Xiaomi MI 9 Lite oder MI 9T Pro

Murph

Murph

Stammgast
207
Hi zusammen,

ich hatte Anfang Januar schon mal eine Thread gestartet, bei dem es um das Realme XT ging. Bin da aber dann auf die Xiaomi MI Geräte gestoßen und hab die 2 jetzt daheim.
Mir geht es jetzt um eine Entscheidungshilfe, welches ich verwende, welches verkauft wird. Dazu würde mich eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren.

Hab beide jetzt mal in Betrieb genommen.

Die Notch vom Lite finde ich jetzt nicht sonderlich störend, entsperren über Gesichtserkennung geht schneller als beim Pro.
Die PopUp Kamera ist cool, aber ich werd sie eh nie oft benötigen, dafür ein komplettes Display.

Beide sind echt schnell in der Bedienung. Ich merk aber schon, dass das Pro noch etwas mehr Power hat.

Bei der Kamera hat das Pro die Nase vorn, sowohl bei der Haupt- als auch der Selfiekamera. Die Bilder sehen einfach besser/kontrastreicher aus.

Beide haben einen Monolautsprecher, was ok ist. Aber der Klang ist beim Pro um einiges besser, und auch lauter. Hat mich da eher überzeugt.

Bisher würde alles für das Pro sprechen. Jedoch hat das Lite eine SD-Slot. Bei Pro hab ich nach dem Einrichten noch ca. 85 GB frei. Sollte reichen, aber .... ja. Hatte bisher immer einen. ;) Und die Selfie Camera hat keine Mechanik bzgl. defekt.

Unterschied ist bei ca. 100 Euro.

Eure Erfahrungen mit den beiden Smartphones?

Gruß
Murph
 
Die Kameras von 9 lite und 9T pro haben den gleichen Sensor, evtl kannst du mit der GCam App noch einiges bei den Bildern herausholen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Ist die Leistung des 9 lite so viel schlechter, dass du es deswegen nicht behalten willst?

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den Mittelweg entschieden - Mi 9T.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Murph
Ja, das mag sein, das der gleiche Sensor drin ist. Trotzdem sehen die Fotos beim Pro besser, kontrastreicher aus ..... Das Lite hab ich schon 1 Woche, das Pro kam heute, hab es dann gleich probiert. Bin da kein Profi, aber wenn es sogar ich sehe ....;)

Meinst der Akku ist merkbar schneller leer beim Pro? Haben ja beide nahezu gleiche Kapa. OK, das Pro hat
die stärkere (sparsamere?) CPU?
 
Hast du die Bilder mal auf einem separaten Monitor zb am PC oder nur auf dem jeweiligen Gerät verglichen?
Der Unterschied könnte sonst auch durch das verbaute Display im 9Lite und 9T Pro entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Werde ich morgen mal versuchen. Jedoch sollen ja die gleichen Displays verbaut sein. Und sie sehen auch gleich aus, wenn ich das gleiche vorinstallierte Hintergrundbild bei gleicher Helligkeit vergleiche.
 
Habe auch noch das 9 Lite da und das Mi 9T.
Ich sehe auf jeden Fall das Mi 9T vorne beim Display, Geschwindigkeit und Fotos ,das einzige was mich da wirklich extrem stört ist der fehlende SD Karten Support.
Habe das Mi 9T eingerichtet und paar Fotos und Videos gespeichert und meine Apps drauf und noch 100 GB frei,aber habe irgendwie immer ungutes Gefühl wenn ich keine SD Karte nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
So ähnlich gehts mir auch mit dem fehlenden SD-Karten Slot ....... 100 GB müssen eigentlich reichen, aber das ungute Gefühl bleibt einfach! ;)

Wie ist den der Sound bei deinem Lite zum 9T? Also ich finde den vom Lite echt unterirdisch, so richtig blechern und billig. Klar, zum Musikhören nimmt man Lautsprecher, aber ab und an lässt man z.B. im Bad doch mal das Handy duddeln. Schon alleine wenn ein Video bei Facebook kommt, hört sich nicht gut an.

Fotos hab ich eben auf dem PC verglichen. Tatsächlich gewinnt mal das 9 Lite und mal das 9T Pro ...... wahrscheinlich auch, weil man nicht immer genau gleich auslöst, bzw. nicht immer die genau gleiche Position hat. Wobei ich im Schnitt doch das Pro als bessere Kamera werten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sound ist beim Mi 9T ganz ok.
Würde es als ausreichend bezeichnen, definitiv besser als beim Mi 9 Lite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hadere auch noch mit mir ob ich das 9T verkaufe und mir Gerät mit SD karte hole oder ob ich erstmal schaue ob ich mit den 100 GB hinkomme.
Hauptgerät ist ein Redmi Note 8 pro zur Zeit,was zwar kein amoled hat,aber bin damit absolut super zufrieden.
128 GB intern und zusätzlich SD karte möglich und alles läuft flüssig und schnell, Lautsprecher gut und Kamera auch ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Also findest den Sound vom Lite auch schrottig ...... hm ....

Was du aber beim Redmi Note 8 pro beschreibst, hat das 9 Lite ja auch, bis auf die Lautsprecher.
Hab eben das Honor 20 Pro mit 256 GB gesehen, knapp über 300 Euro ...... kennst du das? Hat zwar keinen Slot aber ausreichend Speicher. Fingerprintsensor ist komischerweise seitlich, und es ist "nur" ein LCD Display ..... oder wäre das noch eine Alternative für mich? Kamera soll ja auch mehr als gut sein .....

Sonst bleib ich glaub erstmal beim 9 Lite, und schaue, was das Jahr bringt ,.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kenne nur das normale Honor 20 und das ist wirklich ein tolles Gerät mit Klasse Prozessor,aber hatte da nur die 128 GB Version und da war ich dann auch unsicher weil es keine SD Karte hatte.
Das Honor 20 Pro ist wohl nochmal etwas besser in Sachen Kamera.
 
Hab jetzt eben mit einem Honor 20 Pro Vergleichsbilder zum MI 9T gemacht. Die Bilder haben zwar mehr Details, und sind bei Dunkelheit besser, jedoch wirken sie alle ziemlich überzeichnet. Das sehen die Bilder vom MI 9T Pro natürlicher aus ..... Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Auch finde ich das LCD Display des Honor nicht so schön wie das OLED Display des MI. Irgendwie ist das MI angenehmer zum Ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
151
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
5
Antworten
2
Aufrufe
278
597416
5
T
Antworten
8
Aufrufe
583
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten