Xiaomi, Realme oder Samsung

M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, suche ein neues Handy für mein Huawei P20 Lite, in der näheren Auswahl stehen das Xiaomi Mi Note 10 Lite , das Realme x2
oder das Samsung A51. Welches von den 3 Handy s würdet ihr mir empfehlen . Wichtig für mich, NFC und Displaygröße min 6,4 Zoll
Ein allzu großer Speicher wäre nicht so wichtig, benutzte das Smartphone hauptsächlich für Whatsapp, Facebook und hin und wieder
zum spielen ( Doppelkopf ) und einfach nur zum surfen. Fotos werden natürlich auch ab und zu gemacht.
Oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen, Preis sollte die 300 Euro nicht überschreiten.
Leider haben die aktuellen Handy s wohl alle keine Benachrichtigung LED mehr..schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucki schrieb:
alle keine Benachrichtigung LED mehr.
Gibt noch einige Geräte. Würde mit dem Anforderungsprofil z.b. das Xiaomi Redmi Note 8 Pro anschauen. Da hast Benachrichtigungs-LED, kriegst für 190€ und das etwas weniger Leistung ist ja sonst kein Beinbruch bei deinen Anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi Note 10 Lite würde ich deinen beiden anderen genannten vorziehen
 
Schwanke auch sehr stark zum Mi Note 10 Lite hin, alleine schon wegen dem Oled Display. Am Sonntag werde ich mich dann entscheiden.
Ach ja, das Redmi Note 8 Pro, kommt nicht in frage da es schon 2 Kollegen haben.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Mucki schrieb:
Ach ja, das Redmi Note 8 Pro, kommt nicht in frage da es schon 2 Kollegen haben.
Führt sonst sicher zu unendlichen Verwechslungen, wenn man die ständig rumliegen lässt...
Genau wie auf'm Parkplatz, wenn jeder genau den selben Golf in gleicher Standardfarbe fährt...
🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucki schrieb:
näheren Auswahl stehen das Xiaomi Mi Note 10 Lite , das Realme x2
oder das Samsung A51

Kurz und knapp:

Xiaomi:
+ Sehr guter Preis
+ Gute Kamera, Performance etc.
- Probleme an manchen Routern beim WLAN (modellübergreifend und alt bekanntes Thema).
- umfangreiche aber unlogisch aufgebaute eigene Benutzeroberfläche

Realme:
+ exzellenter Empfang (2G/3G/4G/GPS)
+ Logische vielseitige Benutzeroberfläche
- teurer als Xiaomi

Samsung:
+ Sehr guter Wiederverkaufswert
+ Logische aufgebaute Benutzeroberfläche
+ Zuverlässige Updates
+ Sehr gutes Display
- für die gebotene Ausstattung zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Jorge64
Habe beim Mi Note 10 Lite bisher von keinen Problemen im WLAN gehört. Meines lief auch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mucki schrieb:
Schwanke auch sehr stark zum Mi Note 10 Lite hin, alleine schon wegen dem Oled Display. Am Sonntag werde ich mich dann entscheiden.
Wie hast Du Dich nun entschieden und warum?

Ich suche nämlich einen Nachfolger für mein Samsung A5 (2017).
Im Moment tendiere ich auch entweder zum Xiaomi Mi Note 10 Lite oder Samsung A51.

W50L schrieb:
Xiaomi:
- Probleme an manchen Routern beim WLAN (modellübergreifend und alt bekanntes Thema).
Hm? Betrifft das auch das Mi Note 10 Lite?

W50L schrieb:
Xiaomi:
- umfangreiche aber unlogisch aufgebaute eigene Benutzeroberfläche
Was meinst Du genau damit?

Ich habe gestern beim Media Markt parallel an Xiaomi Mi Note 10 Lite und Samsung A51 gespielt (lagen beide direkt nebeneinander)
Mir wäre jetzt keine unlogisch aufgebaute Benutzeroberfläche beim Xiaomi aufgefallen.

Gruß
meute
 
meute schrieb:
Was meinst Du genau damit?

Ich habe gestern beim Media Markt parallel an Xiaomi Mi Note 10 Lite und Samsung A51 gespielt (lagen beide direkt nebeneinander)
Mir wäre jetzt keine unlogisch aufgebaut
ein Beispiel zum Verständnis:
die Zeiten wann das Display ausgehen soll, ist bei Xiaomi unter paar Untermenüs und dann bei "schlafen" zu finden,
bei allen anderen Herstellern unser "Display".
Dafür kann man aber bei Xiaomi das Display dauerhaft an einstellen (auch wenn es nicht am Ladekabel hängt).
Wenn man also eine Benutzeroberfläche mit extrem vielen Einstellungen anbietet, dann muss diese noch logischer und intuitiver bedienbar sein wie bei einem Stock Android sonst verwirrt das und wirkt völlig überladen.
Realme und Samsung bekommen das sehr gut hin, Xiaomi nicht ... und das nervt bei der täglichen Bedienung.

meute schrieb:
Hm? Betrifft das auch das Mi Note 10 Lite?
Es betrifft ständig irgendwelche Xiaomi Modelle, mal mehr mal weniger, das Thema ist bei Xiaomi aber nicht neu, das geht schon seit Jahren so. Ich habe ein Redmi 7a mit neusten Updates und es hat immer noch/wieder an manchen Telekom Speed Ports und an manchen Fritzboxen Probleme.
Dann heißt es die Fritzbox brauch ein Update, ja toll, alle Smartphone gehen, nur Xioami nicht und dann erst wieder wenn die Fritzbox das Update hat, kommt richtig gut wenn man eingeladen ist und der einzige Gast ist der den Gastgeber mal auffordert gefälligst seine Fritzbox upzudaten weil nur mein Gerät nicht geht, ganz klasse. Das nervt bei Xiaomi einfach.

Was bei Xioami toll ist: Akkulaufzeit und sehr viele Einstellmöglichkeiten..wenn man sie denn endlich gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah, meute und JustDroidIt
Ein A51 und Mi Note 10 Lite schenken sich nicht so viel, Preis-Leistung Xiaomi. Software-Pflege Samsung. 😉 Ich nutze beide und ja, ich finde auch dass bei Xiaomi einiges etwas versteckter/verschachtelter ist... ein Kauf-Argument wäre das für mich persönlich aber nicht, ist und bleibt beides Android und ausserdem habe ich seit Jahren mit mehreren Xiaomis nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
W50L schrieb:
die Zeiten wann das Display ausgehen soll, ist bei Xiaomi unter paar Untermenüs und dann bei "schlafen" zu finden
Kann schon sein, dass man diese Funktion auch tief versteckt findet, ich habe das einfach in den Einstellungen unter Sperrbildschirm eingestellt.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
140
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
0
Aufrufe
341
digitaldriver
D
B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
81
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten