Huawei startet den Lockdown des Bootloaders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der 25.7.18 ist durch.....schon jemand was neues zum Thema??
 
Die Installationen mit dem Firmwarefinder scheinen nicht mehr zu funktionieren. Es trudeln immer mehr Meldungen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Firmewarefinder, was ist des? Und ist das gut oder schlecht?!
 
Schau mal hier: :rolleyes:
 
@Cris- :thumbsup:

Kannt` ich gar nicht....!

Was genau funzt da nicht mehr, bekomme für mein P10+ ein FullOTA-MF (VKY-L09C432B371) Angeboten.

Wende es aber nicht an weil ich derzeit keine Lust habe StockRecovery aufzududeln und wieder von vorn anzufangen mit TWRP&Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Old_Män schrieb:
So, der 25.7.18 ist durch.....schon jemand was neues zum Thema??

Die Bootloader Unlock Seite ist down. Huawei scheint bei seiner Entscheidung geblieben zu sein.
Es werden von Huawei keine Unlock Codes mehr zur Verfügung gestellt.
Zumindest jetzt nicht.

Vielleicht überlegen sie sich es ja wieder anders, wenn der Umsatz sinkt :tongue:

Inzwischen suchen wir als Entwickler Community nach einer eigenen, Inoffiziellen Möglichkeit.
Ansätze dazu gibt es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, gogega, Cris und eine weitere Person
@Old_Män
Die Firmwares werden zwar im FF angeboten/ freigegeben, aber der Download funktioniert nicht mehr, wie bisher, über die angebotene VPN Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
@Cris- Zumindest funktionieren die anderen Tools noch wie HWOTA und HuRUpdater.
Das wird auch so bleiben, denn die Links zu den Firmwares werden sich nicht ändern.

Passt jetzt zwar nicht in den Thread und ist OT - aber uns ist es jetzt gelungen, inoffiziell ein voll funktionierendes Oreo auf das P9 zu bringen (welches es in Europa nicht gibt oder vielleicht gar nicht geben wird):
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-EVA
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Bisoprolol2.5, Old_Män und eine weitere Person
Das stimmt. Mir ist das Selbe vorgestern mit dem Mate 8 gelungen.
Es bekommt dort nun sogar Oreo Updates per OTA.

OT Ende !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Der xloader (Bootloader) blockiert das flashen gewisser Firmwares auf Emui 8.1+.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und tecalote
Gibt es eine Lösung, wie ich jetzt noch mein P8 unlocken kann?
 
@meteosat2000 mit dem Tool von DC-Unlocker auslesen (kostet allerdings 4 EUR)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, Cris und Old_Män
Tach ^^
Wie jetzt ?
Was jetzt ?
Waaaaaaas !?

Ich kann also ein zb. Huawei p10 / p10 plus nicht mehr rooten, weil es keinen BootladerCode gibt ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Eyh wie ätzdend ist das denn ?
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir ein P10plus gebraucht zu kaufen.
Und SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich dieses sofort rooten und AFWall und Xprivacy drauf installieren, bzw ein älteres StockRom nehmen um es dann zu installieren ;-)
Und nun geht das nicht mehr?
Na toll......damit ist Huawei für mich gestorben.....
 
@borisbecker01 Nein! Du kannst den BL Code mit DC-Unlocker auslesen.....
Und nein, Xprivacy läuft nicht weil Xposed nicht läuft....man benötigt ein an Magisk angepasste Version, die es wohl nicht geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Also man könnte den Bootloader noch entsperren ?

Aber, Xposed läuft nicht auf einem P10(plus) ? Das ist ja noch schlimmer ! ;-)
Wie kann das sein ?
Liegt es daran das Xposed eine AndroidVersion hinterher hängt ?
Dann würde ich natürlich auf eine ältere StockRom ausweichen.

ich bin grad ein wenig irretiert und ....ja, man kann sagen echt sauer und enttäuscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xprivacy lief schon unter Marshmallow auf dem P9 nicht mehr zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
das macht mich doppelfertig....... ;-)
 
Marcell Bockhorst hat die Entwicklung von Xprivacy eingestellt. LBE läuft auch nicht. Ist aber alles OT.

Ja, die Entsperrung sollte mit DC Unlocker (mit Marshmallow auf jeden Fall) mit Oreo wahrscheinlich aber auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und borisbecker01
@Old_Män

Screenshot_20180908-165900.jpg


IMG_20180908_171046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
Mhhh, sehr interessant. Meines Wissens wurde das Projekt "xprivacy" eingestellt. Und nein, es lief/läuft nicht auf meinem P9 mit MagicRainbow by tecalote. Weder auf Basis Marshmallow noch Nougat. Freezing und Loops... :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
174
Taz76
Taz76
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
202
kruemelgirl
kruemelgirl
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
127
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten