Zurück zu Android?

Hommy schrieb:
Apple gibt ja auch sehr lange Updates, warum Android nicht?

Weil Apple keinen Wildwuchs an Hardware hat und darum genau weiß, welche Geräte wie lange welche Funktionen unterstützen können. Die Androidmacher besitzen aber selten einen Marktüberblick aus erster Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Hommy
Apple holt sich das Geld über Reparaturkosten;)
 
Was wäre denn ein gutes Android Gegenstück zum aktuellen IPhone?
Welches Modell könntet ihr empfehlen (Samsung möchte ich nicht, da habe ich öfters von Empfangsproblemen gehört)

Wie ist denn generell die Reparatuanfälligkeit von Iphones gegenüber Androiden?
 
Akki10 schrieb:
Apple holt sich das Geld über Reparaturkosten

Zum Vergleich: Wenn ihr euch das Galaxy S10 Plus holt, solltet ihr es nicht fallen lassen: (...) Offenbar ist ein Display-Tausch ähnlich teuer wie der Kauf eines neuen Mittelklasse-Smartphones.

Böses, böses Apple!

Hommy schrieb:
Wie ist denn generell die Reparatuanfälligkeit von Iphones gegenüber Androiden?

Die Langlebigkeit hinreichend hochqualitativer Smartphones ist maßgeblich davon abhängig, wie du damit umgehst. Außer bei Montagsmodellen natürlich.

Hommy schrieb:
Welches Modell könntet ihr empfehlen

Die aktuellen Huaweis.
 
@Rosa Elefant .
Es gibt etwas, das nennt man Case.
Da kannst du es auch aus 2m Höhe fallen lassen, wenn es denn sein muss;)
 
Wenn man sein Smartphone nicht kaputtmacht, dann hat man auch keine Reparaturkosten. Da ist dann sogar der Hersteller egal...
 
Sind die aktuellen Iphones denn reparaturanfälliger als die Androiden? Das hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an.
 
Akki10 schrieb:
Ein Jahr Garantie

Und zwei Jahre Gewährleistung. Wie so'n Samsungakku!

Ernsthaft: Egal, wie lang deine Garantie ist - dein Gerät wird genau eine Woche danach kaputt sein. Habe ich mehrmals getestet. Natürlich denkt man ab einem gewissen Kaufpreis aber eh' über eine Versicherung nach und da ist Apple Care auch nicht die schlechteste Möglichkeit.

Hommy schrieb:
Sind die aktuellen Iphones denn reparaturanfälliger als die Androiden?

Nö.
 
Bei einem Poweruser muss ein Samsung Akku öfter gewechselt werden.
Da hast du Recht;)
 
Poweruser wären auch mit einem drei Jahre alten Samsungsmartphone nicht mal fabrikneu zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hommy schrieb:
Was wäre denn ein gutes Android Gegenstück zum aktuellen IPhone?
Welches Modell könntet ihr empfehlen (Samsung möchte ich nicht, da habe ich öfters von Empfangsproblemen gehört)

Google Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und FuzzyHead
Du hast Angst die Prozessorleistung ist nicht ausreichend ist für die nächstenn Jahre? Was machst du mit dem Gerät?
Wenn das Pixel 3 XL nicht einen so dunklen Bildschirm hätte, würde ich dir dieses Gerät ans Herz legen. Ansonsten ist es den iPhones in jeder Hinsicht überlegen.

Für den Einstieg in die Android Welt kannst du dir ein xiaomi MI9 kaufen.
Ein Top Gerät zum günstigen Preis. Updates kamen bislang regelmäßig.

Oder das Redmi Note 7. Das läuft auch astrein und man bekommt es bereits für knapp 150 Euro neu!

Auf keinen Fall solltest du für einen Androiden mehr als 500 Euro ausgeben. Anders als bei IOS Geräten ist der Preisverfall hier unglaublich!
 
Wie sieht das denn mit dem Xiaomi mi 9 aus wenn es mal repariert werden muss? Können die deutschen Händler das hier reparieren?
Oder bekommt man dann ein neues Austauschgerät? Wo sollte man das Mi9 am besten kaufen?
 
Ich habe es über eBay gekauft. Es wurde aus Bremen verschickt. Der Händler ist allerdings ein Chinese.
Im Garantiefall könnte es trotz guter Händlerbeurteilungen Probleme geben.

Wenn du es jedoch bei Amazon kaufst, bist du auf der sicheren Seite.
Wichtig: Versand und Zahlung müssen über Amazon laufen! Dabei ist es dann egal ob Amazon oder jemand anders als Verkäufer fungiert.

Amazon ist absolut unproblematisch was Garantie usw. betrifft.
 
Ok, super, Danke für den Tipp. Wie sieht es denn bei Alternate aus?
Genauso wie bei Amazon im Fall des Falles?
 
Auf keinen Fall! Da habe ich einmal bestellt und nicht wieder.
Die schränken die Garantie für China Geräte bis zur Unkenntlichkeit ein.

Gib lieber etwas mehr aus und kauf bei Amazon.
 
Habe bei Amazon eins gefunden, daneben steht nicht globale Version sondern EU, das müsste doch dann die globale Version sein oder
Es handelt sich um das hier:
Xiaomi Mi 9 6/128GB LTE Dual-SIM Android 9.0 Smartphone Lavendar Violet EU

Hat es VOLTE an Bord?
Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatch beim Mi9?
Gibt es große Unterschiede zum Mi9 SE?
Hat das Mi9 sämtliche benötigte Bänder?
 
Ist die richtige Version. Volte und WLAN Fall funktionieren je nach Mobilfunkanbieter, müssen jedoch über Menü freigeschaltet werden.
Patch ist vom Juni. Sämtliche Bänder sind freigeschaltet.
Das se ist die lite Version, aber auch ein gutes Gerät.
Wie teuer?
 
Danke. Würde denn VOLTE über Vodafone funktionieren? Hat es im Menü den Schalter, bei dem man VOLTe anknipsen kann?

Wie ist dieses hier für 392 Euro über Ebay? Art. Nr. 401715895652/Kann man da bedenkenlos kaufen? Oder doch lieber ca. 70 Euro mehr ausgeben und von Amazon?
Das Mi 9 SE würde über Amazon direkt 317 Euro ca. kosten.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
13
Aufrufe
497
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
13
Aufrufe
986
andre_xs
A
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten