Xiaomi Mi Mix 2 v.s. HTC U11

F

FrostySummer

Gast
Hallo,
geht um die 2 Handys.
Überlege mir eins von Beiden zu kaufen, aber welches?
Wichtig sind mir lange Updates, ist da Xiaomi besser oder HTC? Möchte nicht rooten.
Würde mir wenn das Xiaomi bei Amazon Spanien bestellen, von daher hätte es zumindest Garantie. Ist aber etwas teurer als zur Zeit das U11.
Wie sieht es mit Empfang, Telefonieeigenschaften und Performance aus?
Möchte es gerne länger nutzen.
Danke
 
Längere Updates als HTC bietet ja fast jeder :)
Bei Xiaomi hast Chancen auf 2 Versionsprüngen, 1 zumindest fast immer. Aktualisierungen des System selbst bietet Xiaomi in der Developer-Version sogar wöchentlich.
Das Mix2 kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist ein feines Teil.
 
Xaomi mi mix2

lange updates 3-4 Jahre
Preis Leistung sehr gut finde ich.
 
FrostySummer schrieb:
Wie sieht es mit Empfang, Telefonieeigenschaften und Performance aus?
Ich habe da mit HTC zumindest gute Erfahrungen, Empfang immer gut und GPS im Gegensatz zu anderen sehr schnell. Performance wird beim 11er auch sehr gut sein, die Software ist auch relativ schlank im Vergleich mit Xiaomi(MIUI hat auch Vorteile und viele Features/Einstellungen). Das U11 hat eben eine der besten Kameras überhaupt, da kommt das Mix 2 z.B. nicht mit...

Chris75 schrieb:
Längere Updates als HTC bietet ja fast jeder :)
Die HTC Flagschiffe bekommen immer 2 Jahre Updates wie bei anderen Herstellern auch.

Vorbildlich sind nur Xiaomi und Apple(wobei kein Android und weniger Modelle zu versorgen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi Mix 2 finde ich bei Notebooksbilliger.de gar nicht...
Wo ist das denn zu finden?
Danke
 
Gibt's das auch in Deutschland von deutschem Händler?
 
Hab noch nichts gefunden. Conrad hat schon bereits einige Xiaomi Geräte im Programm aber noch nicht das Mi Mix2.
Persönlich würde ich es lieber bei amazon.es kaufen als bei einem anderen Händler. Falls ein Garantiefall eintritt ist die Abwicklung bei Amazon um vieles Besser als bei einem anderen Händler.
 
Liefert Amazon Es denn nach Deutschland?
 
Natürlich. Du kannst dich dort mit deinen amazon.de Zugangsdaten anmelden. Das einzige wenn ich mich nicht irre ist das du eine Kreditkarte in deinem Amazon Konto haben und damit Bezahlen musst.
 
Wie ist denn das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Mi Mix 2? Wie ist der Empfang?
Erhält es auch ohne Root mehrere Jahre Updates?
Danke
 
Ja Xiaomi ist einer der Besten wen nicht sogar die Beste marke was Langzeit Support angeht.

da sind 3 Jahre neuste MIUI Updates keine Seltenheit.
Aktuell hat sogar noch eins aus der Android 4 zeit MIUI 9 zugesagt bekommt allerdings wohl letztes Update wie man hört.
 
Dann wäre Amazon Spanien ja interessant. Wie verhält es sich nur im Reklamationsfall?
Sendet mir dann Amazon Spanien ein kostenloses Etikett oder geht das nur innerhalb Spaniens?
Weil bei Gearbest und Co habe ich ja nicht wirklich Garantie.
 
Doch du hast 1 Jahr Garantie.

Gearbest hat aber auch spanien als Adresse xD
Tradingshenzen ist aktuell der einzige mit DE so viel ich weiß.

Gute frage ruf bei Amazone an und frag nach ist glaube ich der einfachste weg für eine gute Antwort.
 
Leider gibt's es das Handy zur Zeit nicht mehr bei Amazon Spanien, Schade.
Welcher Händler wäre denn zuverlässig und ich kann auch im Falle des Falles Garantie hier in Anspruch nehmen?
 
LundM schrieb:
lange updates 3-4 Jahre
Denke das ist ein Märchen.

Selbst ein Mi Mix aus Sommer 2016 bekommt nicht mal Android 7.1 geschweige es bekommt 8.0.
Das sind weniger als 1,5 Jahre.

Gleiches gilt für das 1 Jahre alte Mi Mix Note 2, auch das hat immer noch nicht 7.1.1 drauf.

Was ist mit deren Sicherheitspatches, welcher Monat ist z.B.auf diesen Geräten?

Denke du meinst die Updateversorgung der Hauseigenen Oberfläche, was aber ziemlich uninteressant ist.
 
so Oberschlaumeier!

Xiaomi MI-2 price, specifications, features, comparison
List of Xiaomi Smartphones Getting MIUI 9 Stable ROM Update - News - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

MI 2 2012 MIUI 9 Bestätigt Rechnen 1 Klasse bzw Vorschule!
Damit wäre dann sogar Apple geschlagen ihre Geräte aus 2012 wurden DIeses Jahr wegen 32Bit SoC zum Todeverurteilt.

17-12 bei dir ist das 1.5 bei mir sind das 5 Jahre!
würde aber eher bei 3-4 Jahre bleiben!

ist allerdings die Letzte OS Version die für das Mi 2 Kommt incl Sicherheits patches werden auch auslaufen!
Auf dem Mi Mix 2 müsste November sein da MIUI9 NOV 2017 ausgerollt wird/wurde für das Gerät!
Auf dem Note 4 Oktober incl MIUI 9
auf dem Mi6 November
MI 5 ist glaub ich noch August/September da wird dann wohl MIUI 9 kommen.
 
Vorsichtig mit deine aussagen MIUI 9 kann Android 4.4-7.1.1 sein! Das wollte er damit sagen ;)

Ein Blick auf Wikipedia wird dich aufklären.

MIUI – Wikipedia
-> Historie der Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
637
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
5
Aufrufe
143
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • Hommy
Antworten
0
Aufrufe
384
Hommy
H
Zurück
Oben Unten