Xiaomi mi9 - Huawei p20+ - Samsung 9+

Könnte das P20 Pro für unter 500 € bekommen, allerdings in der Spanischen Version. Versand durch Ama---
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, außer das ich alles noch auf Deutsch einstellen muß, und evtl. ein Update später bekomme als bei der deutschen Version?
 
Wolfgang-R schrieb:
Nachdem man das P20 Pro die letzten Tage für unter 500€ bei div. dt. Händlern erwerben konnte, würde ich da nicht solche Verrenkungen machen. Oder muss es schnell gehen?
Wobei ich etwas überrascht bin: das Gerät hat nur Punkt 1 erfüllt...
 
Da gibt es soweit ich weiss nur eine "global" und eine separate China Version. Für Provider gibt es noch die Single SIM-Variante.

Deutsch wird voreingestellt wenn du vor dem ersten Bootvorgang eine deutsche SIM einlegst.
 
Danke
Habe noch etwas Zeit, und ja, das Zoomen ist mir das Wichtigste.
Drahtloses Laden wäre mir auch wichtig, da ich Angst habe, das mir die Ladebuchse über die Jahre kaputt geht. Habe aber gelesen, dass man diese für ca 40 € reparieren lassen kann.
Zur fehlenden SD-Karte denke ich, dass ich diese bei 128 GB nicht brauche.
Schaun wir Mal, vor allem auf die Preisentwicklung
 
@Wolfgang-R

Soweit ich weiss unterstützt das P20 Pro kein kabelloses laden.

Da wärst wieder zurück zur Auswahl Xiaomi Mi9 (hohe Auflösung ohne Bildstabilisator) oder Samsung S9 Plus (Bildstabilisator mit 2-fach optischen Zoom).

Wenn es primär um Bilder geht, lege ich dir das S9 Plus nahe. Zum einen ist OIS von Vorteil (aber kein Zwang), zum Anderen ist Samsung was Kamera-Software weit Vorne.

Huawei braucht meist einige Monate an Updates bis das volle Potenzial der Kamera ausgeschöpft haben. Aktuelle ist das P20 Pro Software-seitig langsam ausgereift ... bei Mate 10 Pro hatte ich 9 Monate nach Release im letzten Sommer immer noch mit der Kamera zu kämpfen, ging daher zum S9 zurück.

Zu Bildqualität des Mi 9 kann ich wenig sagen, hatte ich noch nicht. Eventuell Mal im entsprechenden Unterforum durchfragen wie da die Lage ist. Besser als dein jetziges G5 sollte es auf jeden Fall sein.

PS: Wenn du später bei gezoomte Bilder machen willst. Einmal testen wo sich die Qualität besser einstellt: Entweder am PC den Bildausschnitt vergrößern oder direkt am Smartphone Heranzoomen. Die Zweite Option ist meist besser, weil der Automatikmodus dann passend fokussiert und nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang-R
@Cpt.Yesterday so ein scheiss Samsug hat schon lange kein Vorsprung mehr!

Da oben fürt in jedem bereich ein anderer aber gesamr macht bild technisch Huawei das Rennen!
Video dagegen ist Huawei eher hinten!

Huawei ist zb bei Landschafts bilder ewig weit vor der Konkurenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Wolfgang-R
@LundM

Kannst Mal zu Abwechslung und Erfahrungswerte und Fachargumente bringen anstelle als Samsung-Hater und Xioami-Fanboy hier aufzutreten?

Du hast dein Low Budget Mi 8 und davor ein Redmi Note. Vom aktuellen Samsung Smartphone keine Ahnzng aber gerne darüber herziehen.

Ich mache es dir Mal vor wie Kritik richtig geht ...

Samsung S9 (Plus)

Pro: Detailreiche Bilder, kräftige Farben, zahlrei Einstellmöglichkeiten und Pro Mode bei der Default-Cam-App, OIS, variable Blende, 2-facher optischer Zoom (S9 Plus)

Contra: Deutliche Nachteile bei Schwachlicht, oft werden die Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen "zu warm", Weichzeichner bei Schwachlicht zu stark im Einsatz.

Alternativen, die in Sachen Kamera nicht die Negativpunkte aufweisen: Google Pixel 2 (XL) oder 3 (XL), HTC U11 (Plus), HTC U12 Plus.

Huawei P20 Pro

Pro: Hohe Auflösung, OIS, Default Cam-App hat zahlreiche Modi und Pro Mode, sehr gute Ergebnisse bei schwacher Beleuchtung.

Contra: Software-seitig wird häufig weich gezeichnet und nachträglich wieder nachgeschärft. Führt gerade bei Haaren oder anderen feinen Details ab 5m Entfernung zu seltsamen Ergebnissen. Manchmal kann ein ungewollter, leicht abgeschäwchter Bokeh-Effekt auftauchen. Leider eine Krankheit die Software-seitig von der Vorgeneration mitgeschleppt wurde. Wurde in Teilen durch Updates wieder behoben.

Alternative in Sachen Kamera sehe oben, zusätzlich S9 (Plus).

Fürs Mi 9 kann es ja einer übernehmen, der eines hatte und aus Erfahrung berichten kann.

Was Huawei angeht warte ich selbst ab ob die Kamera-Probleme zum Sommer endlich aus der Welt sind, dann kommt das Mate 20 Pro endlich in Betracht. Das aktuelle Oneplus 6T ist in etwa auf dem Niveau des S9 Plus was die Kamera angeht, dank modifizierter Google Cam App, nur eben ohne optischen Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang-R
low budget xD

okay du hast echt keine Ahnung low budget ist vlt dein arschlangsamer exynos im 9er der noch gedroselt wird um Akku zu sparen!

Stell dir vor ich hab Samsung täglich in der Hand!

Aber da du Marketing geblendet bist warum hast du so ein Bilieg Handy?
selbst ein iphone X ist besser kostet doch viel mehr!
oder das XR ist eh das beste weil viel Teurer :lol::lol::lol:
Achja Samsung Fanboy ich liebe es!

Fakt ist Samsung ist schon lange nicht mehr Alleine führend!
Aktuell ist eh keiner Führend weil alle Der Top 5 Bewerteten Hersteller in einem Bereich vorne sind im anderen dann wider mittelfeld und im nächsten dann auf einmal ganz hinten!
 
So, Handy ist bestellt, P20+ ist es geworden.
Vielen Dank für die Beratung
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und LundM
viel spaß mit der Kamera nicht vergessen deine erfahrung zu teilen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang-R

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
552
Planitzer
P
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
438
Fembre
Fembre
T
Antworten
8
Aufrufe
619
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten