10Zoll Tablet - mit oder ohne 3G

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Empfang muß ja nicht überall so schlecht sein,und da ich noch nie ein Tablet hatte kann ich das nicht beurteilen,sondern mir nur denken das der Empfang genauso schlecht,oder gut ist wie mit dem Smartphone - ist ja auch logisch.

Anbieter vom Smartphone ist E-Plus - hab auch noch ne Congstar Karte - Verträge habe ich keine.

Mir ist nicht bewußt ob so ein mobiler Hotspot wirklich was taugt oder bringt - ich will ja kein Geld zum Fenster hinaus werfen,denn die kosten ja auch ab 50€ aufwärts.

Ein mobiler Hotspot wird vom Empfang nicht besser sein als ein Smartphone oder Tablet mit 3G. Es kommt halt auch immer auf das Gerät selber drauf an. Es gibt jeweils gut und schlechte Geräte.
Ein mobiler Hotspot macht ja auch nichts anders als wenn du übers Smartphone Tethering betreibst.
Wenn du schon ein Smartphone hast ist ein mobiler Hotspot in meinen Augen nicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: Einer09
Okay,gut oder schlecht gibts ja immer,aber ich möchte auch keine 500€ ausgeben für ein Tablet.

Hab aber ja auch hier schon ein paar gute Vorschläge bekommen.

Wenn das Acer von meinem Sohn kein 7,9er wäre,dann wäre ich ja damit schon zufrieden,aber das ist mir eben zu klein.

das hier http://www.amazon.de/Acer-Iconia-A1...9245752&sr=8-3&keywords=acer+tablet+7+zoll+3g

Naja,ich werd mal schauen was es wird,aber dazu muß ich erstmal davor stehen,bzw.so ein Tablet in den Händen haben.

10 Zoll sollten es aber schon sein - alles andere ist mir zu klein.

Bin grad selber auf der Suche nach einem 10 Zöller, kann dir da also nicht helfen.
Aber einen mobilen Hotspot nutze ich schon länger für Tablet und Notebook.
Das Teil kann ich nur empfehlen, kommt halt auch auf deine Tarife an.
Ich nutze damit eine Surf Sim und kann gute Datenvolumen dazu buchen, für Urlaub und dergleichen, oder wie bei dir vielleicht für Krankenhausaufenthalte.
Aber gibt es dort nicht auch immer WLAN zu Buchen?
Das Teil funktioniert natürlich nur so gut, wie dein Mobilfunkempfang ist.
Aber wenn du dein Tablet oder Notebook mal austauschst, brauchst du dir kein weiteres teures mit 3G zu kaufen, sondern dir reicht immer ein WIFI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einer09
So,sorry das ich mich jetzt erst melde,aber ich hatte etwas Zeitnot.

Ich hatte bis heute(ca.3 Wo.lang) ein Acer Iconia A3-10 Tablet,und muß ehrlich zugeben das es nichts für mich ist.

Ich mag doch mehr meinen Laptop,und kann damit auch viel besser umgehen.
Ein Tablet kommt für mich also nicht mehr in Frage.

Obwohl es da war,hab ich immer wieder oder öfter zum Laptop gegriffen.
Das Tablet lag also mehr rum,als ds es benötigt wurde - zum liegen war es aber zu schade.

Ich möchte mich nochmal bei allen für die Hilfe und Tipps bedanken,die ich von euch bekommen habe.

Besser spät,als nie :winki:

Spar dir das Geld für 3G . Bei Bedarf kannst du dein Smartphone als Hotspot nutzen.