10-Zoll-Tablet mit Mobilfunk für 200 Euro gesucht...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10-Zoll-Tablet mit Mobilfunk für 200 Euro gesucht... im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Blavov

Blavov

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein kaputtgegangenes PIPO M9pro-Tablet, das zweieinhalb Jahre gute Dienste geleistet hat. Deswegen schaue ich landauf, landab nach einem Tablet in der gleichen Preisklasse (hat damals ganz knapp unter 200 Euro gekostet) oder erträglich teurer, das mit etwa 10 Zoll, FullHD und einem Simkarten-Slot aufwarten kann (halbwegs aktuelles Android wäre natürlich auch nicht schlecht). Letzteres scheint das aber irgendwie unmöglich zu machen - vor allem die ganzen günstigen China-Hersteller lassen den inzwischen offenbar grundsätzlich weg. :-(

Ich habe z.B. hier für andere Zwecke 7-Zoll-Chuwi-Pad im Einsatz, das mir auch wirklich gut gefällt und sogar zusätzlich Windows 10 bietet. Nur hat auch das keinen Simkarten-Slot, auch die größeren Exemplare nicht.

Gibt es da wirklich gar nichts mehr unterhalb der großen Hersteller Samsung/Huawei zum entsprechend hohen Preis? Oder hat irgendjemand einen heißen Tip?

Grüße, Pit.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Das Lenovo TAB 2 A10-70 mit FHD und LTE gibts für 200 Euro, hat aber "nur" Android 5.1, keine Ahnung ob es da mal ein Update geben wird.
Bei den China-Geräten scheint das tatsächlich schwieriger zu werden, alle neueren die FHD haben verzichten dann auf 3G/4G.
 
Blavov

Blavov

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Hmm, Wenn ich das richtig sehe, dann ist dieses TrekStor SurfTab gerade kein Android-Tablet, richtig? Ansonsten scheinen in der Liste unterhalb des Tab A (das für mich von den Leistungsdaten nicht in Frage kommt) nur reine Win10-Geräte und altbackene Android-Tablets zu stehen, die mindestens so lange auf dem Markt sind wie mein zweieinhalb Jahre altes (defektes) PIPO. :-( 200 Euro für veraltete Technik und ein altes Android auszugeben, gefällt mir nicht wirklich ...
 
Ähnliche Themen - 10-Zoll-Tablet mit Mobilfunk für 200 Euro gesucht... Antworten Datum
7
8
8