7 Zoll Tablet nur für Filme, das ganze zweimal...

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,


meine beiden Kinder bekunden mittlerweile unterschiedliche Interessen, ausserdem ist unser einziges Samsung Tablet mittlerweile in die Jahre gekommen.

Ich bin also auf der Suche nach zwei 7 zoll Tablets, die wirklich ausschließlich nur zum Filme schauen genutzt werden sollen und für die nächsten mind zwei Jahre nicht träge werden.

Natürlich will ich wie jeder andere auch so wenig wie möglich bezahlen, aber es soll auch kein Schrott sein, ihr versteht.

Danke im Voraus für Empfehlungen
 
Wenns nur um Filme geht... wieso dürfen die Geräte nicht träge sein/werden? Weil - nur für filme gucken reicht auch 1GB Speicher aus, aber jegliches Multitasking wird damit nunmal träge. Hier mal eine Auswahl von 7"-Geräten seit 2016, die auf Geizhals gelistet werden:
Tablets mit Display-Größe ab 7", Display-Größe bis 7.9", Gelistet seit: ab 2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das bereits gar nicht sooo viele Geräte in der Auswahl.

Wenn Du Geräte mit ordentlichem Multitasking, also mind. 2GB suchst, die zudem halbwegs aktuell sind, dann wird die Auswahl SEHR klein:
Tablets mit Display-Größe ab 7", Display-Größe bis 7.9", Hauptspeicher: ab 2GB, Gelistet seit: ab 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja ausschließlich Filme, aber ich muss ja um Filme auszuwählen auch durch das Menü und das merke ich jetzt bei meinem aktuellen alten Tablet, will zumindest die Schnelligkeit beibehalten, einen Datei Browser zu bedienen und einen flüssig laufenden Player zu haben. Was ist eigentlich mit dem Fire tablet von Amazon?
 
Amazon hat Android modifiziert. Dementsprechend kann der Playstore m. W. nur auf Umwegen installiert werden. Wenn Dir Prime-Videos reichen, ist es natürlich eine Option.
 
Nein reicht natürlich nicht, es geht mehr um eigene Dateien und max um netflix
 
Also P/L oder? Und noch 7"...die Auswahl ist hier Bescheiden: Es gibt nur zwei Modelle mit 2GB (was ich inzwischen als Minimum sehen würde)...
Das alte Tab 3 von Lenovo und das Iconia Talk S. Beide sind von 2017

Kann man höchstens noch bei den chin. Händlern schauen....
 
Warum kein Amazon Fire HD 7 (8)?
Man kann doch auch eine µSD-Karte mit Filmen einschieben und eine Netflix-App müsste es doch auch geben, genauso wie einen Dateibrowser z.B. für die Filme.
Man muss ja nicht immer einen Google-Play Store haben.
Nur für Filme sollte das doch vollkommen reichen.
 
@wolder
Bei Amazon weiß man halt nie, ob sie nicht rigendwann Netflix aus dem Store werfen ;)
Wobei man die APK immer noch per Hand installieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ist die Performance ausreichend? Tatsächlich würde mir ein fire hd 7 reichen
Wie ist die Akkulaufzeit?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
324
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.410
tomatello
T
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Zurück
Oben Unten