10 Zoll Tablet mit 3G für meine Mutter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgmx

Stamm-User
92
Meine Mutter hat zur Zeit ein Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7501) das aber mittlerweile so sehr in die Jahre gekommen ist, das es zu langsam geworden ist.

Daher muss etwas neues her, aber ich habe was Tablets angeht nicht mehr so den Überblick.

Sie braucht es vor allem für:
- Surfen im Internet
- kleinere Spiele aus dem App Store (z.B. Angry Birds)
- Mails
- Messenger wie Threema
- Ab und an zum navigieren mit Google Maps, daher ist 3G oder LTE sowie GPS Pflicht.

Also keine allzu hohen Anforderungen. Budget gibt es nicht wirklich, es sollte halt so günstig wie möglich sein aber es muss nicht das billigste sein. Lieber etwas mehr bezahlen und dann nicht in einem Jahr ein neues kaufen müssen.

Was ist von den Medion Tablets zu halten die Aldi alle x Wochen im Angebot hat?

Bin ansonsten für jeden Ratschlag dankbar :)

Danke, wenn ich die Liste da sehe dann wieß ich schon wieder nicht was ich nehmen soll. Es gibt so unfassbar viel Auswahl.

Das Archos 101b Copper 3G meinst du? Das wirkt ja schon fast wieder zu billig. Da muss ich erst mal Erfahrungen oder Tests suchen ;)

Das Lenovo A10-70 wird immer mal wieder für 150€ bei Amazon verkauft.
Aber in dem Preissegment gibt es nur wenige positve Ausreiser nach oben

Sie hat es schon nahezu täglich im Einsatz, es muss dann schon was taugen weil bei jedem Problem habe ich Sie am Telefon ;)

Die Anforderungen sind halt nicht sehr hoch aber wenn es besser ist oder Sinn macht mehr aus zu geben, dann sollte man das tun.

Würde dann aber Richtung 200€ und das neue Zenpad anschauen;
ASUS ZenPad 10

Alternativ auf die Lenovo Yoga Angebote warten ;)

• Danke
Reaktionen: dgmx
Hallo, ich schließe mich hier mal an, da ich fast die selben Anforderungen habe!

Habe bei Geizhals mal meine Anforderungen eingegeben aber auch bei mir scheint das einzige, welches meinen Anforderungen entspricht, das ASUS ZenPad 10 Z300CG und Z300CL zu sein. Jedoch jedoch ist in meiner Geizhals-Auswahl auch das Z300C aufgelistet, welches doch gar kein 3G oder 4G hat? Ist das ein Fehler?
Tablets mit Display-Größe ab 9", Festplattenkapazität: ab 16GB, Mobilfunk: UMTS/LTE, Navigation: GPS, Cardreader: microSDHC/microSDXC, Betriebssystem-Version: 5.0/5.0 Lillipop/5.1/6.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ZenPad 10 (Z300C) - Spezifikationen
Gibt es das Z300CG nicht mit Tastatur?

Welche Alternative gäbe es? Vielleicht das Lenovo Tab 2 A10-30L LTE? Oder
Odys Space 10 Plus 3G?

Was sagt ihr zu den schlechten amazon-Bewertungen?
Asus ZenPad 10 3G Z300CG-1L028A 25,65 cm Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier noch meine Anforderungen:

-ab 9"
-3G, 4G, WLAN
-GPS
-Micro-SD-Kartenschacht
-Android 5.x
-unter 200€ (Tastatur nicht mitgerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Die 1GB RAM würden mich stören, aber 2GB kosten gleich mal deutlich mehr :(
Geht dank Android 5.1 und ordentlicher Ausstattung aber in Ordnung

• Danke
Reaktionen: dgmx
Dann könnte man da ja mal zuschlagen, Rückgabe wäre bei Aldi ja auch problemlos. :)

dgmx schrieb:
Rückgabe wäre bei Aldi ja auch problemlos. :)
Das kommt ganz auf die Filiale an. Übers Internet gilt ganz normal das Fernabsatzgesetz.
Bei mir ist´s das Lenovo geworden. Für 70€ mehr bekommt man einen besser aufgelösten Monitor, schnelleren 64bit-Prozessor, doppelten Arbeitsspeicher, bessere Kameras.

->Paradroid schrieb:
Das kommt ganz auf die Filiale an.
Kommt nicht auf die Filiale an - die Regeln bei Aldi sind klar. Und wenn der Filialleiter rumzickt, ruft man bei der Servicehotline an.
Darüber hinaus können sie jeden bei uns erworbenen Artikel bis zu zwei Monate nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben, sofern sie den entsprechenden Kassenbon vorlegen.
ALDI SÜD - Garantie