Xiaomi mi9 - Huawei p20+ - Samsung 9+

W

Wolfgang-R

Neues Mitglied
42
Hallo
Eines dieser 3 Handys würde ich gerne kaufen.
Prio-Liste:
1. Kamera
2. Fingerabdrucksensor vorne
3. Kabellosen Laden
4. SD-Karte
5. Androidupdates
6. Display je kleiner umso besser

Ich kann mich nicht entscheiden und brauche einen Schubs in die richtige Richtung.
 
würde Richtung S9+ oder P20 Pro gehen!

Das Mi 9 hat kein OIS bilder sind zwar sehr gut aber du brauchst eine Ruhige hand
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Wolfgang-R

Das S9/S9+ hat einen rückwärtigen Fingerabdruck-Scanner, vorne ist "nur" ein Drucksensor der als Homebutton dient.

Der Unterschied zwischen dem S9 und S9+ nur der zusätzlicher Sensor mit 2-fach Zoom darstellt. Wird die nicht gezoomt, kommt dieser nicht zum Einsatz. Hauptkamera sind bei beiden gleich und Bildqualität ebenso (hatte beide, kann es so bestätigen). Wenn es ein möglichst kleines Smartphone werden soll, dann kann man zum S9 greifen.

Alternativ vielleicht sogar zum S10e greifen. Die Hauptkamera dort ist ebenfalls mit dem S10 gleich. Ist von der Größe noch kleiner als das S9, allerdings liegt der Fingerabdrucksensor seitlich. Geht gerade bei Ebay, versiegelt für 500-520€ weg.

Das P20 Pro hat, wenn ich mich nicht irre, keinen erweiterbaren Speicher. Ist beim Mi 9 ebenso, daher fallen vermutlich beide raus wenn der erweitbare Speicher Pflicht ist. Zusätzlich hat das P20 Pro keine Möglichkeit zum Kabellosen laden.

Eventuell käme noch das aktuelle bei uns nicht verfügbare Mi 9 SE in Frage. Die Hauptkamera ist mit dem Mi 9 gleich. Ist von den Maßen mit dem S9 faktisch gleich, nur etwas mehr Displayfläche. Laufzeit dürfte besser ausfallen.

Bin selbst am überlegen ob sich der folgende Import lohnt:
Xiaomi Mi 9 SE 6GB 128GB Mi9 SE Telephone Snapdragon 712 Octa Core 5.97" 48MP Triple Camera In Display Fingerprint 3070mAh
(Mir kommt es ebenfalls auf die Kamera an und sabei soll das Smartphone möglichst kompakt ausfallen).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mann sollte dazu sagen das Mi 9 SE hat auch kein OIS! ohne Ruhige Hand wird das nix.

Das S9 wäre wider der schlechte AKku ein großer Negativ Punkt!
[doublepost=1554103107,1554103062][/doublepost]@Melkor

glaub das S10 ist dann schon eine andree Preisregion wie P20 Mi9 und S9+
 
Wurde ja keine Budgetgrenze genannt ;)
Die S10(+)-Reihe ist derzeit halt die einzige Möglichkeit was alles erfüllt
 
LundM schrieb:
Mann sollte dazu sagen das Mi 9 SE hat auch kein OIS! ohne Ruhige Hand wird das nix.
Da ist im Normalfall eine brauchbare Software-seitige Stabilisierung. Bei guten Licht-Verhältnissen (geringe Belichtungszeit) merkt man kaum Unterschiede außer man hat das Pech mit Parkinson oder ähnlichem.

Bei Indoor-Fotografie merkt man es eher.


LundM schrieb:
Das S9 wäre wider der schlechte AKku ein großer Negativ Punkt!

Kann ich als ehemaliger S9-Nutzer nicht bestätigen. Wenn man bei der FHD+ Auflösung bleibt und den Mittleren-Sparmodus nutzt, dann kommt man sehr gut über den Tag (8-9 Stunden Screen-On-Zeit sind locker drin, beim S9+ waren es 9,5 Stunden).

Ist mit dem Android 9.0 Update sogar etwas besser geworden, besonders wenn man dann ein Werksreset gemacht hat oder das Ganze direkt per Odin geflasht hatte.
 
super ich hab ein 1440p display das ich begrenze und einen high end SoC den ich runterregel!

ich kann das Gerät auch ausmachen dann hab ich 3 wochen :lol::lol:

Sry aber schönreden tust du dir überhauptnix.

max auflösung ohne energie spar scheiss so wird gemessen!
Das Gerät wird ja auch mit 1440p und Dickem Exynos Beworben oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@LundM

Du denkst dir andauernd was neues aus um ein Gerät schlecht zu reden, dass du nie in der Hand hattest.

1. FHD+ ist per Default voreingestellt beim S8/S8+/S9/S9+, die höheren Auflösung nimmt auf 5,8 Zoll ein normaler Mensch nicht wahr (ich konnte diese nicht wirklich als Vorteilhaft erkennen), diese ist primär für VR-Brillen angedacht.

2. In der Energiespar-Option wird der max. Takt um nur 10% nach unten geregelt. Was die eigentliche Ersparnis bringt ist die Deaktivierung der Hintergrund-Prozesse (was z.B. bei Huawei und Xiaomi per Default gemacht wird und sehr nervig ist, wenn man auf zeitnahe Push-Meldungen angewiesen ist).

3. Meine Laufzeitangaben bezogen sich auf ein Gerät ohne Aktivierung des Energiesparmodus.

4. Kommst du dir nicht langsam doof vor im immer wieder auf dem selben Thema herum zu reiten obwohl da dazu keinerlei Erfahrung vorweisen kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Die frage gebe ich gerne zurück an den Fanboy

Nur wen ich das schon höre!

Das Gerät wird mit 1440p beworben und mit vollem Takt und genau so muss es gemessen werden!

Ich kann mir auch kein Auto Kaufen was 500ps hat und 300 Vmax hat

dann her gehen und sagen braucht nur 8 Liter weil ich es mit 90 PS Fahre und nur Vmax 90 Hör dir mal selber zu Fanboy gebluber vom feinsten!

Ja und das ist Betrug von Samsung es wird mit 1440p Beworben und der Kunde wird mit Fullhd verarcht weil Samsung selber weiß dass die laufzeit scheisse ist.

Das S9+ zeigt ja es geht auch besser was man Software Technisch nicht schafft muss man halt mehr Akku verbauen das Problem ist aber nicht neu S7 war auch schon so ein Akku Krüppel!
 
LundM schrieb:
Ich kann mir auch kein Auto Kaufen was 500ps hat und 300 Vmax hat

... und mit den "300 Vmax" fährst du dann auch durch die Innenstadt weil es mit "300 Vmax" beworben wurde?

LundM schrieb:
dann her gehen und sagen braucht nur 8 Liter weil ich es mit 90 PS Fahre und nur Vmax 90
Wie machst das eigentlich ... also ein 500PS-Auto mit 90PS fahren?

Hör langsam auf dich lächerlich zu machen. Bist wie die Nachbars-Fußhupe die sich ins Bellen reinsteigert und nach 10 Minuten Gejaule nicht mehr weiss worum es ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Fanboy las gut sein du hast keine Ahnung also bringt es nix mit dir zu diskutieren!

Las dich veraschen zahl 3000 Euro und regel dir dein Handy dann auf low end runter xD

stell dir vor ganz einfach das was Samsung macht kannst du auch mit eine Auto ECU machen aber davon verstehst du nichts!
 
Hi ihr beiden,

bitte beruhigt euch etwas.
Die Diskussion nimmt gerade eine Gestalt an, wie es @Wolfgang-R sicherlich nicht interessiert hat. ;)
Am besten warten wir mal seine Rücklmeldung ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und Cpt.Yesterday
Zunächst vielen Dank für das Feedback
Da jedes der genannten Handy Vor- und Nachteile hat, ist die Entscheidung ja so schwierig für mich.
Habe zur Zeit das Moto G5, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Heute, bei einem Ausflug, Akku leer, gewechselt, und gut war es
Was aber nicht gut war ist der fehlende Zoom in guter Qualität. Den hätte ich dringend gebraucht. Mehr als 550 € wollte ich nicht ausgeben.
 
musst du auch nicht du bekommst ab 350-400 Euro Geräte die alles Können und eine Top Kamera haben!

Hab selbst nur ein Gerät das mitlerweile von 450 auf 360 euro Gesunken ist!

Mi 8 und ganz erlich es ist besser als so manch ein 600-700 Euro Gerät auch die Kamera ist seit dem Update der Hammer! (inkl Gcam mod natürlich)
 
@Wolfgang-R

So richtig guten Zoom gibt es bei Smartphones aktuell nicht. Geräte wie das Samsung S9+ haben einen dedizierten Kamera-Sensor fürs zoomen. Das S9+ kann 2-fach optisch heranzoomen, danach wird ekektronisch gezoomt und es wird zwangsweise verpixelt oder deutlich weich gezeichnet.

Wenn du gute Landschaftsaufnahmen mit stärkerem Zoom machen möchtest, dann brauchst du mindestens eine vernünftige "Reisezoom-Kamera" oder eine Bridge-Kamera.

Was noch als Hilfsmittel dienen kann, ist das Motorola Z3 mit dem Hasselblad True Zoom Moto Mod. Da wird eine Hardware-Kamera mit 10-fach Zoom auf die Rückseite des Smartphones angebracht. Für schnelle Schnappschüsse ist bedingt was, entweder hat man ständig den Mod angebeacht oder die Anlaufzeit ist etwas länger, da beides erst zusammen geführt werden muss.

Für Unterwegs würde ich ab deiner Stelle nach Geräten Ausschau halten wie die Folgenden, sollten je nach Angebot im Preisbereich liegen:

- HTC U12 Plus
- Pixel 2 (XL)
- Pixel 3 (XL)
- Samsung S9+
- Oneplus 6(T), unter Einsatz der modifizierten Google Camera App sind die Bilder qualitativ sehr nahe dem S9+

Alternativ einfach eine Reisezoom-Kamera in Betracht ziehen.
 
Hallo,
ich fotografiere seit Jahren zunächst mit Spiegelreflex-Systemen und aktuell immer noch mit einer Sony RX 10 M3
Diese nehme ich dann gezielt auch mit, wenn es in den Zoo oder so geht.
Den Fotorucksack habe ich aber nur selten dabei, sodaß ich auf das Handy zurückgreifen muß.
Das HTC U12+, S9+ und Oneplus 6T habe ich auch auf dem Schirm.
Für mich stellt sich hier die Zoomfrage. Habe ich beispielsweise die gleiche Bildausschnittausschnittsgröße beim S9+ = 2 x 12 MP, bzw. Huawei P20 Pro mit 3 x 8 MP. Beides ergibt für mich 24 MP, sodaß ich die Ente im Wasser auf die gleiche Größe angezeigt kriege?!
 
@Wolfgang-R
Über die Rechnung musste ich jetzt öfters nachdenken, aber ich glaube du solltest dir eher die Brennweite der Linsen anschauen, dann kann man das erst beantworten ;)
 
@Wolfgang-R

Auch wenn ich großen Wert auf Fotoqualität lege, bin ich keine Profi-Fotograf. Allerdings ergibt sich für mich bei einem zweifachen Zoom bei einem 12MP-Sensor kein 24MP Bild.

Die Bilder werden beim Samsung S9+ im Normalfall nur mit einen Sensor aufgenommen. Die Vergrößerung ergibt sich aus der Optik und es bleibt bei 12MP, nur eben zweifachen optischen Zoom. Darüber hinaus wird der Bildausschnitt vergrößert und weicher gezeichnet.

Was da ggf. helfen würde wäre eine deutlich höhere Auflösung. Dabei beachten, dass bei z.B. 48MP Sensoren per Default nur ein 12MP Bild entseht, der 48MP-Modus muss manuell aktiviert werden. Danach könnte sich ein besseres Ergebnis einstellen wenn man den Bildausschnitt vergrößert.

Am Meisten hilft aber immer noch näher ran gehen :1f606:
 
Danke an euch Beiden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der gleiche Bildschirmausschnitt beim 40 MP-Foto größer als bei einem 12 MP - Foto, welches zweifach gezoomt wurde.
Ich hätte dann halt nur die nachträgliche Arbeit am PC, was aber kein Problem ist. Das habe ich bislang ja immer so gemacht.

Hautfluegler – Google Drive

Das sind z. B. alles nur Bildschirmausschnitte, wobei es in erster Linie um den Artennachweis ging, sodaß die Fotoqualität zweitrangig war.

Ist aber alles Schnee von gestern. Dieses Projekt für den Raum Osnabrück habe ich nach ca. 15 Jahren abschliessen können. Jetzt gehts mir nur noch darum ein Handy dabei zu haben, mit dem man gut zoomen kann. Mir ist natürlich klar, dass ich dabei nie die Qualität einer guten Kompaktkamera erreiche, aber ein paar schöne Aufnahmen machen, diese in ein DIN A4 Fotobuch bringen, um es dann zu verschenken. Möchte aber nicht jede Burg erklimmen, sondern ohne Qualitätsverlust etwas heranzoomen.

Im Moment denke ich, das es in Richtung P20 Pro gehen wird. Habe aber noch ein paar Wochen Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
514
Planitzer
P
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
421
Fembre
Fembre
T
Antworten
8
Aufrufe
580
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten