Xiaomi mi 9 lite oder doch Samsung Galaxy A50 oder gar m30s?

L

lorpel

Neues Mitglied
9
hallo,

die qual der wahl:

* Xiaomi mi 9 lite:
++hat alles, was ich wünsche, auch Infrarot.
-- mir unbekanntes UI und mir unbekannt langzeitqualität
-- leider seit januar 2020 preislich im höhenflug. ich müsste warten um einen guten preis abzupassen.

* Samsung Galaxy A50 Duos A505FN/DS 128GB schwarz
++ gerade auf 229 euro abgestürzt!
-- kein Infrarot, plastikrückwand (ist da nun eine glasschicht drauf oder nicht?)

* Samsung m30s
++ super akku der auch in laufzeit umgesetzt wird
-- kein Infrarot und wirklich plastikrückwand

mit Samsung bin ich nun im 6. jahr mit dem gleichen handy! 👍 also langzeitqualität vorhanden. akku wird jetzt schwächer.

bei den kameras vermute (!) ich diese reihenfolge:
1) m30s
2) mi 9 lite
3) A50

sollte ich bei Samsung bleiben oder den wechsel zu Xiaomi wagen (und dazu auf einen guten preis warten) ?
Was meint ihr?
 
Das A50 hat nur Plastik hinten,kein Glas.
Fühlt sich dadurch extrem billig an,ist aber dadurch auch sehr leicht.
Für das A50 spricht das Display,grosser interner Speicher plus 2 Sim Karten,monatliche Updates und das du dich ja bereits sehr gut auskennst mit Samsung.
Und 229 Euro ist echt ein sehr guter Preis,ich glaube günstiger gab es das A50 noch nicht.
Zum m30s kann ich nichts sagen,das kenne ich nicht.
Das Xiaomi Mi 9 Lite ist in Sachen Leistung dem A50 überlegen.
Es hat eine hochwertige Verarbeitung,Gorilla Glas 5 statt 3 beim A50,hat auch ein Amoled Display von Samsung,wesentlich bessere kamera, viel besseren Prozessor und mehr Ram und läuft absolut flott.
Aber bei MIUI muss man sehr viel einstellen damit Benachrichtigungen ankommen,es wird viel mit Updates kaputt gefixt,etc.
Es hat nur dual Sim ohne SD oder eine Sim und eine SD.
MIUI ist nicht Jedermanns Sache.
Preis ist zur Zeit leider teurer wie das A50.
 
Es ist wohl das Plastik am Samsung, was mich zögern lässt.
Hätte es das Glas des Mi 9 lite, wäre die Entscheidung einfach.
Da ich aber ein Handy lange halte, habe ich bei Plastik Angst vor Kratzern.
 
Ohne Hülle sollte man das A50 definitiv nicht benutzen ,da es sonst definitiv Kratzer bekommt.
Wenn du es mit Hülle benutzen möchtest dann könntest du ja zum A50 greifen.
Beim Glas ist natürlich der Nachteil das wenn es Mal fällt,es dann schneller kaputt ist.
Eventuell wäre das Xiaomi Redmi Note 8T noch eine Alternative.
Glas und gut verarbeitet,und läuft schneller als das A50 und hat bessere kamera.
Ist aber sehr schwer.
 
In hüllen packe ich mein Handy nur auf Reisen oder wenn es in irgendwelche Taschen muss (nicht Hosentasche).
Ich habe mein Handy in über 5 Jahren nie fallen lassen. Und Hüllen mag ich nicht. Passt bei den Größen heutzutage auch dan noch schlechter in die Hosentasche.
Ich bin auch durchaus Fan von hochwertigem Finish, nicht nur bei Handies.
Das Plastik bei Samsung zu akzeptieren ist eine echte Herausforderung für mich. Da bestellt man schon ohne Spass.
Der Spass beim Mi 9 lite kann aber auch schnell vorbei sein, wenn es kaputt gefixt wird.
Das Redmi Note 8T hat kein Amoled und scheidet deswegen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bei 229 würd ich das a50 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denke auch für 229 Euro ist es eigentlich ein No Brainer wie man so schön sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
389
DocNo82
DocNo82
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.207
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
561
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten