7 bis 8 Zoll Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

nachdem ich mein Kindle Fire HDX erfolgreich geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach einem Tablet mit 7 bis 8 Zoll, ohne UMTS, aber mit so guter Ausstattung, dass Spiele wie GTA Vice City oder ähnliches problemlos spielen kann. Ich hatte eigentlich ein Nvidia Shield im Auge, aber 1-3 Monate Lieferzeit erscheint mir zu lang. Welche Alternativen gibt es noch?

Gebrauchtes NVIDIA Shield Tablet K1.
Hab ich z. B. so gemacht und bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Was ist denn ansonsten Dein Budget?

Ich möchte es ehrlich gesagt nicht am Budget mangeln lassen. Mir sind die Leistungsdaten wichtiger.

Also wenn's um Leistung geht, dann führt wohl kaum ein Weg am NVIDIA Tegra K1 vorbei ...
Leistung hat die CPU/GPU wie Heu (GTA San Andreas - wird von mir als Simulator missbraucht, da ich keinen Simulator unter Android mit besserer Grafik kenne :D - läuft auf höchsten Grafik- und Toneinstellungen butterweich).

Nexus 9 oder das NVIDIA Shield Tablet (K1) haben diese CPU verbaut.
NVIDIA SHIELD Tablet K1 (940-81761-2500-500) Preisvergleich | geizhals.eu EU
NVIDIA SHIELD Tablet (940-81761-2505-000) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Google Nexus 9 32GB schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich sehe allerdings keinen Grund das Nexus 9 dem Shield Tablet vorzuziehen, denn es bietet identische Leistung bei doppeltem Preis. Verarbeitung ist bei beiden Geräten ähnlich dürftig.

Das Nexus 9 ist natürlich viel zu teuer für den Preis, aber die CPU ist noch ein Stückchen besser, als die vom Namen gleiche im Shield K1 :D
Das eine ist ein Quadcore, das andere zwar nur ein Dualcore aber basierend auf "Denver" mit der derzeit immer noch Besten pro-MHz-Leistung. Die GPU ist aber so undso gleich.

Für 199,99 kann man das Shield aber auch direkt bei nVidia kaufen, ist auch auf Lager :) Das ist wirklich eine sehr gute Wahl und trotzdem recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps.

Dann lag ich mit dem Nvidia ja nicht so schlecht :)

Ich erlaube mir mal den Thread hier zu missbrauchen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Ipad Mini 1 und möchte daher ein Tablet mit ca 8 Zoll.

Wichtig sind mir:

-Gutes Display
-Akkulaufzeit
-Aktuelles Android
- ca 200€

Nice-to-have:

- 3G

Was ich jetzt gelesen habe, scheint das Nvidia K1 fast alle Kriterien zu erfüllen, einzig der Akku scheint ein Schwachpunkt zu sein.

Wie sieht es denn aus, wenn ich damit quasi nicht spiele? Mein vorrangiger Einsatzzweck ist Officearbeit bzw. Surfen und bspw. Spiegel lesen.

Am liebsten wäre mir fast ein aktuelles Ipad Mini, allerdings sind mir die mittlerweile doch zu teuer geworden.