10-12 Zoll Tablet mit Stift und UMTS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syscrh

Philosoph
2.187
Hallo zusammen!

Nachdem ich kürzlich schon ein sehr schönes Smartphone gefunden habe, bin ich (immer noch) auf der Suche nach einem geeigneten Tablet.

Was soll das gute Stück können?
- Display: 12" (min. 10"), möglichst IPS, Auflösung erstmal egal, Digitizer
- in irgendeiner Form mindestens 64 GB (gerne auch deutlich mehr Speicherplatz): schön wäre ne SSD, die man aufrüsten kann
- UMTS/LTE Modem (LTE wird aber noch schwieriger, daher soll auch UMTS reichen)
- Windows oder Android (hauptsächlich soll OneNote genutzt werden)
- 4 GB RAM (min. 2 GB)
- Tastatur verfügbar
- Ersatzakku verfügbar um das Tablet auch länger als 2 Jahre nutzen zu können.
- Preis: schön wäre unter 500 €

Mit Windows gäbe es ja das TrekStor SurfTab duo W1 LTE, allerdings findet man keinerlei Testberichte zum Stift. Ebenso wird es wohl auch in Zukunft keine Ersatzakkus geben.
Lenovo ThinkPad 10 wäre auch eine teure Option, leider relativ teuer (nur 2 GB RAM, nur eMMC - Skinflint/Geizhals Angabe scheint mir falsch zu sein).
Das Dell Venue 10 Pro ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer, denn für 500 € ist ne SSD Pflicht.

Naja und dann ist man schon bei 900 € und dem Dell Venue 11 Pro. Für das Geld bekommt man dann schon tolle Laptops mit dedizierter Grafikkarte. Für ein Zweitgerät definitiv zu teuer. Für 1100 € gibt's dann das ThinkPad Yoga 14, welches beide Optionen mischt.
Allerdings wäre mir Tablet + Laptop lieber.
Ohne UMTS: Dell Latitude 10 64GB, Windows 8 (La10-5989) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Daher meine Frage: Kennt ihr noch weitere Optionen oder wisst ihr was zum TrekStor?

Das TrekStor hab ich mir gerade im örtlichen Technikmarkt angesehen (leider kein Stift da).
Tolles Gerät! TouchPad und Tastatur sind auch ok. Display schaut echt gut aus!

Touchscreen besitzt allerdings keine Anti-Fett Beschichtung.

Aber das Wichtigste, den Stift, konnte ich nicht testen.

Ok, vielen Dank dafür!

Der Stift schaut nicht gut aus. Gar nicht gut.

Hat die größere Version den gleichen Digitizer? Wenn ja, dann nein danke ;)

EDIT: Ja, hat wohl den gleichen Digitizer ...
Bei Amazon schaut's noch schlimmer aus: www.amazon.de/product-reviews/B016WSHLZK/

Im Moment schaut's für mich so aus, dass ich dann lieber ein ThinkPad Yoga 460 kaufe und dann ein Gerät für alles hab. Kommt einfach günstiger, wenn man sich die Preise für Tablets mit Digitizer ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn vom Dell Venue 11 Pro als primären Allround-PC?

Ist damit auch Videoschnitt in FHD mit MAGIX Video Deluxe und bisschen Fotobearbeitung mit Photoline möglich (trotz der passiven Core M CPU)?
Unterwegs sollten sich Texte verfassen lassen und etwas Programmcode.
Das wäre dann zwar mehr Tablet als Laptop, aber wesentlich portabler als das ThinkPad.

Surface Pro 4 wäre ja eigentlich mein Wunschtablet, aber 1500 € und dann kann ich nichtmal Akku oder SSD tauschen ohne ein neues Display einzubauen?

Für mich geht's mittlerweile in eine ganz neue Richtung:
Entweder ich ergattere ein gebrauchtes ThinkPad X230T (leider schwer zu bekommen) oder ich kaufe mir das neue ThinkPad Yoga 260.