Xiaomi Mi 11 heute durch Kälte kaputt gegangen - Suche Ersatz bis 600-700€

H

husvun1875

Dauergast
175
Hallo, mein Mi 11 hat heute den Geist aufgegeben nachdem ich bei -10 Grad damit rumgelaufen bin, der Bildschirm wurde schwarz und wenn man den Power Knopf gefdrückt hält kommt ein leichtes vibrieren und das wars dann, ich vermute mal das da nichts mehr zu Retten ist. Da ich mir im Sommer eh ein neues Handy holen wollte ist es nicht ganz so tragisch.

Das neue Handy muss nicht unbedingt wieder von Xiaomi sein, wichtig für mich ist die Kamera, vorallem Front da ich gerne Livestreams mache, zwecks der Streams natürlich ein ausdauernder Akku, Emulatoren spiele ich gerne, daher wäre ein schneller Prozessor + genügend Arbeitsspeicher auch nicht schlecht, zudem sollte die Musik qualität passabel sein, da ich diese über das Handy auch gerne höre. Für unter 1.000€ wird es da nicht viel geben oder?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@AveEtVictoria ich tippe auf Akkuproblem durch die Kälte.
Schonmal am Ladegerät gehabt?
 
Ja klar, hing schon am Ladegerät, aber keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Muss aber nicht unbedingt was mit der Kälte zu tun haben. Es sollte aber manchmal auch Zufälle geben. Ist ja nicht so als ob hier nicht täglich Berichte auftauchen a la „Mein Handy lag auf Sofa und geht auf einmal nicht“.

Bei DXO kannst Testergebnisse nach Selfie Qualität sortieren.

Selfie Review - DXOMARK

Preis, Kamera, Akku, Prozessorleistung und Effizienz. Da springt gleich das Honor Magic 5 Pro ins Auge. Das erfüllt deine Vorgaben mMn am besten.
 
ich werde wohl das Xiaomi 13T Pro wählen, da mir das schnelle Laden auch zusagt und vom Preis her die beste Leistung bietet
 
Und das Mi 11 hat's nun wirklich ganz und gar hinter sich?
 
AveEtVictoria schrieb:
ich werde wohl das Xiaomi 13T Pro wählen, da mir das schnelle Laden auch zusagt und vom Preis her die beste Leistung bietet
Das ging ja schnell 😂.

OK für den Preis von unter 600€ kann man nicht sehr viel falsch machen. Du musst nur beachten, dass das Gerät kein induktives laden unterstützt.
 
Yomogi schrieb:
Und das Mi 11 hat's nun wirklich ganz und gar hinter sich?
vermute ich ja, es geht wiegesagt nicht mehr an, wenn ich den On Knopf paar Sekunden gedrückt halte, gibts ein kurzes Vibrieren und das wars. Wenn ich es via USB am PC anschliesse wird es manchmal kurz erkannt, ist dann aber wieder weg.

@JohnyV
ja das ist mir nicht wichtig, auch USB 2 stört mich nicht, die Akkulaufzeit ist im 60HZ Modus wohl ganz okay, das reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sehr Kurios, der Wecker meines kaputten Mi 11 hat heute früh ganz normal funktioniert und liess sich durch einen Wisch nach oben bzw dem Power Knopf normal ausschalten. Ansonsten hat es die gleichen Fehler wie gestern...

Dieser Beitrag bestätigt daher meine Vermutung das durch die extreme Kälte gestern der Akku den Geist aufgegeben hat
Hilfe, der Smartphone Bildschirm bleibt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Minus 10 Grad ist keine extreme Kälte. Und ich gehe davon aus, dass du das Smartphone ja nicht ins Eis gelegt hast, sondern irgendwo am Körper hattest. Oder bildeten sich Schneeflocken und Eismuster auf dem Display 😁?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Frühs daheim ging es noch, erst als ich draussen war und dann auf Arbeit, war der Bildschirm schwarz, sprich den Übergang von kalt auf warm hat es nicht überlebt
 
Kann ja auch einfach nur ein Zufall sein. Das Smartphone war ja auch nicht einen Schockfrost ausgesetzt. Muss nichts mit der Temperatur zu tun haben. Irgendwann gehen Geräte einfach kaputt.

Hattest du dir Mal das 13 T Pro mal angeschaut? Ich zweifle ob es mit dem Mi 11 konkurrieren kann
 
Das 13T Pro ist doch von den Spezifikationen viel besser als die Mi 11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AveEtVictoria Das war nur auf die Kamera bezogen. Ich war aber gedanklich beim Xiaomi Mi 11 Ultra.
 
Ja bei der Kamera und den Akku muss man leider ein paar Abstriche machen, aber für den Preis kann man nunmal nicht alles haben, für meine Bedürfnisse ist es in Ordnung. Interessanter wäre natürlich das Xiaomi 14, aber dieses wird wohl noch ein paar Monate brauchen bis es in Deutschland erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AveEtVictoria
Lese dich mal im 13T Bereich ein.
Eine Vielzahl der Geräte haben ein Problem mit Kondensat in der Kamera.
Sammelt sich Feuchtigkeit.
Würde ich überdenken ob man das Rodeo haben möchte ob man betroffen ist oder nicht.
Scheinen ja echt quasi alle Geräte zu sein wie man so rausliest.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun1875
Eine Vielzahl ist aber übertrieben. Das Problem wird größer geredet als es ist. Komischerweise wollten der besagte User, der viel Lärm darum macht, das Gerät nicht mal reklamieren.

Und dann die Anleitung... Von 26 Grad Plus nach draußen bei 10 Grad Minus und 73% relativer Luftfeuchtigkeit. Nach 5 Minuten und 43 Sekunden siehst man das Kondensat welches nach 8 Minuten und 37 Sekunden verschwindet.
 
Ich hab einen Arbeitskollegen der hat es auch..
Und von gefühlt 20 Nutzern hier die ein 13T haben sind locker 5 dabei die schreiben dass Sie es haben.
Wie und was wirklich der Fall ist kann ich nicht sagen.
Aber Reddit ist ja auch voll damit.
Aber klar..wer sucht der findet.

Am besten war hier der Beitrag des Nutzers dessen Gerät draußen lag weil er so besoffen war und keine Kraft mehr hatte es vom Tisch aufzuheben :D
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Ich habe mich jetzt doch für das Galaxy S23 Ultra mit 12GB RAM und 512GB entschieden, da ich mir ca. aller 3-4 Jahre ein neues Handy Kaufe sollte es schon was für die Zukunft sein, meine Frage ist nun ob ich das Schnelladegerät vom Mi 11 (55W) für das Galaxy S23 Ultra verwenden kann (lädt mit max. 45W) glaubt ihr das es da Lade einbußen gibt und ich mir lieber das Original Samsung Ladegerät holen sollte?
 

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
473
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
625
MSSaar
MSSaar
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.013
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten