10 Zoll Tablett - welches empfehlt ihr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bunny-33

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen,
ich suche ein Tablett und kenne mich nicht wirklich aus. Bin aufgrund der Menge an verschiedenen auch total überfragt.
Es soll mindestens 10 Zoll haben, habe ein Galaxy Smartphone und dachte das dann ein Samsung Tab gut dazu passen würde.
Es gibt abers oviel verschiedene und weiss nicht was ich nehmen soll.
Das Tab 3 ist leider immer noch so teuer das sich eher das 4er lohnt.
Oder sollte man eines der anderen nehmen.
LTE wäre toll aber hier ist der Preis ausschlaggebend sonst wird es nur WLAN. Nutze es nur privat und für kleine SpieleAPPS.
Was würdet ihr vorschlagen und wo könnte man ein Schnappchen machen?
Danke für eure Vorschläge!!

Genau das suche ich auch.
10 Zoll, 3G/LTE brauch ich nicht, gern in weiß, gerne Samsung.
Verschläge?! :)

Hallo,

ich war die Tage auch auf der Suche und habe mich schlussendlich für das Asus Memopad FHD 10 entschieden. Zu meinen Kaufgründen gehörten u. a. das knackige Full HD Display, HDMI Anschluss, Vanilla Android nahe UI, schöne griffige Rückseite, gute Akkulaufzeit und das schnelle Arbeitstempo.

Nach einigen Tagen im Einsatz bin ich nun schwer begeistert und sehr froh nichts anderes gewählt zu haben. Ich nutze es hauptsächlich auf der Couch für News, YouTube, surfen und bisschen zocken.

Für die reine WLAN Variante habe ich 230 ,- gezahlt, LTE Modul gibt es gegen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Katha88
Wie siehts mit Root und bspw. Cyanogen aus?

Root ist kein Problem, aber CM gibt es nicht.

Ok, aber Root kein Problem, das ist die Hauptsache.
Puh, dann heißt es wohl ggf. die auf den ersten Blick ziemlich kompliziert ausschauende Root-Anleitung durchzuplügen.
Danke erstmal!

Bunny-33 schrieb:
LTE wäre toll aber hier ist der Preis ausschlaggebend sonst wird es nur WLAN.

Was darf es denn maximal kosten?

hab noch weiter im Internet gesucht - das Samsung Galaxy Pro scheint sehr gut zu sein.
Die WLAN Version scheint es auch nur in weiss zu geben - schwarz soll wohl besser verarbeitet sein.
Preislich wollte ich aber eigentlich bei ca 300 bleiben - leider finde ich nur das WLAN für den Preis - LTE leider nicht.
Was könnt ihr sonst vorschlagen?

Das bereits genannte Asus FHD. Hoch auflösendes Display und LTE für 300,-. Oder das Yoga 10. Es hat zwar "nur" die normale Auflösung und 3G, aber es dank des enorm starken Akkus eine sehr lange Laufzeit. Kostet 250,-.