~10 Zoll Tablet für Magazine, Comics, Surfen

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ~10 Zoll Tablet für Magazine, Comics, Surfen im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
meccs

meccs

Neues Mitglied
Für was:
- Comics
- Magazine
- PDFs
- Surfen
- Root
- Android Updates

Für was nicht:
- aufwendige Spiele
- LTE/Mobile

Preisvorstellung:
- bis 300 Euro

Ich werfe mal das Samsung Galaxy Tab A (2016) für 250 Euro als "Benchmark" in den Raum (nur als Anhaltspunkt), was gibt es besser/günstiger in der Kategorie? Auflösung wäre sicher in meinen Fall das wichtigste.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn es einigermaßen ordentlich ausgestattet sein soll (sprich FullHD und 2GB mit aktuellem Android), dann ist das Tab A in der Preisklasse unerreicht.
Wenn auch Windows 10 geht, kriegst du das aber schon für unter 200€...

meccs

meccs

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Wenn auch Windows 10 geht, kriegst du das aber schon für unter 200€...
Interessant wäre es zumindest. Welches wäre da zu empfehlen?

Wie ist der Unterschied zu meinem alten Nexus 7 2013 in Sachen DPI wenn man das Tab A 2016 betrachtet. Der ist ja dann schon sichtbar oder? 323 vs 225.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau es dir am besten im Elektronikmarkt an... FullHD auf 10" sind aus meiner Sicht ok. Ist aber sehr spezifisch

meccs schrieb:
Welches wäre da zu empfehlen?
Das Volkstablet (TrekStor SurfTab duo W1) kannst dir mal anschauen. Das Display ist recht gut, jedoch die Qualität sonst nicht der Burner...dafür günstig (170€)

Das Vernunftmodell ist das ASUS Transformer Book T100CHI für 245€
Allerdings weiß ich nicht, ob die Geräte schon mit Win10 ausgeliefert werden (was ich mir vorstellen könnte)

meccs

meccs

Neues Mitglied
Hab mich nach etwas weiterer Recherche dann doch für das Samsung Galaxy Tab A (2016) entschieden. Scheint wohl in der Preisklasse als Android 10'' Tablet doch mit das beste zu sein. Danke :)

Noch eine Frage: beim Vorgänger gab es ja auch eine Version mit S-Pen. Braucht es dazu ein komplett neues Tablet oder war das nur eine Version mit integriertem Pen + Erkennung?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dazu braucht die Hardware einen Digitizer...sprich, wenn nicht verbaut, dann keine Chance das nachzurüsten

F

funnyluke

Stammgast
Noch eine Woche warten und dann das Tab S2 mit 100€ Cashback für rund 300€ kaufen!

meccs

meccs

Neues Mitglied
@funnyluke oh mann na klasse. Seit wann ist denn die Aktion bekannt? Jetzt werd/muss ich wohl meins an Amazon zurück schicken. Wäre ja dumm sie die Aktion entgehen zu lassen :sad:
Wird Amazon an der Aktion teilnehmen? Nur direkt von Amazon oder auch "versendet durch Amazon"?

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
meccs schrieb:
Normalerweise ja. Kannst du aber schnell prüfen, weil Samsung auch die IMEI-Bereiche veröffentlicht, die berechtigt sind (dafür musst du also nicht mal den Katon öffnen)