~10 Zoll Tablet für Magazine, Comics, Surfen

meccs

meccs

Neues Mitglied
2
Für was:
- Comics
- Magazine
- PDFs
- Surfen
- Root
- Android Updates

Für was nicht:
- aufwendige Spiele
- LTE/Mobile

Preisvorstellung:
- bis 300 Euro

Ich werfe mal das Samsung Galaxy Tab A (2016) für 250 Euro als "Benchmark" in den Raum (nur als Anhaltspunkt), was gibt es besser/günstiger in der Kategorie? Auflösung wäre sicher in meinen Fall das wichtigste.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einigermaßen ordentlich ausgestattet sein soll (sprich FullHD und 2GB mit aktuellem Android), dann ist das Tab A in der Preisklasse unerreicht.
Wenn auch Windows 10 geht, kriegst du das aber schon für unter 200€...
 
Melkor schrieb:
Wenn auch Windows 10 geht, kriegst du das aber schon für unter 200€...
Interessant wäre es zumindest. Welches wäre da zu empfehlen?

Wie ist der Unterschied zu meinem alten Nexus 7 2013 in Sachen DPI wenn man das Tab A 2016 betrachtet. Der ist ja dann schon sichtbar oder? 323 vs 225.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau es dir am besten im Elektronikmarkt an... FullHD auf 10" sind aus meiner Sicht ok. Ist aber sehr spezifisch

meccs schrieb:
Welches wäre da zu empfehlen?
Das Volkstablet (TrekStor SurfTab duo W1) kannst dir mal anschauen. Das Display ist recht gut, jedoch die Qualität sonst nicht der Burner...dafür günstig (170€)

Das Vernunftmodell ist das ASUS Transformer Book T100CHI für 245€
Allerdings weiß ich nicht, ob die Geräte schon mit Win10 ausgeliefert werden (was ich mir vorstellen könnte)
 
Hab mich nach etwas weiterer Recherche dann doch für das Samsung Galaxy Tab A (2016) entschieden. Scheint wohl in der Preisklasse als Android 10'' Tablet doch mit das beste zu sein. Danke :)

Noch eine Frage: beim Vorgänger gab es ja auch eine Version mit S-Pen. Braucht es dazu ein komplett neues Tablet oder war das nur eine Version mit integriertem Pen + Erkennung?
 
Dazu braucht die Hardware einen Digitizer...sprich, wenn nicht verbaut, dann keine Chance das nachzurüsten
 
Noch eine Woche warten und dann das Tab S2 mit 100€ Cashback für rund 300€ kaufen!
 
@funnyluke oh mann na klasse. Seit wann ist denn die Aktion bekannt? Jetzt werd/muss ich wohl meins an Amazon zurück schicken. Wäre ja dumm sie die Aktion entgehen zu lassen :sad:
Wird Amazon an der Aktion teilnehmen? Nur direkt von Amazon oder auch "versendet durch Amazon"?
 
Zuletzt bearbeitet:
meccs schrieb:
Normalerweise ja. Kannst du aber schnell prüfen, weil Samsung auch die IMEI-Bereiche veröffentlicht, die berechtigt sind (dafür musst du also nicht mal den Katon öffnen)
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
317
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.408
tomatello
T
Zurück
Oben Unten