Würdet ihr euch heute noch das Sony Xperia T kaufen?

R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo an alle
folgende Frage:
Das T kam ja irgendwann Ende 2012 raus. Das einstige Flaggschiff Sonys kostet ja heute noch neu gute 200/230 Euro. (soviel kostet das M2 aktuell auch - und das ist "nur" ein Mittelklassehandy) . Was ich mir überlege: Ist ein älteres Flaggschiffwie das T besser als ein neues Mittelklassehandy? Nun grüble ich schon ne Weile ob ich es mir kaufen soll. Allerdings schreckt es mich doch etwas ab das es schon eineinhalb Jahre "alt" ist. Was meint ihr?
Danke schonmal für die Hilfe
 
Das es alt ist ist nicht schlimm es ist ungefähr aufm selben stand wie das s3..
Das Hand ansich ist richtig nice einziger minuspunkt... Der Akku!! Hält grade so 3std. Display on zeit,
Nochmal würde ich es sicher nicht kaufen und ein sony schon garnicht!:banghead::mad:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Root und Custom-Rom kann man aus alten geräten noch viel rausholen, nutze selber aktuell immernoch das XGO von 2012 das kurz vor dem T rauskam und eines der ersten IP57 Handys von Sony war und hab aktuell mit ner Custom-Rom Android 4.4.2 am laufen (Offiziell nur 4.1.2)
 
Nun ja. So wirklich "alt" ist es ja nicht. Hat ja kürzlich sogar Androis 4.3 bekommen!!! Ein Freund hat es und er schwört drauf. Superscharfes Display, alles läuft sehr schnell, toller Sound und eigentlich alles an Bord was auch das Xperia L, welches ein halbes jAhr später rausgekommen ist, auch hat. Auch das Design ist cool.
Aber warum hat es auf der Rückseite noch dieses alte Sony Ericsson Logo?
 
Das logo haben alle sonys aus der Zeit, meines auch, weil sony urspruenglich sony Ericsson war und Xperia ist nur der zusatz fuer die Smartphones. Die neuen haben das aber garnicht mehr glaub ich
 
Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)
 
ich würde es wieder kaufen, wenn meine Augen etwas besser wären ( 10 Jahre jünger wär).

Hat Android-Version 4.3, welches bei mir bisher ohne Probleme läuft. Handling / Nutzung finde ich gut.

Seit ich bei den "erweiterten WLAN-Einstellungen" den Punkt "Scannen immer verfügbar" deaktivierte, ist Akku-Verbrauch an meinem Xperia T für mich soweit ok.

Bei normaler Nutzung , bissel Whatsappen, surfen, telefonieren (1-2 Telefonate am Tag für ca. 1-2 Minuten), keine Spiele, muss ich erst nächsten Tag wieder Akku laden. Läuft bei mir etwa 1,5 Tage bis zur nächsten Ladung.

Mein Fazit :
Der Akku vom Xperia T ist ein kleiner Schwachpunkt, den man mit Abstrichen durch Einstellungen etwas verbessern kann.
Somit ist es eine Anwendungsache, ob sich der Kauf lohnen würde.
Will der Anwender dieses Handy mehr beanspruchen mit etwa mehrere zusätzliche Apps (welche öfters am Tag den Akku brauchen), Spiele oder zusätzliche Einstellungen benötigt, würde ich es nicht weiterempfehlen.
 
Hm. Bin wirklich am grübeln. Wenn, dann würde ich es bei Amazon marketplace kaufen. Dort habe ich Rückgaberecht/Garantien.

Aber meint ihr das das einstige Flaggschiff Xperia T Immer noch gut mit den aktuellen Mittelklassehandys L/M/M2 oder SP mithalten kann um nicht zu sagen immer noch besser ist?

Ich selber habe ein L und man merkt schon das z.B. das Display nicht ganz sooo schraf ist wie bei über 1000 P, und eine 13 MP Kamera ist sicher besser als eine 8 Mp. Und die Prozessoren sind beim T auch stärker.
Danke nochmal für Hilfestellungen
 
Xperia L ist nun wirklich aber auch ein "Aussenseiter" und sehr unbeliebt.

Wie gesagt, mit dem T hast du ein zu der Zeit sehr beliebtes Handy was auch in der Custom-Rom Community beliebt ist (noch immer) und ich wette du kriegst dafür locker eine Rom die schon 4.4.3 hat. Für mein XGO kam gestern eine entsprechende raus ;)
 
Hab gestern noch bei einem freund das T testen können. Wow. Super Display. Wanhsinnig scharf und tolle Farben. Da kommt mir mein L vor wie Kreisklasse :unsure:

Es liegt auch toll in der Hand und sieht toll aus. Der Sound ist Oberhammer.
Was mich wundert: Die Software ist ja 1:1 wie Android 4.3 halt.

Schade nur, daß das T noch nicht die aktuelle Xperia Designsprache mit dem silbernen An/Aus Knopf hat. Den finde ich jetzt wiederrum bei meinem L ganz hübsch (Das L hat auch eine Chromleiste).
Jetz guck ich mal bei Amazon und denke das mein Wechsel vom 2013er Xperia L auf das nur wenig ältere T sicher ne feine Sache ist.
 
Razurbo schrieb:
Aber meint ihr das das einstige Flaggschiff Xperia T Immer noch gut mit den aktuellen Mittelklassehandys L/M/M2 oder SP mithalten kann um nicht zu sagen immer noch besser ist?

Das kommt drauf an, was Du damit anstellst. Das SP hat zb gleich auflösendes Display wie das T, aber etwas schnelleren Prozessor, viel stärkeren Grafikchip und stärkeren Akku.

Wenn man nicht spielt und auch nicht viel unterwegs ist, kann man natürlich auch zum T greifen.
 
Das SP. technisch super interessant. Aber Nun ja. Das T hat aber schon eine aufregendere Form - auch ohne LED und Xperia-An/Aus-Knopf. Ich stehe einfach auf das Arc-Design:thumbsup:
Ob Sony das wieder bei seinen neueren Modellen auflegen will?
 
Hallo wieder
So. JEtzt habe ich die Qual der Wahl. Als "Fan" des T habe ich nun ein Xperia T und ein TX hier bei mir. Das TX habe ich über Ebay bekommen. Technisch sind sie ja identisch. Wobei das T längere Akkulaufzeit hat als das TX. Aber das TX hat wieder diesen Chromstreifen außenherum und einen auswechselbaren Akku. Ob die Anordnung der Lauttsärkewippe beim TX besser als beim T ist ist wohl Geschmackssache. Beide Phones gefallen mir sehr, sehr gut. Wobei das T insgesamt etwas schöner und kantiger im Design ist. Na mal sehn. Wenn das TX mir nicht gefallen sollte, dann stelle ich es wieder bei Ebay rein.
Hat jemand von euch das TX?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.059
ObjecTiv
O
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
348
Besserwisserboy
Besserwisserboy
G
Antworten
10
Aufrufe
543
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten