Ebay eingehen?

asenkha

asenkha

Stammgast
202
ich biete zur zeit ein xiaomi 13t zum verkauf auf ebay an, dabei bekam ich vor kurzem ann ein angebot zum tausch gegen ein iphone 14 128/6gb auf ein 1zu1 mit abholung.. nach getauschten bildern zu schließen, sieht das iphone ganz in ordnung aus, laut angabe erst 1 woche alt..

ich wäre zu einem tausch nicht abgeneigt, aber gegen ein xiaomi 13t scheint mir das etwas ungleich..
könnte man bei dem angebot zuschlagen, oder würdet ihr eher davon abraten?
 
Persönlich würde ich es nicht tun, da du ja in dem Falle Ebay und deren Sicherheitsmechanismen nicht in Anspruch nimmst.
Die ~100 Euro wären mir das Risiko bei dieser Preislage nicht Wert .

[NACHTRAG = Vorschlag]
Beide stellen ihre Teil zum gleichen Preis ein, jeder kauft mit Käuferschutz und schon liegt dein Risiko bei ~ 15 Euro und nicht 800.--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Nightly und Jorge64
aber hat der andere verkäufer nicht eigentlich das viel größere risiko?
kann noch nicht wirklich einschätzen, ob ein xiaomi 13t gegen ein iphone wirklich von vorteil für den tauschkäufer wäre
 
Ich habe oben einen Nachtrag verfasst :
Beide stellen ihre Teil zum gleichen Preis ein, jeder kauft mit Käuferschutz und schon liegt dein Risiko bei ~ 15 Euro und nicht 800.--

aber hat der andere verkäufer nicht eigentlich das viel größere risiko?
Davon gehst du aus, und was ist, wenn das Teil nur die 10 Minuten läuft, wenn du vor Ort bist ?
(z.b. geklaut, Fake, von Apple gesperrt etc etc)

Investiere die 15 Euro und Du kannst in Ruhe die Ware testen und einrichten, bevor du die Zahlung freigibst.

Wenn der Andere nicht dazu bereit ist , sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Die 13T werden ja schon für unter 500€ bei den Kleinanzeigen rausgehauen, Tendenz weiter stark fallend.
Da spielt das iPhone 14 preislich noch in einer anderen Liga.

Wenn das Ganz wirklich kein Fake ist, tu es. Für mich wirkt's aber eher unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Daichink, asenkha und 3 andere
Kann mir mal einer die Sinnigkeit dieses Threads in diesem Unterforum erklären? Dein Thema ist total deplatziert in meinen Augen.

Wäre schön wenn ein Admin diesen Thread verschieben könnte.
 
@tobbis
Wohin sollte denn dieser Beitrag deines Erachtens ?
 
@swa00 Ich habe den Thread bereits den Admins gemeldet. Die werden das dann hoffentlich entscheiden.
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
ich dachte nur, es handelt sich um eine allgemeine frage zu angeboten und deals, die bei tauschgebote ohne zuzahlung doch auch zutreffen würden..
in welches thema zu käufen und und kaufentscheidungen das sonst passen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hättest du dir dann nicht den sinnigen Beitrag #6 sparen können?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und swa00
@juni

Darauf wollte ich auch heraus - sein "Motzen" war eindeutig deplatziert. :)

a) entweder einfach melden und ein Mod schaut sich das an und entscheidet dann selbst über die Notwendigkeit
b) oder etwas Konstruktives zum Thema beitragen ..

@asenkha

Alles Gut, mach dir keinen Kopp drum :) - Nix passiert
Es wird immer Welche geben , die maßregeln (wollen) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Ob es hier richtig oder falsch ist ist eine gute frage, aber bisher hatten wir so einen fall ja auch nicht das jemand frag, ob es ein guter Deal wäre, wenn man es tauscht.
Aus finanzieller Sicht definitiv da 14er definitiv mehr wert ist als das 13T.
Da geschrieben wurde das es mit Abholung wäre ist eine persönliches treffen ja möglich so das man das gerät in Vorfeld ja sehen kann.
Das iPhone kann man auch ohne Apple ID testen, jedoch nur eingeschränkt.
iPhone ohne Apple-ID einrichten und nutzen: Das geht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ist erstmal doch nicht mehr nötig.. nachdem man nah rechnung gefragt und den tausch über paypal vorgeschlagen hat, also ohne das eine wirkliche zahlung stattfinden würde, war er dann doch schnell raus..
meinte dann nur, so eine paypal geschichte kommt bestimmt nicht infrage, da so eine transaktion bei abholung unsinnig wäre und ich ja die sei, die nur betrug im sinn hat..
die zuvor vorgeschlagene idee, dass gegen bargeld statt iphones getauscht wird, war dann auch shnell wieder vergessen..

auch entschuldigungen konnten dann nichts mehr retten..
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Da wäre ich als derjenige iPhone Besitzer auch raus. Wäre mir zu unseriös, wenn man ein Tausch machen will und dann jemand auf einmal anfängt über PayPal oder Bargeld zu reden.

Der Tipp mit dem sicher kaufen über Kleinanzeigen, war man wieder ein Reinfall von Herrn Swa00 🤦‍♀️ war aber nichts anderes zu erwarten von dem. Damit bestätigt man mit ob die zugeschickte und bereits bezahlte Ware in Ordnung ist oder nicht. Das würde man aber beim Tausch vor Ort so oder so prüfen und nicht blind tauschen.

Generell war das iPhone aber wertvolle. Warum der Besitzer das machen wollte? Vertragsverlängerung ? Kommt mit iOS nicht klar? Wollte optischen Zoom?
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis, Daichink und asenkha

@asenkha
Danke für Deine Rückmeldung.

Schade, dass mit unseren Vorschlägen es sich doch bewahrheitet hat , dass der Tauschanbieter offensichtlich etwas zu verbergen hatte.
Zumindest hat dich das vor Schlimmeren bewahrt.



@JohnyV
Und leider wieder ein kontextloser und inhaltlich falscher Beitrag von Dir.




 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV @swa00

Macht eure Differenzen bitte via PN aus. Hier muss niemand öffentlich angegangen werden!
 
Gibt es aber offt in der Kleinanzeige dieses Tauschen von Geräten.
Und bei Apple ja schnell Prüfbar wenn Tauschpartner die imei sendet. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
trotzdem danke für die beratung.. war mir da selbst nicht sicher und hätte mir hier im forum wohl auch eher davon abgeraten..
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
439
DerTiMo
D
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Trax37
Trax37
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
234
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten