7-8 Zoll Tablet gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 7-8 Zoll Tablet gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

Furchensumpf

Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes Nexus 7. Das ganze sollte eine vernünftige Hardware-Basis besitzen, so dass man darüber Videos schauen und auch mal das eine oder andee Spiel spielen kann. Wichtig wäre mir zudem entweder eine vernünftige Update-Politik oder eine gute CustomRom-Unterstützung.

Bisher habe ich das neue Fire HD 8 ins Auge geschlossen, was sich in meinen Augen vor allem durch den guten Preis auszeichnet. Dazu kommt, dass es ja auch Möglichkeiten gibt, den Play Store zu installieren. Ansonsten würde es weniger Sinn machen, da einige für mich wichtige Apps (z.B. Napster) nicht verfügbar sind.

Jetzt ist aber die Frage, welche anderen Vertreter es hier noch geben könnte. Der Preis kann gerne bis 250-300 Euro gehen, daich das eh übers Gewerbe kaufe.

Ein großes Tablet (falls diese Ratschläge kommen sollten ;-) ) brauche ich nicht, da bin ich mit meinem 2014er Note 10.1 und meinem iPad Air gut versorgt. Ich brauche halt nur etwas performantes kleines.

Besten dank

Frederic
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Furchensumpf schrieb:
entweder eine vernünftige Update-Politik oder eine gute CustomRom-Unterstützung.
Im 7" Bereich dürfte da amazon wirklich als einzige was sinnvolles bieten (alternativ vllt. noch Windows Tablets). Es gab aber in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über ein kleines Google Pixel Gerät (aber ich denke, das wird das Budget sprengen)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Furchensumpf

Stammgast
Da könnte ich mir vorstellen, dass das dann zwischen 300-400 Euro liegen würde...

Das HD 8 würde mir noch besser gefallen, wenn es doch ein CustomRom dafür geben würde. Aber selbst Root ist ja noch eine Sache. Ich weiß auch nicht, ob Full HD in dem Segment Sinn machen würde - die Frage wäre ob man den Unterschied auf der Größe so deutlich seith wie bei 10 Zoll, zum anderen wäre da ja noch die Akku-Laufzeit...