10 Zoll Tablet für Uni

Ayumi

Ayumi

Stammgast
140
Hallo :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten 10 Zoll Tablet für die Uni.
Prinzipiell würde mir eines wie das Samsung Galaxy Tab 3 reichen, ABER das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 hat diese tolle Stiftfunktion. Nun kostet das Tab 3 3G aktuell ca. 300 € bei Amazon, das Note LTE ca 450 €.
Lohnen sich die 150 € für die Stiftfunktion oder ist das eher Spielerei?

Außerdem: wie sieht es bei den beiden genannten mit Rooten aus? Geht das problemlos?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ayumi

PS.: Und bleibt mir bloß weg mit Nexus 10. Das ist potthässlich und unterstützt kein Mobilfunk. :D
 
Das Tab 3 mit 3G wär mir für ca. 300.-€ im Moment zu teuer, da es ein Auslaufmodell ist.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
300,-€ für ein Tablet mit 3G und Eingabestift? Klingt für mich nach einen sehr guten Preis.
 
MiloMills schrieb:
300,-€ für ein Tablet mit 3G und Eingabestift? Klingt für mich nach einen sehr guten Preis.
Wie kommst du auf Eingabestift in Verbindung mit dem Tab 3 3G auf das sich der Preis von 300 € bezieht?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
In dem ich die Preise/Geräte total verwechselt habe. ;)
 
Danke schonmal :)

Also sind 300 Euro für das Tab 3 zu viel? Sind 450 Euro für das Note 2014 okay? Hab nicht so viel Ahnung von Tablet-Preisen :D

Wie gesagt, wie sieht es mit Rooten aus bei den beiden? Weiß das jemand? :)

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Okay, danke!

Hätte ja sein können, dass hier jemand eins der beiden hat und kurz was hätte dazu sagen können ;)

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Puh, habe mich mal eingelesen, was Root und Custom Roms bei Samsung angeht...KNOX ist ja mal der Mega-Sch*** -.-

Nur bedingt abhängig davon: Gibt es außer dem Note 10.1 2014 noch andere Tablets mit dieser Stiftfunktion?

LG Ayumi
 
Cool, danke^^
 
Win 8.1 mit vollwertigem Office wär für die Uni evtl. auch eine Überlegung wert..

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch schon überlegt, macht mich aber irgendwie gar nicht an^^
 
Mir ging es mehr um das vollwertige Office, gibts halt nur in Verbindung mit Win 8.1

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Ja, leider. Aber das ist es mir auch nicht wert, weil ich nicht vorhabe, das Tablet als Computer-Ersatz zu nutzen. Ich möchte es mehr für Vorlesungen haben, um PDFs zu anzuzeigen und zu kommentieren, deshalb reizt mich ja die Stiftfunktion des Note so sehr.

Um wirklich was zu schaffen, nutze ich eh meinen Laptop ;)

Dass es kein ordentliches Office für Android gibt, finde ich allerdings auch nicht sooo prickelnd, ist für mich aber auch kein Grund für ein Win-Tablet, da ich diese ansonsten einfach gar nicht mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung: Ist das Note 10.1 2014 geworden :) Übermorgen kommts an *-*

Falls hier Threads geclosed werden...dann mal los :D

Danke an alle und LG Ayumi :)
 
Du kannst den Thread unter Themen-Optionen auf "gelöst" stellen. Dann ist er zwar nicht zu aber jeder weiß, dass keine weitere Beratung nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Das ist auch gut, danke! Die Option kannte ich noch gar nicht! :)
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
421
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
496
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.519
tomatello
T
Zurück
Oben Unten