Xiaomi Smartphone oder Motorola G6 - weiß nicht weiter

A

AndrewMertgen

Neues Mitglied
1
Hallo !

Möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen ( Huawei P8 Lite soll ersetzt werden ) und über lege jetzt mir evtl. nen Xiaomi Redmi Note 5 , nen Xiaomi Mi A1 oder A2 oder doch nen Motorola G6 zu kaufen.

Wie sieht es bei Xiaomi mit Service im Garantiefall aus ? Wo geht das hin ?
Welches Xiaomi würdet ihr mir von den 3en empfehlen ( Preislimit sind 240 € ) und warum genau das ?
Lohnt sich noch nen Mi A1 zu kaufen ( Update Betriebssystem etc. ) oder doch lieber das A2 ?
Wodurch unterscheiden sich di MI A Reihe vom Note ?

Danke für eure Zeit und eure Antworten
 
Die A Reihe unterscheidet sich dadurch, dass Android One drauf ist und man so sehr schnell de Updates bekommt, alle anderen Xiaomi Modelle laufen mit MiUi, dort kommen evtl Android Updates später, und irgendwann dann auch garnicht mehr, aber gerade was features betrifft ist die Miui Version wichtiger als die Android Version, und die werden sehr lange gepflegt inklusive Sicherheitspatches.

Wenn du ein Gerät bei Alternate Amazon oder NBB kaufst hast du dort Gewährleistung, mit Garantie und nach China schicken ist das immer so ne Sache.

Das A1 würde ich nicht mehr kaufen, weil es einfach auch 1 Jahr weniger Support bekommen wird als die beiden aktuellen Geräte.
Wenn du einen SD Slot willst, MiUi dir gefällt und die Akkulaufzeit(von den Daten her ca 30% mehr) wichtiger als das letzte Quäntchen performance ist nehm das Note5
Wenn du eh nur den internen Speicher nutzt, Stock Android bevorzugst und lieber mehr Performance (der unterschied ist nicht so groß wie die Nummern einen denken lassen)haben willst als den Powerakku nehm das MiA2.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe jetzt noch das Mi A2 Lite in die engere Auswahl genommen ( nutze meistens nur WhatsApp, Facebook , E-Mail , YouTube und surfen - keine Games) und das hat nen leistungsstärkeren Akku , mehr Speicher für das gleiche Geld als das MI A2.

Was ist der Unterschied zw. Stock Version und der anderen Version Miui ( nur das noch eine Benutzeroberfläche rübergestellt worden ist ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
hat halt den SoC aus dem alten Note4 Mia1 Redmi 5. Wenns Stockandroid sein soll ists eine Option, sonst würde ich eher zum Note5 mit stärkerem SoC greifen bei gleichem Akku
 
  • Danke
Reaktionen: triple-frog
Das A1 ist immer noch top fürs Geld und hat halt andere Stärken wie noch vorhandener Klinkenanschluss, 16:9 Display oder Hardware-Navi-Tasten(aka Sensor)... da es kaum noch was mit Klinke gibt findet das nach wie vor seine Käufer.
 
Klinke hat das Note 5 mit der aktuelleren Ausstattung auch. Dazu das größere Display und Akku in einem 3mm längeren Gehäuse, dazu die bessere Cam, da würde mich wirklich nur der Wunsch nach Android One zum A1 greifen lassen.
 
Das längere Display... ;) Von der Fläche her tut sich da kaum was 5,5" 16:9 vs 5,9" 18:9

Beispiel 5,8" Display
16:9 = 92,74 cm²
2:1 = 85,38 cm²
;)
Bei einem Gerät wie dem A1 hat man durch die Hardware-Tasten nochmals mehr nutzbare Fläche. Aber ist natürlich auch Geschmackssache langes schmales Display und runde Ecken... mag ja auch nicht jeder.
 
Nur das das keines der Geräte 5,8" hat, sondern das MiA1 5,5 und das Note 5 5,99"

MiA1=83.392cm²
Note5=92.594cm²
Also 11% mehr Display bei 8% mehr Diagonale und 2% längerem Gerät.

Und die fläche für die Softkeys kann ich ja problemlos nutzen, da sie sich ausblenden, oder ich wechsel direkt auf die fullscreen Gesten des Note 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 Favoriten : Xiaomi Mi A2 64GB
Xiaomi Remi Note 5 64 GB
oder neu hinzugekommen BQ Aquarius X ( Kennt jemand das Gerät und was ist davon zu halten ? )
 
AndrewMertgen schrieb:
? Das alte X? Oder X2?
Wenn du das alte X ohne Pro meinst: Ne, würde ich nicht mehr nehmen: Kamera fällt deutlich ggü. den genannten ab, zu teuer inzwischen für das gebotene. Wenn dann musst du auf ein Angebot vom X Pro warten. Gabs abundzu für 230€ (4/64GB), aber sonst sind alle genannten wahrscheinlich besser als das BQ Aquaris X
 
  • Danke
Reaktionen: AndrewMertgen
Das BQ habe ich inzwischen gestrichen und das Motorola G6/G6 Plus auf die Liste gesetzt - tendiere aber eher zu einen Modell von Xiaomi wobei das Motorola auch nicht schlecht sein soll !
 
AndrewMertgen schrieb:
Falls du mal rooten (bzw. Bootloader öffnen) willst, würde ich von Motorola die Finger lassen
AndrewMertgen schrieb:
Da gibt es derzeit keine weitergehende Garantievereinbarungen durch Xiaomi. Sprich, das läuft alles über den Händler. Mit amazon z.b. kein Problem, aber kann es je nach Anbieter werden

Vllt. hilft dir das noch
 
AndrewMertgen schrieb:
Das BQ habe ich inzwischen gestrichen und das Motorola G6/G6 Plus auf die Liste gesetzt - tendiere aber eher zu einen Modell von Xiaomi wobei das Motorola auch nicht schlecht sein soll !

Das g6plus War auch mein Favorit, aber leider liest man zu häufig von verbindungsproblemen und schlechtem Empfang und das ist für mich ein no go
 
So die Entscheidung naht : Schwanke noch zw. dem Xiaomi Remi Note 5 und dem Honor 9 Lite .
Tendenz geht wohl Richtung Xiaomi was noch etwas besser sein soll . Das Honor hatte ich neulich in einem Elektro Markt in der Hand und ich war recht angetan .
Also ein bisschen Risiko ist dabei , hatte noch nie ein Xiaomi
 
Ich bin kein Freund vom kleinen HiSilicon SoC, da hat sich seit dem Honor 6x P8Lite nichts getan, und Custom Roms gibt es keine. Xiaomi pflegt auch seine LowEnd Geräte viel besser als der Rest der Branche, und selbst wenn sie es einstellen würden, gäbe es dank SD SoC Lineage. Ich stand damals auch vor der Wahl Honor 6x oder Note4, und habe mich gegen die Dualcam und für Xiaomi entschieden, und habe es nicht bereut. Bei Honor Huawei ists mit den Updates immer Rätselraten wie damals bei HTC Sensation/Evo 3D, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.
 
Das weiß Huawei auch, und macht deswegen den Bootloader dicht. Ohne Unlock hilft auf Treble nicht.
 
Und was ist falsch? Es könnte falsch sein, wenn Huawei nicht gegen an arbeiten würde. Beim aktuellen Huawei Portfolio ist der DC Unlocker doch auch schon ausgehebelt, Ist nur eine Frage der Zeit wann die Updates für die Honors kommen.

Wenn man hier bei AH in die Honor Foren guckt passiert da auch vergleichbar wenig.
 
Ich hatte das Moto G6,ebenso das Honor 9 Lite und jetzt das Xiaomi Mi A2 Lite.

Bin auch etwas skeptisch was mit Xiaomi ist wenn es mal einen Defekt gibt,aber habe bei einem Deutschen Händler gekauft und bin dann ja erstmal 6 Monate sicher(Cyberport bietet 24 Monate Gewährleistung,aber das ist ja immer so eine Sache).

Würde aber das Xiaomi vorziehen.

Das Honor 9 LIte hat mir auch sehr gut gefallen,war ausreichend flott und hatte eine gute Kamera.

Und war optisch auch sehr schön,aber genau wie beim Motorola das Problem mit dem Glas und das sie sehr rutschig sind.

Das Xiaomi Mi A2 Lite hat einen extrem starken Akku,sehr gutes Display,Kamera ist auch überraschend gut,Klinkenanschluss,es hat echtes Dual Sim(2 Sim Karten PLus SD Karte),es hat Android One und Wlan 5 GHZ(hat das Honor 9 LIte nicht).

Nachteil: Kein USB-C und kein NFC

NFC hat das Honor 9 lIte,dafür aber kein USB_C

Moto G6 hat sowohl NFC als auch USB-C und richtiges Dual SIm.

Im Gesamtpaket ist für mich das Xiaomi das bessere.
 
  • Danke
Reaktionen: sacair

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
293
JohnyV
JohnyV
J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
192
MSSaar
MSSaar
M
  • Umfrage
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
288
Michael247
M
Zurück
Oben Unten