Xiaomi Mi 11 heute durch Kälte kaputt gegangen - Suche Ersatz bis 600-700€

Probiere am besten erst aus, ob dir die Ladeleistung ausreicht, das original kannst du später immer noch nachkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun1875
okay, die volle ladezeit ist knapp über eine Stunde ausgelegt laut Samsung, da werde ich das einfach mal Testen ob das hinkommt mit dem Mi Ladegerät, leider einer der wenigen Schwachpunkte des Galaxy 23U
 
Wenn du sowieso das genannte Budget überschreitest, wäre dann das bald kommende S24U eine Alternative?
 
Ist es den für den Aufpreis soviel besser? Das 23 Ultra mit 12GB Ram und 512GB Speicher würde mich 1.199€ kosten, ich glaube das 24 Ultra mit gleichem Speicher wäre sicherlich um die 300-400€ teurer.

habe in vielen Kommentaren gelesen das sich der Übergang zum S24U nicht lohnt, einzige Neuerung ist ein Titan Rahmen und der Snap Dragon Gen3 (der wohl leicht abgespeckt sein soll), zudem 10x Kamera Zoom entfernt und jetzt max. 5x Zoom. Viele vermuten auch das die Preise des S23U steigen werden sobald die 24er Reihe auf dem Markt ist. Da hole ich mir jetzt lieber das günstigere 23U und schaue in 2-3 Jahren ob es innovative Neuerungen in Sachen Smartphones gibt, vorallem von Samsung, da ich die Reihe mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dur Preise des S23 werden sicherlich nicht steigen. Das ist nur Wunschdenken von ein paar Hardcore Fans des S23.

Als Vorbesteller kommst du günstiger an das S24. Da gibt es bereits Rabarcodes dafür. Meistens kriegt man dopelten Speicher umsonst. Bei TradeIn gibt es zusätzlichen Rabatt und man kann noch die Kopfhörer sichern und später verkaufen. In der Summe ist es sogar möglich, dass das S24 günstiger zu bekommen ist als das S23. Muss man halt paar Tage abwarten.
 
Ich bekomme den blöden Wecker nicht mehr ausgeschalten beim kaputten Mi 8, der funktioniert auch wenn das Handy nicht an ist, daher wird das jetzt wohl noch eine große weile so gehen da das Handy im off zustand ja kaum Akku verbraucht, ich will es auch nicht einfach wegschmeißen da ich angst habe das andere an meine Daten kommen könnten die da drauf sind, was würdet ihr machen?
 
Ist das nun MI8 oder Mi11? Kann man sich eigentlich schlecht vertippen?

Wenn du Angst um deine Daten hast, dann tobe dich mit einem Hammer am Smartphone aus. Aggressionsabbau soll Spaß machen
 
Hallo @AveEtVictoria,
ich hoffe Du bist dem Rat von @JohnyV, noch nicht gefolgt und hast den großen Hammer zum löschen der ganzen Daten benutzt.
Versuche mal folgenden Trick um das Leben vom Handy zu wecken....

Lade das Handy nochmals für ca. 1 Stunde auf.
Dann holst Du Deinen Fön und machst in an auf der heißesten Stufe, ca. 65-80°C.
Damit fönst Du die Rückseite von dem defekten Handy ca. 3-5 Minuten in einem Abstand von ca. 5 cm.
Versuchst während dem fönen, die An Taste länger zu drücken, so das das Handy wieder an geht.

Ich habe hier so ein Bastel-Handy herum liegen, bei dem funktioniert der Trick immer.
Ich benutze das Teil für Akkupflege und neue Roms zu testen.
Somit hast Du die Möglichkeit zumindest für eine Datenrettung und einen Werksreset zu machen.

Ich bin immer an so Handys interessiert, welche unrettbar sind als Bastelware zum üben.
Habe hier bei mir einen Handy-Gnadenhof...., Daten interessieren mich nicht, die mache ich immer ungesehen platt und führe einen Werksreset durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: ca. 65-80°C eingefügt
Ich weiß nicht welchen Föhnen du hast, aber mein Föhn wird das Smartphone zum schmelzen bringen, wenn ich es 5 Minuten aus 5 cm Entfernung auf höchster Stufe Föhnen wurde. Spätestens dann ist die sensible Elektronik dahin.

Den technischen Sinn dahinter kannst du sicherlich erklären, weshalb man ein Smartphone mit kaputten Akku auf 180 Grad erhitzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AveEtVictoria schrieb:
Ich bekomme den blöden Wecker nicht mehr ausgeschalten beim kaputten Mi 8...
Auf YT gibt es genügend Clips, wie man mittels eines Föhns das rückseitige Cover eines Smartphones entfernen kann...

Viel Erfolg. 👍
 
Hallo @JohnyV,

mit Sicherheit keinen Fön für den Handwerks-Bau, sondern für die Haare.
Haare mit 180°C zu föhnen, na dann gute Nacht.
Da sind nicht nur die Haare weg, sondern auch die Kopfhaut verbrannt und dann hat das nächste Krankenhaus viel Arbeit, wenn überhaupt noch.
Selbstverstümmelung ist auch eine Möglichkeit.
Ok, einigen wir uns auf eine Temperatur beim fönen auf ca. 65-80°C und lassen die 100°C zusätzlich bei Deinem (Handwerks-Bau-) Fön weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Dann holst Du Deinen Fön und machst in an auf der heißesten Stufe.
Damit fönst Du die Rückseite von dem defekten Handy ca. 3-5 Minuten in einem Abstand von ca. 5 cm.
Mache das mal genau so an z.B. deiner Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold Haarföns erreichen bis zu 120 Grad. Ich habe mehrmals Akkus gewechselt und es reichen schon 20 Sekunden aus nächster Nähe bis man sich die Finger am Smartphone verbrennt.

Aber erkläre doch mal den technischen Hintergrund wie ein 5 Minuten langes Föhnen den Akku reparieren soll. Ich stehe da echt auf dem Schlauch.


@Yomogi
Zwischen Cover entfernen und das Smartphone 5 Minuten lang brutzeln um das Smartphone zum Leben zu "erwecken" ist ein himmelsgroßer Unterschied. Bei dem oben beschrieben Szenario soll doch gar nicht das Cover entfernt werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich ja korrigiert auf, siehe die geänderten Beiträge auf:
Ok, einigen wir uns auf eine Temperatur beim fönen auf ca. 65-80°C und lassen die 100°C zusätzlich bei Deinem (Handwerks-Bau-) Fön weg.

Über Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren, bei mir funktioniert das aktuell noch. Basta....
Ist ja nur ein Tipp, kann funktionieren, muss nicht funktionieren.

Versuch macht klug.
 
Falls man aber doch noch etwas retten möchte, sollte man von solchen Experimenten großen Abstand nehmen.

Das ist in etwa so, als ob man in einem kaputten PC einfach mit der Essgabel irgendwohin stochert, in der Hoffnung es so zu reparieren. ( Diesen Anblick habe ich tatsächlich mal erlebt 🙈)
 
JohnyV schrieb:
@vonharold
Aber erkläre doch mal den technischen Hintergrund wie ein 5 Minuten langes Föhnen den Akku reparieren soll. Ich stehe da echt auf dem Schlauch.
Akkus sind chemische Maschinen. Thermodynamische Effekte haben einen enormen Einfluss auf die chemischen Wechselwirkungen.
Das weißt Du selber auch.

Dass Du zwischendurch rein zu Provokationszwecken dumm spielen musst, ist einer der Gründe wieso Du wirklich anstrengend sein kannst.

Spoiler: Es gibt übrigens nicht DEN Fön. Sondern hunderte von verschiedenen Typen, die unterschiedliche Temperaturen und Windstufen erreichen. Ich vermute es hängt sehr stark vom Bautyp ab, wie warm der Luftstrom tatsächlich auf den unterschiedlichen Stufen wird.

Das ist hier manchmal schon echt kindisch.
 
@Booth Nur wird ein erwärmen keinen kaputten reparieren. Das weißt du auch ganz genau selber. Viel mehr besteht die Gefahr das Gerät komplett zu schrotten!

Und gerade weil ein Fön völlig unterschiedliche Temperaturen erreichen kann, ist es völlig fahrlässig und leichtsinnig zu sagen, dass man den Fön auf höchster Stufe 5 Minuten lang aus 5 cm Entfernung halten soll.

Anstrengend und völlig unnötig war jetzt nur dein Beitrag, der diesen versunkenen Thread wieder hochgeholt halt.
 
JohnyV schrieb:
@Booth Nur wird ein erwärmen keinen kaputten reparieren.
Was heißt denn schon "kaputt" - ist das eine wissenschaftliche Analyse?
Na klar kann es sein, dass ein Akku nur noch unter bestimmten Temperaturen so'n bissi funktioniert - halt gut genug, damit die nötigen Ströme durchfließen, die dazu führen, dass das Gerät ansonsten wieder läuft. Rein technisch kann man hierfür diverse Gründe finden.

Es kann sogar einfach nur ein Leiter minimal unterbrochen sein - Wärme dehnt aus und Zack hat dieser Leiter wieder seine Funktion. Die chemische Wechselwirkung würde dann gar keine Rolle spielen.

Dass Du Dich weiterhin dumm stellen willst, passt aber zu Dir. Völlig unfähig zur Kompromissfähigkeit.

JohnyV schrieb:
Viel mehr besteht die Gefahr das Gerät komplett zu schrotten!
Ein Gerät welches eh nicht mehr genutzt wird, weil es nicht mehr anspringt ist per se erstmal geschrottet. Mit Glück leicht zu reparieren. Mit Pech eh nicht mehr.
Klar kann bei jedem noch so kleinen Eingriff jemand ein Gerät schrotten bzw ein leicht reparierbares in einen kaum noch reparierbaren Zustand überführen. Darum ging es aber auch gar nicht, sondern Du bist full aggro gegen die Grundidee gegangen dass Wärme eine Änderung herbeiführen könnte - außer dass das Gerät SCH.ELZEN würde - eine für Dich typisch unsinnige Überreibung. Danke für den Strohmann. Passt zu Dir.

JohnyV schrieb:
Und gerade weil ein Fön völlig unterschiedliche Temperaturen erreichen kann, ist es völlig fahrlässig und leichtsinnig zu sagen
Abgesehen davon dass Du zunächst gar nicht von "fahrlässig und leichtsinnig" geschrieben hast, sondern Dein übertriebenes Ego Dich dazu zwingt nun weitere Strohmänner zu bauen, um nur ja keinen Millimeter zurückzurudern ... isses auch nicht fahrlässig oder leichtsinnig mit einem kaputten Gerät ein bissi rumzuspielen, wenn man es sich zutraut.

Eine Warnung "auf eigene Gefahr" hätte man dazu packen können, aber das hättest Du ja mit einer völlig anderen und ganz und gar nicht passiv aggressiven Haltung ebenfalls tun können.
Du hast Dich n bissi verrrannt und bist vollkommen unfähig zu sagen "yo - war n bissi dick aufgetragen von mir".
JohnyV schrieb:
Anstrengend und völlig unnötig war jetzt nur dein Beitrag, der diesen versunkenen Thread wieder hochgeholt halt.
Dass Dein Ego es anstrengend findet wenn man Dich direkt kritisiert, ist mir schon klar.

Ich habe den Thread genau deshalb "hervorgeholt", der gerade mal 5 Tage alt war, weil ich hier DEINETWEGEN inzwischen selten mitlese, weil DEIN Auftreten hier manchmal unerträglich ist.

Versuchs mal mit Selbstreflexion.

Und wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Yomogi

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
473
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
625
MSSaar
MSSaar
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.011
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten