10 Zoll, max. 119€ ....

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adeliger

Neues Mitglied
0
Anforderungen für das Tablet:

• 10 Zoll
  • Preis max. 119€
  • Internetsurfen
  • Videos ansehen bzw. unter anderem Live Stream wie z.B. ZDF
  • PDF Dateien öffnen

Viele Grüße und ich hoffe auf baldige Rückmeldungen.:smile:

hallo

ich habe vor ein Tablet zu kaufen,

und frage mich ob wenn die Wlan Box in einem anderen Zimmer ist in der Wohnung, ob ich in einem anderen Zimmer (also nicht in dem Zimmer wo die Wlan Box ist) gehen kann mit dem Tablet, und die Tür schließen kann und trotzdem genügend Empfang von der Wlan Box im anderen Zimmer da wo ebenfalls die Tür zu ist, bekomme?:tongue:

Ad 1: Eigentlich erfüllt so ziemlich jedes Tablet Deine Anforderungen. Jedes Tablet kann prinzipiell Videos streamen - die Frage ist halt in welcher Qualität. Wenn die nicht allzu hoch sein muss, dann sind auch sehr günstige Tablets OK (wobei ich selber Videos am Tablet extrem unbequem finde - aber jedem das seine). Surfen geht erst recht, wobei es dann leichte Wartezeiten gibt, wenn das Gerät langsamer ist... selbiges gilt für PDF, wobei da dann auch die Höhe der Auflösung eine Rolle spielt, wie scharf der Text bzw das Bild dargestellt werden kann.

Ad2: Der WLAN-Empfang der Geräte hängt von drei Faktoren ab: Die Sendeleistung des WLAN-Routers, die Empangsqualität des Endgerätes (also in Deinem Fall des Tablets) und die dicke der Mauern bzw sonstige Störquellen in der Nähe. Niemand kann Dir garantieren, daß es in Deinem Fall "passt", wenn er nicht die exakt selbe Situation (inkl derselben Wand ;) ) hat. Das muss man einfach ausprobieren.
Ich selber wohn in einer "normalen" Wohnung, mit normalen Wänden (also kein Gips oder so) und habe einen Asus WLAN-Router, der locker ins Nebenzimmer an quasi alle Geräte die Daten übertragen kann. Ich sehe aber z.B. ein Zimmer weiter, daß Tablets und Handy dann schon n bissi schwächeln, wohin gegen mein Laptop noch guten Empfang hat. Aber letztlich musste das einfach ausprobieren.

Und sorry, daß ich Dir kein konkretes Gerät empfehle... geh einfach auf ne Preissuchmaschine und wühl Dich halt n bissi durch die Angebote durch.