Z1 compact würdet ihr es wieder kaufen?

Würdest du das z1 compact wieder kaufen

  • Ja

    Stimmen: 22 81,5%
  • Nein

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
Ich spiele gerade mir dem Gedanken das z1 compact zu kaufen oder das neue htc m8.
Die hardware ist hier und da ausreichend.
Aber irgendwie ist das one Größen technisch schon hart an der Grenze.
Habe zur Zeit noch ein HTC One m7 darf mir aber ein Firmen Gerät aussuchen.

Deshalb die frage würdet ihr euch das Gerät nochmal kaufen?
Was sollte man beachten? Gibt es hier htc Umsteiger die mir Ihre Erfahrungen mitteilen?

Ich bin aufgrund der Verarbeitung und der Anmutung lange htc Kunde aber die Idee Power mini reizt mich schon...

Lg harald
 
Ich würde es wieder kaufen. Es gibt derzeit einfach in der Größe nur noch ein Applephone als Alternative. Und wenn die Kinderkrankheiten mit neuen Geräten weg sind, es das Z1c wohl konkurrenzlos.
 
Ich würde es auch sofort wieder kaufen, wollte eigentlich warten bis es auf 350 euro fällt, konnte mich aber nicht mehr zurückhalten :)

Ich hatte schon das erste Nexus One, Desire, LG Optimus Speed, Samsung S2, diverse China Geräte (Meizu, Xiaomi, Xiaocai) und kann nur sagen das z1c ist das beste Handy das ich bis jetzt in der Hand hatte.
Verarbeitung und Technik sind top. Mir persönlich ist alles ab 4,7" zu unhandlich und nervt in der Hosentasche. -> z1c Perfekt.

Bin aufs z2c gespannt aber ich denke nicht das das vor Sommer 2015 (nach D) kommt.
 
Da es bei Android bis jetzt nix gibt was an das Z1c ankommt würde ich es wieder kaufen.
Klein mit viel Power und guter Kamera und der Akku hält im Schnitt 2 Tage (alles an Wlan,GPS,LTE usw. kein Stromsparzeug auch in der Nacht)
Die SonyUI ist für mich bis jetzt einer der schönsten Oberflächen und läuft auch schön schnell darum hab ich bis jetzt auch noch keinen anderen Lancher drauf oder ne Custom.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und sage auch ganz klar in der Größe gibts nur einen echten Konkurrenten und das ist das iPhone.
 
Also ich würde es auch wiederkaufen, da es im Moment nichts vergleichbares gibt. Das Z1/Z2 sind mir einfach zu groß, gerade im Sommer wenn man kurze Hosen an hat dann stört das doch ganz schön. Ich denke ich werde mir das Z3C holen wenn es kommendes Jahr heraus kommt.
Bin mit der Kamera des Z1C nicht so ganz zufrieden. Ansonsten ein Top Gerät, gerade für den Sommer echt gut. Das M8 ist halt nur nach IP3 dicht während du das Z1C auch mit in Pool nehmen kannst, was ich bald im Urlaub machen werde ;-)
 
Das kommt ganz darauf an was du erwartet. Ich hatte einige Geräte von MediaMarkt mir gekauft (Z1c, Moto X, Iphone 5) und dann die meisten wieder zurück gebracht. Du hast sehr unterschiedliche Geräte zur Auswahl ...das neue HTC ist sehr groß und das Sony z1c recht klein. Ich habe immer ein recht kleines Gerät gesucht, konnte dann aber doch nicht das Z1c behalten. Ich finde es hat eine gute Verarbeitung aber die Software ist sehr schlecht auf die Hardware abgestimmt und das ist in meinen Augen das wichtigste. Die iPhone's sind in Ökonomie und Leistung nicht deshalb so gut weil die beste Hardware verbaut wird, sondern weil Apple die Komponenten seht gut aufeinander abstimmt und viel Zeit dafür investiert. Den gleich Weg geht hier Motorola mit dem Moto X. Hier ruckelt nichts, die Performance ist einfach top und das Benutzergefühl für mich das beste was ich bis jetzt in der Hand hatte. Ich kann nur empfehlen das Gerät mal einige Tage im direkten Vergleich zum Z1c zu testen und ihr merken was ich meine. Die Größe ist hier trotz 4,7" noch sehr sehr handlich. Also einfach mal testen...

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apple kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Ich schwanke eben zwischen m8 und z1.
Denn einzigen echten Vorteil vom one wird der Sound sein, aber der wird beim Sony wohl nicht zum schmeißen ist....

Ich muss mal schauen das ich wo eines in die Finger bekomme...
 
mMn könnte es ein paar mm flacher sein.
aber ansonsten bin ich noch sehr zufrieden.
 
Wie sieht es mir der Kratzer Empfindlichkeit aus?
Und ich weiß es gibt ewig lange threads aber kann mir jemand sagen wie viele Stunden Display on das z1c im Schnitt schafft?
Ich komm zur Zeit beim one auf 4 Bis 5 Stunden.
 
Das ist aber nicht berauschend 4,5 Stunden, ich dachte da der Akku ähnlich stark wie der des one ist muss der ja ewig halten
 
Ich kam auch schon auf 7h abet im Schnitt sind es 4,5h
 
Ich würde es nicht wieder kaufen sondern bin froh das ich meines relativ gut los geworden bin.
Schade, das kleine hätte wirklich ein Hit werden können, HighTech Hardware wie die Großen und trotzdem sehr kompakt. Leider mangelt es an Details die im Praxisalltag sehr nerven können und für ein Modell dieser Preisklasse einfach nicht passen. Für mich ist die sehr empfindliche Rückseite die mit etwas Pech schon nach dem ersten Ablegen zerkratzt ein NoGo, warum hat Sony die nicht schon von Werk aus durch eine Folie geschützt wo sie doch eigentlich mit Folien nicht pingelig sind und diese dem Käufer vorn auf dem Display gerade zu aufnötigen?...auf der Rückseite hätte das "aufnötigen" Sinn gemacht, aber nicht auf ein gehärtetes Display mit dem Zusatznachteil das Staub besonders angezogen wird und sich Kratzer sehr schnell in der Folie zeigen werden.

Das kleine Sony ist ansonsten so chick, da möchte ich es nicht in einem Case verstecken oder um die Originalfolie auf dem Display zu schützen noch einmal eine zusätzlich Folie anbringen. Es geht mir da nicht ums Geld sondern einfach darum dass das nicht passt für so ein Premiumprodukt.

Sony hat das ja nun mittlerweile eingesehen und läßt diese Splitterfolie nun beim neuen Z2 weg, eine überfällige Entscheidung, Kunden die dieses Phone kaufen möchten beim Antippen kein Plastikfeehling erleben sondern Qualität spüren und das ist mehr als nachvollziehbar.

Ich hoffe es gibt recht bald ein Z2 Compact das wirklich mal bis ins Detail gut designt ist, ohne Folie auf dem Display und mit einem kratzfesterem Rückteil, dazu noch eine Cam die hält was die Werbung verspricht und nicht nur wenn man als Käufer "nachbessert"...dann würde ich es noch einmal wagen...das Z1c war auf dem richtigen Weg und irgendwie wollte wohl Sony selber nicht das es so richtig erfolgreich wird, eigentlich sehr Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher das Z1, war mir aber dann doch zu groß und bin auf das Z1C umgestiegen.
Perfekte Größe für mich, gut verarbeitet- hat alles, was ich von einem guten Smartphone erwarte.
 
Ja, auf alle Fälle.
Habe keine Probleme damit und es kann einiges.
Alleine aber schon die geniale Größe und Verarbeitung sind ganz weit vorne.
 
Ich würde es auch auf jeden Fall wieder kaufen. Es ist super verarbeitet, schnell und sieht dabei noch sehr gut aus. Meine Kamera z.B. macht sehr gute Fotos. Das sich welche über eine unnötige Splitterschutzfolie aufregen, hätten sie ja vermeiden können wenn sie sich vorher über Produktionsmerkmale der Sony- Handys erkundigt hätten. Die haben über zwei Jahre so ihre Geräte ausgeliefert. Es gibt 'eh kein perfektes Smartphone, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ualitaetsprobleme-beim-htc-one-m8.554391.html
oder hier, da geht es z.B. um die ebenfalls hochgelobte Kamera https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-hardware-apps-etc-galaxy-s5.541142.html
Im übrigen wird unter anderem beim neuen S5 ein "knarzender" Akkudeckel beklagt. SOWAS bei einem "Premiumprodukt" geht in meinen Augen gar nicht! Aber, was ich auch schon mal irgendwo hier geschrieben habe, es wird immer mehr gejammert auf höchstem Niveau!
 
Ich weiß das es kein perfektes smartphone gibt.
Für mich perfekt wäre
Ein m8 mini mit m8 Ausstattung und 8mp ultra Pixel Cam. Und das ganze Kratzer unempfindlich.

Ich schwanke eben zwischen diesen 2 Geräten.
Komisch ist such das das m8 leichter mit einer Hand zu bedienen ist als das m7.

Ich hatte heute beide Geräte in der Hand.
Ich werde warscheinlich vom Angebot abhängig machen.

Wie ist das display des Sony geschützt?
Der Akku wäre für mich wichtig aber die sind ja beide gut
 
smart42c schrieb:
Wie ist das display des Sony geschützt?
Der Akku wäre für mich wichtig aber die sind ja beide gut

Das Display wird durch ein kratzfestes Dragontrailglas geschützt, dieses wiederum durch eine Splitterschutzfolie die wie der Name schon verrät bei einer Beschädigung das Splittern verhindern soll, dafür aber wieder leicht Kratzer bekommt und Staub regelrecht magisch anzieht.
Diese original Sony Folie sollte man wiederum durch das anbringen einer weiteren Folie vor Kratzern schützen, wenn man sich an Kratzern stört, denn wenn man selber wegen Kratzern die Originalfolie abzieht, entfernt man damit auch das Sonylogo und riskiert eventuell sogar Garantieansprüche.

Außer Fanboys die hier alles verteidigen was Sony dem Kunden anbietet versteht das kaum jemand warum Sony das als einziger Hersteller so macht sogar Sony vermutlich selber nicht mehr, denn beim neuen Z2 verzichten Sie auf diese aufgenötigte Folie.
 
Hat das Z2 den Dragontailglas? Ich habe da noch nichts passendes gefunden. Und wer schon einmal Glassplitter eines S3-Displays in den Fingern hatte, wird sich über eine Splitterschutzfolie freuen. Gilt übrigends auch für andere Geräte. Wie schafft APPLE das eigentloch, ich habe noch kein Gerät von denen mit defekten Gläsern gesehen, wohl aber nach Firmwareupdate mit zerstörtem Wlanmodul:-S
 
Wie gestört ist das denn?
Warum eine Folie die extrem empfindlich ist aufs Gerät?
Ich weiß jetzt wieder weniger.

Eigentlich war ich schon beim Sony aber das verstehe ich überhaupt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.148
ObjecTiv
O
asenkha
Antworten
18
Aufrufe
1.016
asenkha
asenkha
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.918
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten