Würdet ihr das J5 2016 Duos dem Moto G4 vorziehen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klabautermann2345

Dauer-User
285
Würdet ihr das J5 2016 Duos dem Moto G4 vorziehen?
Habe das Moto G4 als Zweithandy und überlege es gegen das J5 2016 Duos einzutauschen.
Bin aber noch unschlüssig,weil ich schon öfters gelesen hatte das das J5 2016 schlechter sein soll,u.a.kein Full HD Display und schlechtere CPU.

Wieso würdest Du es denn tauschen WOLLEN? Was versprichst Du Dir vom J5? Bzw. anders herum... was stört Dich am G4?

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das G4 habe ich abgegeben,da ich das G4 plus habe als Haupthandy und das G4 hatte ich gerootet und viel mit gebastelt.
Fühlte sich nicht so gut an wie das G4 Plus und war irgendwie nicht so meins,aber es hat seinen Dienst getan.
Das J5 Duos 2016 gefällt mir optisch sehr gut,aber ich habe gelesen das es nur HD und kein Full HD hat und das der Prozessor wohl veraltet sein soll.
Nun habe ich sorge,das das J5 in Bezug auf Bildschirm und Geschwindigkeit viel schlechter als das G4 ist und ich daran keine Freude haben werde.

Viel schlechter nicht, aber...schlechter ;) - wobei die schwächere CPU sich dadurch etwas relativiert dass nunmal die Auflösung geringer ist und daher auch eine geringere CPU/GPU-Performance OK ist um dieselbe sichtbare Geschwindigkeit in normalen Apps zu erhalten.

Wieso Dein Zweithandy zum Basteln Dir gefallen muss, kapier ich zwar nicht, aber vielleicht liegt es daran dass ich seit langem in der IT-Industrie arbeite und immer reichlich mit Testgeräten aller Art zu tun habe.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wenn es nicht viel schlechter ist,dann ist das schonmal gut.
Ich habe viele Apps gekauft (keine Spiele),und es sollte mit vielen installierten Apps zurecht kommen,ohne gleich zusammen zu brechen.
Und mit Videos sollte es keine Probleme haben.
Gefallen muss es mir,weil ich es eventuell ja auch Mal als Haupt Handy nutzen muss,wenn mein Haupt Telefon den Geist aufgibt.

Ich habe auf meinem Moto G4 Plus knapp 120 Apps drauf(Spiele nur Bubblle witch 3 und Super Mario Run),Apps wie Calengoo,Dropbox,alle Google Sachen,Tasker,Musik Player,Mx Player Pro,Maildroid,Facebook,Whatsapp,Tune In Radio,Evernote,Cameringo,etc.

2GB Ram und 16 GB Speicher haben ja beide Geräte,das sollte also gleich sein.

Das wichtigste wäre für mich der Prozessor,also ob das J5 2016 auch ohne Probleme zurecht kommt mit meinen ganzen installierten Apps trotz des schwächeren Prozessors im Vergleich zum Moto G4 Plus.

Display denke ich würde ich mit zurecht kommen,ein bekannter hat das J5 2016 und da konnte ich keine Probleme erkennen(aber das J5 2016 hat ja bei gleichen Pixeln 5,2 Zoll statt 5 Zoll).

Ist doch eigentlich gleich mit dem Moto G4 Play von der Leistung her,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir jetzt für 145 Euro gekauft,und werde es einfach probieren.

Kam mit dem S3 Neo und em alten J5 gut zurecht,daher denke ich sollte es hier auch klappen.

Noch als Ergänzung:
Bin zufrieden mit dem J5 2016 ,sieht top aus und hat keine Probleme mit meinen ganzen Apps.
Läuft alles gut und flüssig,Display auch top.
Nur der WLAN Empfang ist eine Katastrophe.

Zurück
Oben Unten